COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie irgendwer angesichts der Zahlen aus den ICUs noch mit "Aber die Impfung hält doch nicht, was sie versprochen hat" kommen kann. Verblüffenderweise scheint sich diese Ansicht aber trotzdem irgendwie durchzusetzen in der Bevölkerung.

weil diese Leute dumm und der Bodensatz der Gesellschaft sind. Eine andere Erklärung gibt es leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie irgendwer angesichts der Zahlen aus den ICUs noch mit "Aber die Impfung hält doch nicht, was sie versprochen hat" kommen kann. Verblüffenderweise scheint sich diese Ansicht aber trotzdem irgendwie durchzusetzen in der Bevölkerung.

Arbeitskollege wollte mir das heute auch wieder weiß machen. Ich bin kommentarlos gegangen, sonst hätte ich einen Zuckaus bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 4 Minuten:

Ist okay...man kennt dich hier eh schon gut genug. Bin daher raus...

Ausser du Schwurbelst wieder...dann bin ich wieder da

Tja einfach 3x "Fake News" schreien und dann am Schluß in furcht vor Beetlejuice flüchten und ankündigen das man wieder kommt wenn jemand anderer etwas nicht so formuliert wie man sich das wünscht.... 😂😂😂

Ich legs aber gleich drauf an... Selbst der 4.Stich ist gut aber nicht gut genug! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie irgendwer angesichts der Zahlen aus den ICUs noch mit "Aber die Impfung hält doch nicht, was sie versprochen hat" kommen kann. Verblüffenderweise scheint sich diese Ansicht aber trotzdem irgendwie durchzusetzen in der Bevölkerung.

Naja, wenn wieder davon die Rede ist, dass man die Impfpflicht verschieben kann, dann hilft das halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Tja einfach 3x "Fake News" schreien und dann am Schluß in furcht vor Beetlejuice flüchten und ankündigen das man wieder kommt wenn jemand anderer etwas nicht so formuliert wie man sich das wünscht.... 😂😂😂

Ich legs aber gleich drauf an... Selbst der 4.Stich ist gut aber nicht gut genug! 

Was wäre für dich gut genug? So wie du bis jetzt kommentiert hast, reichen dir nicht mal 120% Wirkung aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie irgendwer angesichts der Zahlen aus den ICUs noch mit "Aber die Impfung hält doch nicht, was sie versprochen hat" kommen kann. Verblüffenderweise scheint sich diese Ansicht aber trotzdem irgendwie durchzusetzen in der Bevölkerung.

Weil sie dumm sind und diese Zahlen nicht begreifen können. Und viele glauben ohnehin überhaupt nichts mehr weil irgendwer hat auf FB ja etwas anderes geschrieben.

Ich hab mir ein paar Kommentare auf FB zu den ICU Zahlen angesehen. Man hängt sich an der Bezeichung "unzureichend geimpft" auf und ist der Meinung, dass es sich um 2x Geimpfte handeln muss. Dazu dann halt Wortspenden, dass die Impfdurchbrüche ohnehin als Ungeimpft gezählt werden, dass man Fakten möchte (weil diese ja anscheinend nicht reichen). FPÖler die wissen wollen wo die Zahlen her sind, und es bei uns schon wie in China ist. Dann noch ein paar die die Bezeichung sterlie Immunität wohl vor kurzem gelernt haben und nun in jedem Impf-Post unterbringen müssen. Und außerdem sind die Ungeimpften ja alle weggesperrt und können sich ja nicht anstecken.

Und all das sind Menschen die ich mittlerweile einfach nur noch verachte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Ugmo schrieb vor 26 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie irgendwer angesichts der Zahlen aus den ICUs noch mit "Aber die Impfung hält doch nicht, was sie versprochen hat" kommen kann. Verblüffenderweise scheint sich diese Ansicht aber trotzdem irgendwie durchzusetzen in der Bevölkerung.

Weil leute wie @Legoman oder @svried1990 & konsorten schlicht und einfach dumm sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 1 Minute:

Was wäre für dich gut genug? So wie du bis jetzt kommentiert hast, reichen dir nicht mal 120% Wirkung aus

Was es für mich wäre ist in dem Fall vollkommen unerheblich.

