COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
derG. schrieb vor 24 Minuten:

Ich spreche hier aus meiner Praxiserfahrung! 

Und wenn du bei Saison Hotspots arbeitest, dann ja, ein Kellner, hoch frequentierten Wechsel, da kannst schon mal 3 Stunden durchrennen an einen guten Tag. An spitzentagen gerne mal 5-6h durchgehend bis mal Lulu gehen drin is🤷‍♂️

Und die obligatorische 1Minute länger ist utopisch. Wenige Gäste sind kooperativ und richten von selber alles her um dann nur mehr draufschauen zu können. 

In der Theorie ist alles einfacher als in der Praxis, wie in jeden Geschäftsfeld. 

Und ich erklär dir was in der aktuellen Situation einfach notwendig ist!

Dann gilt es Lösungen für diese Probleme auszuarbeiten. Schild beim Eingang und an jedem Tisch, den Impfnachweis bereitzuhalten. Einbahnsystem wo man direkt bei jemandem vorbei kommt, der kontrolliert bevor man überhaupt sitzt. Es wird am Ende immer länger dauern für Kellner und Gast - dennoch besser als geschlossene Lokale.

Wenn es für gewisse Betriebe wirklich nicht möglich ist, kann man in der aktuellen Situation einfach nicht aufsperren. Ich bin mit aber sicher, dass es auch bei euch Möglichkeiten geben würde. Man will halt nicht auf die paar Euro, die die Wartezeit extra kosten würden verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Omikron wird in den kommenden Tagen immer stärker auf das Corona-Infektionsgeschehen in Österreich durchschlagen. Davon geht das Covid-Prognosekonsortium in seiner am Mittwoch veröffentlichten jüngsten Vorschau aus. Aber, die "fünfte Welle" werde weniger Belastungen für Krankenhäuser bringen, so die heimischen Experten.

Laut Konsortium ist mit einem Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz zu rechnen. Diese wird am Mittwoch österreichweit bei 174 Fällen pro 100.000 Einwohner bis zum letzten von der Prognose umfassten Tag am 5. Jänner bestenfalls bei 226, schlechtesten falls bei 373 Fällen liegen. In Wien wird sie zwischen 447 und 736 liegen. Die beste Prognose gibt es für die Steiermark mit einer Inzidenz zwischen 116 und 192 am 5. Jänner.

Der Sieben-Tages-Schnitt der Neuinfektionen liegt dem Konsortium zufolge österreichweit zwischen 2.890 und 4.758. Am Mittwoch war er bei 2.220. Wien, das am Mittwoch 912 neue Infektionen einmeldete, muss in einer Woche mit 1.226 bis 2.020 Neuinfektionen rechnen.

Fünfte Welle durch Omikron

Mit einer gewissen Verzögerung dürfte die durch Omikron bedingte fünfte Welle auch auf die Hospitalisierungen durchschlagen. Für den letzten Prognosetag am 12. Jänner erwartet das Konsortium 639 bis 1.252 Patienten auf Normalstationen. Die Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen sollte auch im schlechtesten Fall mit 276 deutlich niedriger als heute liegen. Aus der Prognose ist aber ersichtlich, dass die Zahl der Spitalspatienten in den kommenden Tagen zunächst weiter zurückgehen, ab 6. Jänner etwa wieder - und dann kräftig - ansteigen sollte.

https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/prognose-experten-omikron-schlaegt-immer-mehr-durch;art114,3526498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Joke schrieb vor einer Stunde:

Absonut lächerliche Idee, zudem viel zu spät. Hätte man im Sommer für Erstimpfungen machen können. Und das sage ich als geboosterter. Was soll das bringen? Diejenigen, die sich die dritte Impfung holen - holen sich die auch ohne den Scheißdreck. Gebt das Geld lieber sinnvoller aus.. 

achja: https://www.krone.at/2591852

Schon 59% FÜR eine Impfpflicht! Die Mehrheit hat einfach die Schnauze voll von der Pandemie und denjenigen, die sie weiter am Leben erhalten. Also nein ihr Volltrtottlschwurbler, ihr seid nicht das Volk - ihr seid eine kleine dumme Minderheit. Und eure Versteher werden auch immer weniger 

Ah, jetzt passts in eure linie, dann vertrauen wir der krone umfrage 😂😂😂

Also wie viele doppelt geimpfte zurzeit sagen, den dritten holen sie sich nicht mehr, dann kann ich über solche umfragen nur lachen 😂😂😂

Wenn man sonst die krone, heute oder sonstige medien als quelle angibt, wirst gsteinigt. Gehts um die impfpflichtumfrage, stimmt natürlich alles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Genau die Beispiele zeigen ja wie schwer es ist solche Entscheidungen zu treffen.

Und da ist es gut, dass der impfstatus oder alkpegel egal ist!

Das Problem beginnt ja scho damit dass das ganze System bei uns in den letzten Jahrzehnten nicht unbedingt besser geworden ist!

