COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Das Ding am Arm ist wegen Diabetes oder? Na dann viel Spaß mit COVID-19 mit der Vorerkrankung und der Statur. Eine gute Chance auf einen Darwin Award.

„Lasst Omi und ihr Team arbeiten“

Na der is sicher gechipt :=  

Auch lustig, dass der nur GrInsp ist - der ist doch mindestens 45, also wenn der nicht ein Spätberufener bei der Polizei war...naja Karriere hat er ned gmacht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iderf schrieb vor 22 Minuten:

also ich hab in diesen Teststraßen immer die e-card benötigt - auch bei Apothekentests - alles nur mit ecard.

Apotheke ja, die brauchens für die Abrechnung. Teststraßen der Stadt Wien nein, da gehts auch ohne E-Card, eben weil die ganzen Touristen sonst nie testen gehen könnte. Nenn es Tourismusförderung wenn du willst, aber geht definitiv ohne E-Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ah eh ja genau.... Das Impfschema wurde ja nicht zum erhöhen des Schutz gegen die aktuelle Gefahrenlage verändert sondern nur um die Dosen an den Mann zu bringen.... Genau, so muss das sein. 

Ebenso wird man jetzt den Impfstoff bei Pfizer an Omicron anpassen nicht um dieses Manko auszugleichen sondern einfach weil man in der Pharmaibdustrie nichts anderes zu tun hat einfach nur Zeit vergeuden.... Nichts anderes wäre es. 

Das du jetzt schon gezwungen bist Logiken von Clowninger, Rutter & Co anzuwenden um irgendjemanden FakeNews unterstellen zu können is peinlich wie deine Argumentation gegen das vorgebrachte. 

Wovon du reden? Das „Fake News“ bezog sich auf das fett markierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ja wer war denn nicht auf einer der berühmten Coronaparties, mehrseitig in Zeitungen und stundenlang in TV und Radio beworben. 

Diese Corona Partys sind ja keine Erfindung sondern haben stattgefunden. Es sind sogar Menschen deswegen gestorben. Und neben der vorsätzlichen Ansteckung besteht auch die Gefahr einer fahrlässigen, indem Ungeimpfte sorglosen agieren um die Impfpflicht zu umgehen. 

Alles in allem ist es jedenfalls eine rechtlich haltbare Argumentation, die Frist nach einer Infektion auf das medizinisch empfohlene Mindestmaß von 4 Wochen zu reduzieren. Man hat sich aus politischen Gründen aber dagegen entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Diese Corona Partys sind ja keine Erfindung sondern haben stattgefunden. Es sind sogar Menschen deswegen gestorben. Und neben der vorsätzlichen Ansteckung besteht auch die Gefahr einer fahrlässigen, indem Ungeimpfte sorglosen agieren um die Impfpflicht zu umgehen. 

Alles in allem ist es jedenfalls eine rechtlich haltbare Argumentation, die Frist nach einer Infektion auf das medizinisch empfohlene Mindestmaß von 4 Wochen zu reduzieren. Man hat sich aus politischen Gründen aber dagegen entschieden.

Dazu muss man sagen, dass sich das damals noch auf medizinische Einschätzungen gestützt hat, die dann jedoch in Folge in der Praxis nicht bestätigt wurden. Es wurde aber nie nachadjustiert oder reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 5 Minuten:

Wovon du reden? Das „Fake News“ bezog sich auf das fett markierte...

Es ist eher die Frage "wovon du reden?" ich schaffe es ja Ausführungen zu finden die über "Fakenews" hinausgehen,... Man müsst sich nur mal drauf konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Um die 50 mit Diabetes und dann den Impfrebell spielen, ja solche Leute gehen selbst mir am Arsch

 

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Naja dann aber ehrlich komplett radikal pfeifen wir auf 2 G, machen alles für alle auf und hoffen das Beste

Die Schlagzeile vom 1. Februar schon heute... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend ist ja auch, dass die Behörden offenbar immer noch nicht ganz wissen, wie sie mit Johnson&Johnson umgehen sollen. 

Für die Einreiseverordnung ist man mit J&J + Booster ausreichend geschützt um nicht in Quarantäne zu müssen (also ist man sozusagen 3-fach geimpft) 

Für die Kontaktpersonen-Regelung ist man mit J&J + Booster nicht ausreichend geschützt um nicht als Kontaktperson bewertet zu werden (also ist man sozusagen nur 2-fach geimpft) 

Mir persönlich ist es ja egal - auch wenn ich direkt betroffen bin. Ich finds halt blöd, dass ein als Single-Shot zugelassener Impfstoff, den die Regierung bis August sogar noch forciert hat, nun einfach nicht mehr richtig gilt. Und man aber auch keine Möglichkeit hat sich einen dritten Stich zu holen, wenn der zweite noch keine 4 Monate her ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Es ist eher die Frage "wovon du reden?" ich schaffe es ja Ausführungen zu finden die über "Fakenews" hinausgehen,... Man müsst sich nur mal drauf konzentrieren. 

Aussage von dir: „...da darf man für viele den geringer Schutz gegen die neueren Varianten nichtmal ansprechen ohne als Schwurbler bezeichnet zu werden.

Ich: „Fake News

Du: „Nein. Richtig und auch gelebte Praxis... Siehe oben.

Ich: „Fake News #2

Wenn du es jetzt immer noch nicht hast kann ich für dich auch nichts mehr tun :ratlos:

 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.