COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Ich erwarte es einfach nur realistischerweise nicht durchgehend. Wir wissen ja, wieviele Menschen einfach maßnahmenmüde sind, da werden ja viele solcher Ladenbesitzer dazugehören. Außerdem denke ich schon, dass sich viele den Streit einfach nicht antun wollen. Die typischen "Karen"-Reaktionen wie aus den USA eben, bzw bei uns sind die Schwurbler ja teilweise schon fast gefährlich radikalisiert.

Es ist sicherlich möglich, ich denke einfach nicht, dass es wirklich durchgehend ausgeführt werden wird.

ja das fürchte ich auch, deshalb bin ich acuh der meinung, dass es nicht die Aufgabe der Ladenbesitzer (oder Restaurantmitarbeiter) sein sollte, ihre Kunden zu kontrollieren und mit ihnen in die Konfrontation zu gehen. 
Die Regierung hatte jetzt ein Jahr Zeit (mehr, wenn man vorausschauend planen würde), Kontrollressourcen aufzubauen. Geschehen ist quasi nichts. Ab und zu hört man mal Anekdoten, dass die Polizei irgendwo stichprobenartig kontrolliert haben soll.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Ich erwarte es einfach nur realistischerweise nicht durchgehend. Wir wissen ja, wieviele Menschen einfach maßnahmenmüde sind, da werden ja viele solcher Ladenbesitzer dazugehören. Außerdem denke ich schon, dass sich viele den Streit einfach nicht antun wollen. Die typischen "Karen"-Reaktionen wie aus den USA eben, bzw bei uns sind die Schwurbler ja teilweise schon fast gefährlich radikalisiert.

Es ist sicherlich möglich, ich denke einfach nicht, dass es wirklich durchgehend ausgeführt werden wird.

Ok, danke.

Und ich kann die kleine Handelsangestellte da durchaus verstehen, dass man sich für die 3 EUR 50 Verdienst nicht auch noch jeden Tag ein oder mehrere Wortgefechte, solange es überhaupt dabei bleibt, mit einem Schwurbler antun will, der aus bloßem Spaß an der Freude für einen Bahö sorgen will ... Und genug Asoziale werden sich schon finden, die ihren Lebensfrust auf das kleine Rädchen Kassiererin abladen werden.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ein Bollwerktürsteher vor jedem Gschäftl in der Kärntner Straße :love: 

Die Kärntner Straße kann sich das auch sicherlich locker leisten. Aber da gibts halt tausende kleine Läden, die dafür weder Personal noch Budget haben, würd ich sagen. DH, es bleibt bei der Eigenverantwortung der Betreiber oder des/der einzelnen anwesenden Mitarbeiters/-in. Deshalb erwarte ich einfach nicht, dass es wirklich flächendeckend und konsequent durchgezogen werden wird.

Wichtiger sind aber wie ich finde ohnehin die größeren Geschäfte mit viel mehr Zulauf, schon allein in punkto Signalwirkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

ja das fürchte ich auch, deshalb bin ich acuh der meinung, dass es nicht die Aufgabe der Ladenbesitzer (oder Restaurantmitarbeiter) sein sollte, ihre Kunden zu kontrollieren und mit ihnen in die Konfrontation zu geben. 
Die Regierung hatte jetzt ein Jahr Zeit (mehr, wenn man vorausschauend planen würde), Kontrollressourcen aufzubauen. Geschehen ist quasi nichts. Ab und zu hört man mal Anekdoten, dass die Polizei irgendwo stichprobenartig kontrolliert haben soll.

Das ist jetzt aber kein allzu neues Konzept, dass der Staat seine Pflichten an Unternehmen überträgt. Das muss man nicht mögen, ist aber komplett normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wenn gerade diese kleinen Geschäfte Maßnahmenmüde (und auch Lockdownmüde) sind, dann sollten sie es noch eher tun. Dass man sich etwas nicht antun will, ist für mich kein Argument. Ich will mir die Maske in den Öffis auch nicht antun. Es ist halt jetzt so und die Zeit der Ausreden muss endlich mal vorbei sein. Sonst kannst bei uns wirklich alles für jeden ohne Maßnahmen aufsperren und wir warten bis das Land kollabiert.

Versteh mich nicht falsch: das ist kein Argument meinerseits dagegen, halt nur was ich realistischerweise erwarte in den Auswirkungen der Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

was wenn man dann mal als 3fach-geimpfte Kontaktperson ist, soll man dann einfach weiter in die Arbeit gehen? muss man sich Urlaub nehmen? Oder gibt der Chef Sonderurlaub? Tests sind in dem Fall auch nicht verpflichtend glaub ich.

