COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
5 minutes ago, dahasi said:

nur musst du es umgekehrt rechnen. wenn das virus zu 1% zu einem schweren verlauf führt bei ungeimpften und du durch die impfung einen 90% schutz hast im gegensatz zu ungeimpften, hast du ein risiko von 0,1% mit impfung, dass du einen schweren verlauf bekommst.

Richtig! 

Die genauen Wahrscheinlichkeiten kennen wir (noch) nicht, aber alle Berichte zu Omikron lassen uns ein Licht am Horizont sehen, dass wir endlich wieder Normalität bekommen und Corona endemisch wird. Darum gehts mir, neben nerdigem bestehen auf korrekte Mathematik bzw mathematische Formulierungen

bearbeitet von Lovenitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lovenitz schrieb vor 34 Minuten:

Hab ich nicht dir erst die Tage die Grundlagen der Statistik & Wahrscheinlichkeitsrechnung erklärt? Mit den Intensivbetten wars. "50% Auslastung und davon nochmal 50% mehr = 100% Auslastung" war deine Aussage wenn ich mich richtig erinnere, als ich dir dann erklärt habe dass es 75% sind kam nichts mehr.

Weil du ein Verständnisproblem hast. Vielleicht auch ich. Aber dein großgoschertes Gehabe kannst stecken lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

PCR Tests in Nö Schulens laufen auch top :lol: nehm an das ist vom Bund organisiert „Alles spült“ :ratlos: gestern 9:00 300 Tests abgeholt, Stand jetzt 4 Ergebnisse :lol:

Es geht noch besser, mein Schwiegervater will sich heute beim Spar in Gänserndorf das Testkit abholen, der Kassierer scannt und kommt erst dann drauf na hoppala, keine Tests mehr da. Zu dumm, was liegt des pickt und jetzt kann er sich "neue" in frühstens 14 Tagen holen und Termine in Apotheken zum testen gibt es auch erst ab Montag wieder. So sieht Corona Politik in NÖ aus, ein PCR Test ist auf die schnelle unmöglich zu kriegen. Würde ich nicht so nah an Wien wohnen, ich könnte ja nicht einmal meinem Beruf nachgehen.:kopfwand: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 39 Minuten:

Sie ist aber immer noch sehr gut und du schreibst so als würde sie nahezu nichts mehr bringen. Einfach nur mühsam mit dir.

Nein du interpretierst es so... Ich bin niemand der sich ein Blatt vor dem Mund nimmt. 

Wäre ich also der Meinung das die Impfung "nahezu nichts mehr bringt" oder "scheiße ist" würde das auch unverblümt genau so da stehen. Ich hätte ja dank dem ein oder anderen User dessen Posts auch wirklich keinen anderen Rückschluss zu lassen das deren meinung so ist die viel energieschonendere Möglichkeit die zu zitieren und zu sagen "ja genau was ich sagen will". 

Stattdessen muss man's halt echt mühsam machen und ich werd mit Energie- und Zeitdiebstahl von einigen die zum xten mal einer Erklärung benötigen das "weniger" bzw. "erneut/nochmal weniger" nix anderes heißt als dort steht genötigt und muss mir das halt auch in gewisser Art antun weil ich mir halt ungern was anderes unterstellen lasse als ich sage/schreibe.

Und selbst wenns aus einer Mischung von schlechter Ausdrucksweise, Orthographie und das ich manchmal Sätze 4x umbaue um nach Möglichkeit weitere Missverständnise/Missinterpretationen zu vermeiden, und die Sätze dann unter Umständen schon nach schlechtem Google-translate schmecken...

Es ist ja heut bei Gott ned das erstemal das ich das aufbereite..... Könnte es irgendwann mal akzeptiert werden das das was mir vorgeworfen wird und wie es mir vorgeworfen wird einfach falsch ist. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Nein du interpretierst es so... Ich bin niemand der sich ein Blatt vor dem Mund nimmt. 

Wäre ich also der Meinung das die Impfung "nahezu nichts mehr bringt" oder "scheiße ist" würde das auch unverblümt genau so da stehen. Ich hätte ja dank dem ein oder anderen User dessen Posts auch wirklich keinen anderen Rückschluss zu lassen das deren meinung so ist die viel energieschonendere Möglichkeit die zu zitieren und zu sagen "ja genau was ich sagen will". 

