COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tattooed & proud !
greenwhite_dna schrieb vor 3 Minuten:

Vorallem, da der Kunde ja schon eine Zeit lang im Geschäft war und es keinen Unterschied mehr macht, ob er zahlt und geht oder ohne zahlen geht. Es ist echt unglaublich.

Und nebenbei fürchte ich dann auch irgendwann eine Eskalation von irgendeinem Idioten und die Armen sind die Damen an der Kassa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb Gerade eben:

Und nebenbei fürchte ich dann auch irgendwann eine Eskalation von irgendeinem Idioten und die Armen sind die Damen an der Kassa.

Nachdem der Handel so herunschreit weil die armen vl nen security vor die Türe stellen müssen - wie sollen sie es sonst lösen? 

 

Wird auch Zeit, die Supermärkte und Apotheken in den Einkaufszentren unter 2G zu stellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Naja es geht noch um den Genesenen-Status. 

Wobei die richtigen Schwurbler ja selbst das Testen verweigern und halt munter als positive durch die Gegend laufen. Für die Geimpften Leute ist es auch egal, die haben ja eh alle großteils 3 Impfungen. Bei Kindern wird es weiterhin Sonderregelungen geben. Bleibt nur eine kleine Gruppe übrig. 

fis schrieb vor 9 Stunden:

Naja, Du musst halt alle Pools dann irgendwann aufmachen und einzeln nachtesten - der Aufwand im Labor steigt gewaltig.

In Tirol gibt es keine Pool Tests mehr - die analysieren jede Probe einzeln. 

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

https://www.oeaw.ac.at/detail/news/36000-proben-in-einer-nacht
die reden im Jahr 2020 davon, dass 36.000 Tests pro Nacht mit einer Maschine möglich sind!? Das es da tatsächlich noch Kapazitätsprobleme in den Bundesländer geben muss, erschließt sich mir nicht

Von dem Verfahren hätte ich noch nie was gehört. Glaube daher kaum, dass es sich durchgesetzt hat.

Das Problem bei den herkömmlichen PCR ist, dass die dafür notwendigen Geräte absolute Mangelware sind. Wir haben in der Firma eines (ein Kleingerät mit dem halt ein paar Proben möglich sind) im März bestellt, bekommen haben wir es Ende November. Das letzte Gerät (noch vor Corona) stand in 4 Wochen da). Bei den Großgeräten, die jetzt überall in den Laboren zum Einsatz kommen, soll die Situation noch schlimmer sein.

 

Miraval schrieb vor 7 Stunden:

Sind diese Menschen nie krank oder empfinden sie ihre Erkrankungen einfach als weit heftiger? Zu Pandemiebeginn sprachen wir noch über Atemnot - heute über Kopfschmerzen und Übelkeit. Sieht aus als wären wir wirklich in der Endemie.

Ich glaube wirklich ernsthaft krank (Krebs o.ä) mit wochenlangem Leiden, starken Schmerzen sind gott sei Dank die wenigsten.

Ich kann es jetzt nur aus meiner Erfahrung sagen. Ich bin jetzt wirklich sehr, sehr selten krank. Erkältungen haben ich zwar öfters, die finde ich lästig aber zum Aushalten. So alle 10 Jahre ist dann mal eine heftigere Erkrankung dabei - war bis dato zwar noch nie was ernstes oder lebensbedrohliches und nach ein paar Tagen bzw. 2-3 Wochen dann auch wieder vorbei. Aber wirklich spaßig fand ich das nie und gefühlt ging es mir hundselendiglich und man glaubte man müsste sterben.

Letzteres ist jetzt zwar übertrieben, aber so lange man halt noch nie die Erfahrung hat, wie sich was wirklich ernstes anfühlt, wird der Mensch weiterhin glauben, dass man bei 2 Tagen 40° Fieber kurz vorm verrecken ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
SmokinAces schrieb vor 19 Minuten:

Beim bezahlen :lol: volles Wagerl zB beim Möbelix. Kunde hat keinen 2G Ausweis. Dann bleibt alles am Band und Kunde geht halt? 

Unglaublich welche Pfosten etwas zu sagen haben..

Naja aber man muss bedenken, dass die Geschäfte dann selbst idiotisch handeln, wenn sie erst beim bezahlen kontrollieren.. Das werden sich 95% wahrscheinlich eh nicht antun und schon vorher prüfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Die Schwurbler ghörn 24/7/365 mit einem waschlnassen Fetzen geprügelt.

Aber auch sonst sieht man in dieser Pandemie, dass die Menschheit im allgemeinen und gewisse Leute in meinem Umfeld vorsätzlich dumm sind...... :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Naja aber man muss bedenken, dass die Geschäfte dann selbst idiotisch handeln, wenn sie erst beim bezahlen kontrollieren.. Das werden sich 95% wahrscheinlich eh nicht antun und schon vorher prüfen! 

Ich habe das über Weihnachten in 2 Geschäften in GER gesehen: eine Person am Eingang die kontrollierte und die Leute haben sich artig angestellt, war absolut kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Blindman schrieb vor 16 Minuten:

 

 

 

Mir gehen diese trotzigen, bärtigen Kleinkinder mit ihrer rothaarigen Hexe schon so auf die Eier.. Kommt von denen eigentlich irgendwas konstruktives auch? 

Ich hör eigentlich immer nur das gleiche "aber ich will nicht" Geheule.. Schlimm was eine schwere Kindheit so anrichten kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es ist ja auch schon wieder so lächerlich, dass der Herr Generalmajor wegen seiner Uniform kritisiert wird. Was gedenken die Leute denn, dass er anziehen soll? Außer seine offizielle Dienstuniform? Würde ein ranghoher Polizist GECKO angehören, würde dieser wahrscheinlich auch in Uniform am Mikrofon sitzen. Gäbe es dann auch einen Aufschrei? Mann oh Mann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
SmokinAces schrieb vor 53 Minuten:

Beim bezahlen :lol: volles Wagerl zB beim Möbelix. Kunde hat keinen 2G Ausweis. Dann bleibt alles am Band und Kunde geht halt? 

Unglaublich welche Pfosten etwas zu sagen haben..

Ja. Sensationell oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ja auch schon wieder so lächerlich, dass der Herr Generalmajor wegen seiner Uniform kritisiert wird. Was gedenken die Leute denn, dass er anziehen soll? Außer seine offizielle Dienstuniform? Würde ein ranghoher Polizist GECKO angehören, würde dieser wahrscheinlich auch in Uniform am Mikrofon sitzen. Gäbe es dann auch einen Aufschrei? Mann oh Mann... 

gibt es keine "ausgeh" Kleidung mehr beim heer? Hab auch den Oberbefehlshaber des heeres noch nie im Tarnanzug gesehen. Das dieser typ mit dem sinnlosen Tarnarnzug des sinnlosen Vereins heurmläuft ist außer peinlich nur mehr peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.