COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

Innovationen brauchen wir nicht, denn früher konnten wir auch ohne Smartphone leben. :davinci: Es wäre eine Leichtigkeit es wie in China zu machen. Einen Scanner vorm Geschäft hinstellen, wo die fälschungssichere App damit kommuniziert und nur noch ein Angestellter drauf achten muss, ob die LED grün leuchtet. Aber dafür benötigt es programmiertechnisches Know how und Hardwarekompetenz.

Primär braucht es dafür den Willen das auch im Anschluss umzusetzen. Wenn man sich aber zb. einen Mario Pulker von der WKO anhört, für den so und so fast alles ein riesen Problem ist und er seinen Standpunkt mit Schwachsinn argumentiert, dann braucht man sich nicht wundern wenn über die Zeit simple Dinge von Anfang an gar nicht angedacht werden. 

Zb. aus dem Frühsommer 2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Spürbar für den stationären Handel, die Ungeimpften hätten ihre Besorgungen halt von zu Hause gemacht. Amazon Account statt Grüner Pass

Allein das Verwehren des "Privilegs" des persönlichen Bummels wird durchaus als Einschnitt empfunden. Zwar ist der Onlinehandel klar die bequemere und auch Rückfallvariante, aber das ist ja kein Argument, aus meiner Sicht, dass der LDU prinzipiell sinnfrei wäre. Die Sinnhaftigkeit wird nur durch die mehr als mangelhafte Umsetzung in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fox Mulder schrieb vor 25 Minuten:

Die Impfpflicht hat ja nicht unbedingt etwas mit Omikron zu tun. Das Gesetz muss natürlich so allgemein formuliert werden, dass man es immer wieder anwenden kann, wenn die Sicherheit der Bevölkerung in Gefahr ist oder das Gesundheitssystem zu überlasten droht. 

Das glaube ich nicht. Eine Impfpflicht darf bei uns nur die ultima ratio sein, da es sich trotz allem juristisch gesehen um eine Körperverletzung handelt. "Immer, wenn das Gesundheitssystem droht zu überlasten" - das glaube ich nicht. Aber ich hab dazu eh schon ausführlich gestern was gepostet.

Ich denke dass sie die Impfpflicht womöglich noch irgendwie durchdrücken könnten, aber eigentlich halte ich sie Stand jetzt nicht mehr für vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 45 Minuten:

am einfachsten wäre eine Impfpflicht, dann könnte man sich die ständigen Kontrollen in Lokalen, Geschäften, Arbeitsplatz, LDU,... sparen.

Wenn man das nicht kann oder will, muss man Kontrollorgane aufbauen, die dann die Geschäfte/Lokale/... abklappern und empfindliche Strafen aussprechen können. Hausnummer Fünfzig 2er Teams pro Bundesland.

Natürlich kann man es auch an die Wirtschaft auslagern, ist aber wie ausgeführt mmn. nicht die beste Möglichkeit.

die beweislage ist jedenfalls recht einfach, weil man ja nur die personen kontrollieren muss, die aus einem geschäft rausgehen. da gibt's praktisch keine möglichkeit für ausreden.

ist halt in einem flächenbundesland immer noch ein wahnsinnig hoher aufwand, wenngleich es sich je nach strafhöhe schon rentieren könnte.

und ja, die impfpflicht ist das deutlich einfachere instrument. problem natürlich, wie mit menschen umzugehen ist, die nicht der österreichischen impfpflicht unterliegen (zB touristen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Ist der General leicht ausgegangen oder bei einem Festakt gewesen?

Wobei bei der PK der Colonel Trautman Look besser gepasst hätte als der von John J. Rambo

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

Das glaube ich nicht. Eine Impfpflicht darf bei uns nur die ultima ratio sein, da es sich trotz allem juristisch gesehen um eine Körperverletzung handelt.

das würde mich wundern, denn zur impfung wirst du auch in zeiten der impfpflicht selbst hingehen. und wenn du nicht hingehst, findet die angebliche körperverletzung nicht statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

So, jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Mückstein wird im Standard sinngemäß so zitiert: "jeder Zehnte Omikronfall muss in Krankenhaus". Von einer Intensivbetreuung ist dabei nicht die Rede.

In den Kommentaren darunter herrscht das Zahlenchaos. Da werden diverse Dinge behauptet wie dass nur jede Tausendste in Krankenhaus muss und jeder Zehnte davon auf die Intensiv.
Oder dass der Wert nur für ungeschützte Personen gilt.

Wenn ich Mückstein beim Wort nehme, wäre das doch der absolute Wahnsinn auf die Durchseuchung zu setzen.

Kann das jemand profund aufklären?

 

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 1 Minute:

So, jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Mückstein wird im Standard sinngemäß so zitiert: "jeder Zehnte Omikronfall muss in Krankenhaus". Von einer Intensivbetreuung ist dabei nicht die Rede.

 

 

das stimmt sicher nicht, bei delta oder der Variante davor war es 1% ins Spital und die Hälfte auf die Intensiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das würde mich wundern, denn zur impfung wirst du auch in zeiten der impfpflicht selbst hingehen. und wenn du nicht hingehst, findet die angebliche körperverletzung nicht statt.

Bitte? Verstehe dein post nicht bzw du hast anscheinend meins nicht verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

So, jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Mückstein wird im Standard sinngemäß so zitiert: "jeder Zehnte Omikronfall muss in Krankenhaus". Von einer Intensivbetreuung ist dabei nicht die Rede.

In den Kommentaren darunter herrscht das Zahlenchaos. Da werden diverse Dinge behauptet wie dass nur jede Tausendste in Krankenhaus muss und jeder Zehnte davon auf die Intensiv.
Oder dass der Wert nur für ungeschützte Personen gilt.

Wenn ich Mückstein beim Wort nehme, wäre das doch der absolute Wahnsinn auf die Durchseuchung zu setzen.

Kann das jemand profund aufklären?

 

 

Unmöglich, dann hätten wir die Apokalypse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

So, jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Mückstein wird im Standard sinngemäß so zitiert: "jeder Zehnte Omikronfall muss in Krankenhaus". Von einer Intensivbetreuung ist dabei nicht die Rede.

In den Kommentaren darunter herrscht das Zahlenchaos. Da werden diverse Dinge behauptet wie dass nur jede Tausendste in Krankenhaus muss und jeder Zehnte davon auf die Intensiv.
Oder dass der Wert nur für ungeschützte Personen gilt.

Wenn ich Mückstein beim Wort nehme, wäre das doch der absolute Wahnsinn auf die Durchseuchung zu setzen.

Kann das jemand profund aufklären?

 

 

Bei Delta kam 1 von 4 Spitalsaufenthalten auf die ICU. Bei Omikron wird es 1 von 10 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.