COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Diese Corona Partys sind ja keine Erfindung sondern haben stattgefunden. Es sind sogar Menschen deswegen gestorben. Und neben der vorsätzlichen Ansteckung besteht auch die Gefahr einer fahrlässigen, indem Ungeimpfte sorglosen agieren um die Impfpflicht zu umgehen. 

Alles in allem ist es jedenfalls eine rechtlich haltbare Argumentation, die Frist nach einer Infektion auf das medizinisch empfohlene Mindestmaß von 4 Wochen zu reduzieren. Man hat sich aus politischen Gründen aber dagegen entschieden.

Ja es gibt halt immer deppen.... Nur weil man den Genesenstatus streicht - was halt medizinisch und juristisch nicht wirklich gerechtfertigt wäre, man schafft ja auch nicht 3G komplett zu eliminieren und irgendeine andere G-Variante einzuführen, das is aber anders als du behauptest nix politisches sondern was medizinisch juristisches. 

Eine Reduktion des Zeitraum kann man durchaus überlegen.... 6 Monate sind halt vielleicht doch recht viel wenn sich andere alle 4 Monate boostern lassen sollen. 

Auf der anderen Seite gibt's halt auch genug denen es 4 Wochen nach der Infektion immer noch so mies geht (meine Ex war 6 Monate arbeitsunfähig nach der Delta Infektion) das ich nicht wissen will wie der Ausgang ist wenn die innerhalb von schon 4 Wochen dann eine heftige Impfreaktionen durchleben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Irgendwann wird der Spuk vorbei sein und wir werden zurückblicken und uns schrecken, welche Ansichten wir entwickeln konnten 

Alternativ: "Wir wussten das alles nicht und waren auch nie bei irgendwas dabei." War vor vielen Jahren eine beliebte Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Wie funktioniert das jetzt, wenn man einen positiven PCR-Test macht?

  • 1450 verordnet Quarantäne für zehn Tage
  • Nach fünf Tagen kann man sich freitesten (z.B. an einer offiziellen Teststraße)
  • Nach zehn Tagen endet die Quarantäne jedenfalls (wenn man keine Symptome mehr hat) und man gilt automatisch als genesen
    • Oder gilt man erst als genesen, wenn auch nach zehn Tagen noch einmal ein offizieller negativer Test durchgeführt wurde?

Hats dich erwischt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
limerskin schrieb vor 6 Stunden:

ist die Fledermaus Theorie nicht schon lang widerlegt?

China beharrt darauf, denn sonst wäre es ja aus dem Labor gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 9 Minuten:

Aussage von dir „...da darf man für viele den geringer Schutz gegen die neueren Varianten nichtmal ansprechen ohne als Schwurbler bezeichnet zu werden.

Ich: „Fake News

Du: „Nein. Richtig und auch gelebte Praxis... Siehe oben.

Ich: „Fake News #2

Wenn du es jetzt immer noch nicht hast kann ich für dich auch nichts mehr tun :ratlos:

 

Mit mir wurde hier wochenlang versucht mich als Schwurbler durchs Forum zu treiben.... Wenn mich nicht alles täuscht warst es sogar du der erst vor wenigen Tagen auf "jetzt ist wieder eine Variante da wo die Impfung weniger wirkt als davor" und das zitiert hast sinngemäß gesagt hat das es solche Formulierungen meinerseits sind das dies vollkommen zurecht passiert... 

1x Schwurbler und deinen User bis "Wienz" eingeben 2x klicken und man findet es

Wienzer schrieb am 5.1.2022 um 15:06 :

Und genau wegen solchen Aussagen bezeichnet man dich aus meiner Sicht zurecht als Schwurbler. Die Impfung hat uns allen den Ar... gerettet...ob es dir passt oder nicht ist irrelevant. Sie ist nicht perfekt und war sie auch nicht, aber in Zeiten wie diesen war und ist sie Gold wert. Aber da es sehr viele gibt (auch dich miteinbezogen) die mehr oder weniger stark gegen unser bestes Pferd negative Stimmung machten stehen wir schlechter da als wir müssten. Danke vielmals 

 

Nummmhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Mit mir wurde hier wochenlang versucht mich als Schwurbler durchs Forum zu treiben.... Wenn mich nicht alles täuscht warst es sogar du der erst vor wenigen Tagen auf "jetzt ist wieder eine Variante da wo die Impfung weniger wirkt als davor" und das zitiert hast sinngemäß gesagt hat das es solche Formulierungen meinerseits sind das dies vollkommen zurecht passiert... 

1x Schwurbler und deinen User bis "Wienz" eingeben 2x klicken und man findet es

Nummmhhhh

Fake News #3 denn du verdrehst da was gewaltig....

Der Koch schrieb am 5.1.2022 um 14:48 :

"...jetzt doch die Mutation da ist wo die Impfung noch weniger bringt als davor..."

"noch weniger wirkt" ist nicht gleich "noch weniger bringt", denn auch wenn sie weniger wirkt bringt sie immer noch extrem viel.

Daraufhin hab ich dich zurecht hingewiesen, dass es genau diese Punkte sind warum man dich mMn. zurecht als Schwurbler bezeichenen kann. Wär ja eingentlich sehr einfach zu verstehen (wenn man will)

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Irgendwann wird der Spuk vorbei sein und wir werden zurückblicken und uns schrecken, welche Ansichten wir entwickeln konnten 

Ich glaube leider der Leberkas Franzi und die Eiaufstrich Mitzi werden auch in 50 Jahren nach einem tötlichen Verkehrsunfall noch jemand am Grab haben der zu "Ich hab euch schon bei Alpha gesagt ihr sollt euch impfen lass" tanzt. :davinci:

Wienzer schrieb vor 4 Minuten:

Fake News #3 denn du verdrehst da was gewaltig....

"noch weniger wirkt" ist nicht gleich "noch weniger bringt", denn auch wenn sie weniger wirkt bringt sie immer noch extrem viel.

Daraufhin hab ich dich zurecht hingewiesen, dass es genau diese Punkte sind warum man dich mMn. zurecht als Schwurbler bezeichenen kann. Wär ja eingentlich sehr einfach zu verstehen (wenn man will)

Okay etwas das das bei der neuen Variante weniger schützt bringt natürlich immer noch die selbe Schutzwirkung.... verstanden :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube leider der Leberkas Franzi und die Eiaufstrich Mitzi werden auch in 50 Jahren nach einem tötlichen Verkehrsunfall noch jemand am Grab haben der zu "Ich hab euch schon bei Alpha gesagt ihr sollt euch impfen lass" tanzt. :davinci:

Okay etwas das das bei der neuen Variante weniger schützt bringt natürlich immer noch die selbe Schutzwirkung.... verstanden :betrunken:

Ist okay...man kennt dich hier eh schon gut genug. Bin daher raus...

Ausser du Schwurbelst wieder...dann bin ich wieder da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe nicht, wie irgendwer angesichts der Zahlen aus den ICUs noch mit "Aber die Impfung hält doch nicht, was sie versprochen hat" kommen kann. Verblüffenderweise scheint sich diese Ansicht aber trotzdem irgendwie durchzusetzen in der Bevölkerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.