Amen. Das Pflege und Gesundheitssystem wurde zu Grunde gespart. Hab ich in 8 Jahren Pflege der Mutter direkt miterlebt. Immer beschixxenere Arbeitszeiten, Witzlöhne, Personalmangel, letzte Sahnehäubchen war dann der geteilte Dienst wo eine Plfegerin aus dem Burgendland von 7-11 Dienst hatte, 3h Pause und dann von 14-18 Uhr. War für die Wiener Pfleger schon ein Witz und die Maßnahme hat natürlich wieder Pflegepersonal verkrault. Einfach zum kotzen wenn die Pfleger vom FSW die sie mir schicken ned viel mehr verdienen wie Lagerarbeiter etc. Wenn ein Pfleger einen Fehler macht kann es ernsthafte Konsequenzen für den Patienten geben. Beim Lagerarbeiter oder Handelsangestellte wird halt mal was kaputt, welches die Versicherung halt peckt. Also wenn (und leider befürchte ich es) die Regierung nichts aus dieser Pandemie gelernt hat wie sehr man da schon von ausländischen Arbeitskräften abhängig ist und in Zukunft den Beruf nicht attraktiver macht wird sich ned viel ändern. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 25 Minuten:

Amen. Das Pflege und Gesundheitssystem wurde zu Grunde gespart. Hab ich in 8 Jahren Pflege der Mutter direkt miterlebt. Immer beschixxenere Arbeitszeiten, Witzlöhne, Personalmangel, letzte Sahnehäubchen war dann der geteilte Dienst wo eine Plfegerin aus dem Burgendland von 7-11 Dienst hatte, 3h Pause und dann von 14-18 Uhr. War für die Wiener Pfleger schon ein Witz und die Maßnahme hat natürlich wieder Pflegepersonal verkrault. Einfach zum kotzen wenn die Pfleger vom FSW die sie mir schicken ned viel mehr verdienen wie Lagerarbeiter etc. Wenn ein Pfleger einen Fehler macht kann es ernsthafte Konsequenzen für den Patienten geben. Beim Lagerarbeiter oder Handelsangestellte wird halt mal was kaputt, welches die Versicherung halt peckt. Also wenn (und leider befürchte ich es) die Regierung nichts aus dieser Pandemie gelernt hat wie sehr man da schon von ausländischen Arbeitskräften abhängig ist und in Zukunft den Beruf nicht attraktiver macht wird sich ned viel ändern. Im Gegenteil.

Das ist leider alles richtig was du schilderst. Und ich habe nicht den Eindruck, dass es bald verbessert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Hier lang: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/ME/ME_00164/index.shtml#tab-Stellungnahmen

Und dann "Stellungnahmen anzeigen" ausklappen. Have Fun!

Wenn ich für jeden Rechtschreibfehler einen Euro bekommen würde, bräuchte ich nicht mehr hackln gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 35 Minuten:

Hier lang: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/ME/ME_00164/index.shtml#tab-Stellungnahmen

Und dann "Stellungnahmen anzeigen" ausklappen. Have Fun!

Wahllos 3 gelesen und musste wieder abdrehen. :fuckthat:

Muss sich das wirklich jemand alles durchlesen? Wird da jede einzelne Stellungname irgendwo behandelt? Warum gibts bei sowas likes? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

😉😜😊🍳🍰

Personen, die außerhalb von messengern wie WhatsApp emojis verwenden, sind dem Empfinden nach immer etwas dümmlich oder irre ich mich?

Das betrifft auch einige ASB user, denn ein Forum ist ebenfalls kein messenger. Ausgenommen natürlich die foreneigenen smileys. :davinci::augenbrauen::RiedWachler:

:fuckthat:

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, abgesehen von seinem Beruf und Rang, warum der Gecko-Clown in der Kampfmontur auftritt? Das ist nicht gerade vertrauensbildend.

wenn du getarnt bist läuft der virus an dir vorbei und du kannst erm von hinten takedownen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
svried1990 schrieb vor 1 Stunde:

Also wie viele doppelt geimpfte zurzeit sagen, den dritten holen sie sich nicht mehr, dann kann ich über solche umfragen nur lachen 😂😂😂

 

Der schon wieder. 

Gutl, wir fassen zusammen. Als typischer Schwurbler bewegt sich dieser user natürlich nur unter Seinesgleichen, er kennt also hauptsächlich Leute, die die Impfung ablehnen und deswegen ungeimpft sind. Wie man an seinen früheren postings erkennen kann, kennt er gleichzeitig aber auch sehr viele Geimpfte, die an Covid erkrankt sind. Und nun kennt er außerdem noch sehr viele Leute, die zweifach geimpft und nicht erkrankt sind und die die Boosterimpfung ablehnen.

Somit kann man nun schlussfolgern, dass der user entweder über einen unglaublich großen und breitgefächerten Bekanntenkreis verfügt oder aber die Unwahrheit schreibt, also ein typischer Schwurbler ist.

 Ich persönlich halte die erste Möglichkeit für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 14 Minuten:

Der schon wieder. 

Gutl, wir fassen zusammen. Als typischer Schwurbler bewegt sich dieser user natürlich nur unter Seinesgleichen, er kennt also hauptsächlich Leute, die die Impfung ablehnen und deswegen ungeimpft sind. Wie man an seinen früheren postings erkennen kann, kennt er gleichzeitig aber auch sehr viele Geimpfte, die an Covid erkrankt sind. Und nun kennt er außerdem noch sehr viele Leute, die zweifach geimpft und nicht erkrankt sind und die die Boosterimpfung ablehnen.

Somit kann man nun schlussfolgern, dass der user entweder über einen unglaublich großen und breitgefächerten Bekanntenkreis verfügt oder aber die Unwahrheit schreibt, also ein typischer Schwurbler ist.

 Ich persönlich halte die erste Möglichkeit für unwahrscheinlich.

Muss man Lügner immer „Schwurbler“ nennen? Das ist euphemistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.