Stattdessen muss man's halt echt mühsam machen und ich werd mit Energie- und Zeitdiebstahl von einigen die zum xten mal einer Erklärung benötigen das "weniger" bzw. "erneut/nochmal weniger" nix anderes heißt als dort steht genötigt und muss mir das halt auch in gewisser Art antun weil ich mir halt ungern was anderes unterstellen lasse als ich sage/schreibe.

Und selbst wenns aus einer Mischung von schlechter Ausdrucksweise, Orthographie und das ich manchmal Sätze 4x umbaue um nach Möglichkeit weitere Missverständnise/Missinterpretationen zu vermeiden, und die Sätze dann unter Umständen schon nach schlechtem Google-translate schmecken...

Es ist ja heut bei Gott ned das erstemal das ich das aufbereite..... Könnte es irgendwann mal akzeptiert werden das das was mir vorgeworfen wird und wie es mir vorgeworfen wird einfach falsch ist. 

Gut ich bin eingeraucht...aber sorry diese Opferrolle oder ich nenns Schwurblerei was du hier an den Tag legst...ein Traum:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Gut ich bin eingeraucht...aber sorry diese Opferrolle oder ich nenns Schwurblerei was du hier an den Tag legst...ein Traum:aufdrogen:

Normal hilft das beim Verständnis..... Führt aber manchmal auch zu Psychosen.... Mein Tipp: Lass dich mal durchchecken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

PCR Tests in Nö Schulens laufen auch top :lol: nehm an das ist vom Bund organisiert „Alles spült“ :ratlos: gestern 9:00 300 Tests abgeholt, Stand jetzt 4 Ergebnisse :lol:

Wir haben bis stand jetzt keine hundert Ergebnisse bekommen. Von knapp 1.000 Schülern. Aber mit einer Unverfrorenheit, die ihresgleichen sucht. Keine Entschuldigung, keine Begründung, einfach die sinngemäße Nachricht "Hiermit übersenden wir Ihnen die Resultate der PCR-Testungen. Getestete Personen: 96, negative Personen: 96." Vielen Dank und wir wünschen noch einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exilgrüner schrieb vor 21 Minuten:

Es geht noch besser, mein Schwiegervater will sich heute beim Spar in Gänserndorf das Testkit abholen, der Kassierer scannt und kommt erst dann drauf na hoppala, keine Tests mehr da. Zu dumm, was liegt des pickt und jetzt kann er sich "neue" in frühstens 14 Tagen holen und Termine in Apotheken zum testen gibt es auch erst ab Montag wieder. So sieht Corona Politik in NÖ aus, ein PCR Test ist auf die schnelle unmöglich zu kriegen. Würde ich nicht so nah an Wien wohnen, ich könnte ja nicht einmal meinem Beruf nachgehen.:kopfwand: 

Es genügt wenn er sich einfach mit einer anderen E Mail Adresse nochmals registriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
bianco verde schrieb vor 33 Minuten:

Wir haben bis stand jetzt keine hundert Ergebnisse bekommen. Von knapp 1.000 Schülern. Aber mit einer Unverfrorenheit, die ihresgleichen sucht. Keine Entschuldigung, keine Begründung, einfach die sinngemäße Nachricht "Hiermit übersenden wir Ihnen die Resultate der PCR-Testungen. Getestete Personen: 96, negative Personen: 96." Vielen Dank und wir wünschen noch einen schönen Tag.

wundert mich net das wir massentest weltmeister sind. In den anderen ländern gäbe für sowas schon krawalle und so :davinci: Und wir trotteln lassen uns auch noch gefallen

"100.000/tag packen wir, aber für 600.000/tag sind wir GERÜSTET" o ton novogenia chef :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Exilgrüner schrieb vor 51 Minuten:

Es geht noch besser, mein Schwiegervater will sich heute beim Spar in Gänserndorf das Testkit abholen, der Kassierer scannt und kommt erst dann drauf na hoppala, keine Tests mehr da. Zu dumm, was liegt des pickt und jetzt kann er sich "neue" in frühstens 14 Tagen holen und Termine in Apotheken zum testen gibt es auch erst ab Montag wieder. So sieht Corona Politik in NÖ aus, ein PCR Test ist auf die schnelle unmöglich zu kriegen. Würde ich nicht so nah an Wien wohnen, ich könnte ja nicht einmal meinem Beruf nachgehen.:kopfwand: 

Naja, Apothekentests würds noch geben, aber ich versteh dich. Das System in NÖ ist ein Witz verglichen mit Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.