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

ja das fürchte ich auch, deshalb bin ich acuh der meinung, dass es nicht die Aufgabe der Ladenbesitzer (oder Restaurantmitarbeiter) sein sollte, ihre Kunden zu kontrollieren und mit ihnen in die Konfrontation zu geben. 
Die Regierung hatte jetzt ein Jahr Zeit (mehr, wenn man vorausschauend planen würde), Kontrollressourcen aufzubauen. Geschehen ist quasi nichts. Ab und zu hört man mal Anekdoten, dass die Polizei irgendwo stichprobenartig kontrolliert haben soll.

Genau so ist es. Ist ja schön dass ma das dem armen Kassier umhängen will. Nur wie kommt der dazu.

Da hätt ma ganz andere bessere Möglichkeiten gehabt, das schon viel früher und besser zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also die Impfpflicht wird noch sehr spannend. Ich finde es ja erfreulich, dass sich sowohl Karli wie Mücke verbal klar festgelegt haben. Aber die Frage ist halt, ob das lediglich eine politisch ungefährliche Positionierung ihrerseits ist, weil sie wissen, dass es aufgrund des Gegenwinds der Sozialpartner und einiger LH eh nicht passieren wird. Dann kann man sich natürlich leicht einmal deklarieren für etwas, was ohnehin nicht realistisch kommen wird. Wäre halt quasi Oppositionsrhetorik in der Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Wenn gerade diese kleinen Geschäfte Maßnahmenmüde (und auch Lockdownmüde) sind, dann sollten sie es noch eher tun. Dass man sich etwas nicht antun will, ist für mich kein Argument. Ich will mir die Maske in den Öffis auch nicht antun. Es ist halt jetzt so und die Zeit der Ausreden muss endlich mal vorbei sein. Sonst kannst bei uns wirklich alles für jeden ohne Maßnahmen aufsperren und wir warten bis das Land kollabiert.

Ungeimpfte unter 60 sind für den stationären Handel eh schon verloren. Warum eine Strafe riskieren wenn alles online verfügbar ist. Für Geimpfte ist es nervig. Da geht es nur um die Ungeimpften zur Impfung zu bewegen, die Ansteckungsgefahr im Geschäft ist ohnehin kaum gegeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

ja das fürchte ich auch, deshalb bin ich acuh der meinung, dass es nicht die Aufgabe der Ladenbesitzer (oder Restaurantmitarbeiter) sein sollte, ihre Kunden zu kontrollieren und mit ihnen in die Konfrontation zu geben. 
Die Regierung hatte jetzt ein Jahr Zeit (mehr, wenn man vorausschauend planen würde), Kontrollressourcen aufzubauen. Geschehen ist quasi nichts. Ab und zu hört man mal Anekdoten, dass die Polizei irgendwo stichprobenartig kontrolliert haben soll.

Wie genau sollen die Maßnahmen des Staates ausschauen? Polizei vor jedem Geschäft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
taniaa3 schrieb vor 4 Minuten:

was wenn man dann mal als 3fach-geimpfte Kontaktperson ist, soll man dann einfach weiter in die Arbeit gehen? muss man sich Urlaub nehmen? Oder gibt der Chef Sonderurlaub? Tests sind in dem Fall auch nicht verpflichtend glaub ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb Gerade eben:

die Ansteckungsgefahr im Geschäft ist ohnehin kaum gegeben 

Das ist richtig, um die Signalwirkung und den Effekt auf Ungeimpfte geht es dabei jedoch. Bringt halt nur recht wenig, wenn es nicht von Anfang an konsequent durchgezogen, kontrolliert und bestraft wird. Der LDU im Handel war bis dato ein ziemlicher Scherz, niemand kontrolliert irgendwo auch nur ansatzweise. Ob sich das jetzt dramatisch ändern wird, bleibt zu bezweifeln, auch wenn ich es gerne sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Genau so ist es. Ist ja schön dass ma das dem armen Kassier umhängen will. Nur wie kommt der dazu.

Da hätt ma ganz andere bessere Möglichkeiten gehabt, das schon viel früher und besser zu machen.

 

Wie kommt der Kellner dazu? Irgendwer muss es halt einfach machen. Entweder SEc am Eingang und wenn das nicht möglich ist halt eben die Person an der Kassa. Nach irgendwelchen Clubkarten können sie ja auch fragen. Man muss ned immer aus allem ein Drama machen. Ist doch eh ersichtlich dass es darum geht mehr Leute zur Impfung zu bewegen. Denn wenns beim Einkaufen auch noch ungemütlicher wird überlegen es sich vielleicht wieder 1-2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.