Bei ein absinken von X% auf X-Y% was einfach nachher weniger (sofern Y nicht 0 ist) ist und daher natürlich auch weniger bringt, das darf man ruhig so sagen ohne das dies als  unwissenschaftlich (=Schwurblerei) bezeichnet werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Was es für mich wäre ist in dem Fall vollkommen unerheblich.

Bei ein absinken von X% auf X-Y% was einfach nachher weniger (sofern Y nicht 0 ist) ist und daher natürlich auch weniger bringt, das darf man ruhig so sagen ohne das dies als  unwissenschaftlich (=Schwurblerei) bezeichnet werden kann. 

Du willst es nicht verstehen.. Keiner streitet ab, dass die Wirkung mit jeder Variante weniger wird, aber du schreibst so als wäre die Wirkung bei 4%. Tatsächlich wirkt die Impfung aber immer noch überraschend gut gegen jede bisher bekannte Variante. Alleine du und deine Kollegen werden nicht müde die Impfung unnötig schlechtzureden. Und DAS ist Schwurblerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Bezeichung "unzureichend geimpft" auf und ist der Meinung, dass es sich um 2x Geimpfte handeln muss.

Wobei man halt doch sagen muss das eine Aufschlüsselung die Dujakovic für Wien macht, am besten Kombiniert mit der Angabe auf wieviele % der Bevölkerung dies zutrifft ein viel besseres Verständnis hervorrufen könnte - gut wer eh nur Bakhdi, Wodrag und Dr. Hildmann glaubt wird auch das egal sein, dem Rest würde vielleicht doch ersichtlich sein das in der Aktuellen Lage der 3. Stich zeitnahe nach 4 Monaten und nicht erst weit später sinnvoll ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Was es für mich wäre ist in dem Fall vollkommen unerheblich.

Bei ein absinken von X% auf X-Y% was einfach nachher weniger (sofern Y nicht 0 ist) ist und daher natürlich auch weniger bringt, das darf man ruhig so sagen ohne das dies als  unwissenschaftlich (=Schwurblerei) bezeichnet werden kann. 

Wenn du bei den Fakten bleiben würdest, dann würdest nicht so vielen Leuten unsinnig auf die Nerven gehen und es würde auch eine simple Angelegeheit nicht über mehrere Seiten thematisiert werden.

Bleib einfach bei deiner Ursprungsaussage die das ganze Thema indirekt erst aufgebracht hat (Anm.: "...bringt noch weniger...") und lass nicht relevante Details weg bzw. wandle sie nicht so um damit sie in deine Argumentationslinie passen.... "Noch weniger" bedeutet, dass die Impfung auch vor der aktuellen Mutation schon wenig gebracht hat und das ist eben nicht der Fall...außer man schwurbelt.

Aber auch das wirst du nicht verstehen wollen....

 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 10 Stunden:

Noch ein Nachtrag: Der Preis kommt mir trotzdem extrem niedrig vor. Alleine die Logistik kommt da eigentlich schon ned hin. Und ich komme aus der Branche. 

https://www.derstandard.at/story/2000125393498/alles-gurgelt-kostenlose-pcr-initiative-in-wien-fuer-alle-zugaenglich?amplified=True
 

da ist die Rede von €5

Und die Logistik - Typ XY holt hunderte / tausende Tests pro Tag ab - da bleibt net viel über pro Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wobei man halt doch sagen muss das eine Aufschlüsselung die Dujakovic für Wien macht, am besten Kombiniert mit der Angabe auf wieviele % der Bevölkerung dies zutrifft ein viel besseres Verständnis hervorrufen könnte

Hat er doch eh gemacht, zumindest was die Positiven betrifft - den Rest könnte man sich mit einfachstem mathematischen Verständnis auch selbst irgendwie ausrechnen. Es interessiert die Leute nicht. Es sind sicher nicht die Ungeimpften. Kann einfach nicht sein. Und wenn man diese Daten klar verständlich aufbereitet werden sie nicht gegaubt.

Und hier ist für mich einfach der Punkt wo ich dann Menschen wie dich oder @OidaFoda - also Menschen die Verständnis für diese zeigen und fordern - fragen muss, wie man diese Leute noch irgendwie überzeugen will. Und das sind nicht so wenige. Und auch wenns nicht 100% auf den täglichen Demos sind, ist es der Großteil dort. Es wird nichts mehr geglaubt, man hat sich in der Opfer- und Heldenrolle festzementiert. Diskussionen sind unmöglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.