COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wie kommt der Kellner dazu? Irgendwer muss es halt einfach machen. Entweder SEc am Eingang und wenn das nicht möglich ist halt eben die Person an der Kassa. Nach irgendwelchen Clubkarten können sie ja auch fragen. Man muss ned immer aus allem ein Drama machen. Ist doch eh ersichtlich dass es darum geht mehr Leute zur Impfung zu bewegen. Denn wenns beim Einkaufen auch noch ungemütlicher wird überlegen es sich vielleicht wieder 1-2%

Gut die Kellner habens halt auch wenig konsequent durchgezogen oft - vor allem, desto kleiner und abgeschiedener das Lokal, desto weniger wird das idR gemacht. Darum gehts halt beim Handel genauso. In der Gastro ist auch die Infektionsgefahr um einiges größer aufgrund der ausbleibenden Masken natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Dann kannst dir grad mal annähernd meine Wut vorstellen was mit meiner Mama abgegangen ist im Spital vor allem beim Entlassungsmanagment. Aber das klärt jetzt der Rechtsanwalt. 

 

Sorry, da bin ich nicht auf dem laufenden. Was war mit deiner Mama? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Wie genau sollen die Maßnahmen des Staates ausschauen? Polizei vor jedem Geschäft?

Muss ja nicht vor jedem sein.

Wenn man von Beginn an stichprobenartige Kontrollen gemacht hätt und dann gestraft hätt, aber nicht mit 50 Euro sondern 500 - 1000 dann wäre die Situation wohl schon besser.

Wobei es für die pandemie eh wurscht ist, da man sich dadurch wohl kaum Ansteckungen erspart.

Aber eventuell hätte es die  impfquote erhöht.

SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommt der Kellner dazu? Irgendwer muss es halt einfach machen. Entweder SEc am Eingang und wenn das nicht möglich ist halt eben die Person an der Kassa. Nach irgendwelchen Clubkarten können sie ja auch fragen. Man muss ned immer aus allem ein Drama machen. Ist doch eh ersichtlich dass es darum geht mehr Leute zur Impfung zu bewegen. Denn wenns beim Einkaufen auch noch ungemütlicher wird überlegen es sich vielleicht wieder 1-2%

Eh, finde es auch beim Kellner schon mühsam. Ich hätt da von Beginn an mehr und vor allem höher gestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Da geht es nur um die Ungeimpften zur Impfung zu bewegen, die Ansteckungsgefahr im Geschäft ist ohnehin kaum gegeben 

Es geht natürlich darum die Geimpften zur Impfung zu bewegen. Aber grundsätzlich sollte der Sinn dieses LDs halt der selbe sein wie bei einem normalen LD für alle, Kontaktreduzierung und Bewegungseinschränkung dieser Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man wird wohl einfach die Spitalssituation beobachten. Wenn die Kurve ähnlich sanft ansteigt wie in UK und DK, wovon auszugehen ist, kommt man unter Umständen ohne weiter LD-Maßnahmen davon. Dahingehend sind auch Vorbereitungen von Feldlazaretten und mehr Bettenkapazitäten gerade sehr gut.

Verstehe daher auch nicht die ständige Forderung nach Schwellenwerten - das ist in diesem Fall irrelevant, weil sich Omi ganz anders verhält als Delta, und die Lage abzuwarten bleibt. Da die Hospitalisierungen nicht gleich exponentiell zulegen wie die Infektionen, im Vergleich zu Delta, hat man viel mehr Spielraum um zu reagieren - trotz mancher Experten, die Sorge haben, dass es uns "entgleiten könnte". Wir sind ohnehin eher Passagier bei Omi, wir waren schon bei vorherigen Varianten ständig Wochen hinterher, bei Omi ist in keinster Weise davon zu träumen, dass wir das effektiv begrenzen könnten. Es geht nur um das Beobachten der nötigen Schritte in der Infrastruktur und im Gesundheitswesen.

Edith: und dazu natürlich um das Forcieren der Impfungen in jeglicher erdenklicher Hinsicht.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
limerskin schrieb vor einer Stunde:

gibt es keine "ausgeh" Kleidung mehr beim heer? Hab auch den Oberbefehlshaber des heeres noch nie im Tarnanzug gesehen. Das dieser typ mit dem sinnlosen Tarnarnzug des sinnlosen Vereins heurmläuft ist außer peinlich nur mehr peinlich

Das Einzige was peinlich ist, bist du und dein Posting.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
limerskin schrieb vor 15 Minuten:

Wie genau sollen die Maßnahmen des Staates ausschauen? Polizei vor jedem Geschäft?

am einfachsten wäre eine Impfpflicht, dann könnte man sich die ständigen Kontrollen in Lokalen, Geschäften, Arbeitsplatz, LDU,... sparen.

Wenn man das nicht kann oder will, muss man Kontrollorgane aufbauen, die dann die Geschäfte/Lokale/... abklappern und empfindliche Strafen aussprechen können. Hausnummer Fünfzig 2er Teams pro Bundesland.

Natürlich kann man es auch an die Wirtschaft auslagern, ist aber wie ausgeführt mmn. nicht die beste Möglichkeit.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht am einfachsten, dass man den grünen Pass mit einem Lichtbild ausstatten kann? Also dass ich beim Eingang in ein Geschäft meinen Pass gleich parat habe und nicht noch einen Ausweis dazu herzeigen muss? 

Alternative Festival-Bandl sind wohl erst wieder unpraktisch, wenn der Ausweis kontrolliert werden muss. Handy hat eh schon so gut wie jeder und andere haben halt ihren Ausdruck mit. In den meisten Läden gibt es mittlerweile Sicherheitspersonal, die das halt auch einfach kontrollieren können. 

Alles andere muss halt vernünftig sanktioniert werden. Wer mit einem gefälschten grünen Pass oder so herum läuft, wird angezeigt und brennt halt dann 10k€. Einfach so, dass es ordentlich weh tut und fertig. 2,5G am Arbeitsplatz und wenn man sich mangels Impfung für die Arbeit testen muss/will, dann eben gegen Einwurf von Münzen. So wird's dann auch keine Impfpflicht brauchen, das wird für eine gute Durchimpfung reichen

Genauso erwarte ich den Einsatz von Wasserwerfern bei der nächsten Demo, wenn nach 3-maliger Aufforderung noch immer keine Masken die Gesichter bedecken. 

Ich lass mich nicht an Maßnahmen binden, die andere bei einer Demo bewusst missachten! 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Tja manchmal weiß ein Finger oft nicht was der andere tippt..... 

 

Und dann gibt's halt noch irgendwelche ÖVP-Kasperln die tweets garnicht verstehen 😂😂😂

@PjotrTG: Die Impfpflicht is vorbei! 

Die Impfpflicht hat ja nicht unbedingt etwas mit Omikron zu tun. Das Gesetz muss natürlich so allgemein formuliert werden, dass man es immer wieder anwenden kann, wenn die Sicherheit der Bevölkerung in Gefahr ist oder das Gesundheitssystem zu überlasten droht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.