COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

Streitets echt no immer um die Titel, wo der Goalie noch ohne Handschuh und einem Schirmkapperl gespielt hat bzw der Ball no a echte braune Lederhaut war ?

Ich eigentlich nicht. Rapid hat seit einer Ewigkeit nichts mehr gerissen. Aber wenn die Austrianer Rapid die Titel aberkennen wollen, dann solltens auch selbst tun! Tun sie aber nicht, also ist das bloße Heuchlerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Wenns alle bekommen forciert das die dritten Stiche ja genauso - es kostet nur mehr.
Jedenfalls können sie das nicht bringen, dass nur neu zu impfende das Geld bekommen. das kommt garantiert nicht so. 

Aber warum eiern sie dann so herum die Damen und Herren im Parlament? Wenn sie der Meinung sind es bringt was, zählt ja wohl jeder Tag, oder sehe ich das falsch? Kann ja nicht so schwer sein. Rein die Drittstiche zu belohnen, wird allerdings keinen zum 1. Stich überreden. Und aus meiner Sicht wäre es wohl wichtiger mehr Bürger für die Grundimmunisierung zu gewinnen, als zu boostern. Jene die Boostern müssen, haben es wohl schon getan. Ändert allerdings nix daran, dass Millionen Leut noch überhaupt keine Immunisierung gegen Covid haben und somit erst recht sie Intensivstationen füllen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Lass dich bitte impfen. 

Schon wieder?

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Ah, endlich mal eine Rekordmeisterdebatte, wie erfrischend

Jep, von einem Minderwertigkeitskomplexler aus Favoriten losgetreten.  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was ist eigentlich, wenn sich herausstellt, dass man vier/fünf/sechs Stiche braucht, um optimal geschützt zu sein?

Das stelle ich mir dann schon sehr schwierig vor; sowohl was Anreize wie den 500er betrifft als auch die Impfpflicht, denn was bringen dir Leute, die einmal geimpft sind (und gleichzeitig würden so viele nötige Stiche wohl die juristische Legitimation der Pflicht massiv unterwandern).

Auch aus dieser Sicht bleibt zu hoffen, dass Omikron regelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Was ist eigentlich, wenn sich herausstellt, dass man vier/fünf/sechs Stiche braucht, um optimal geschützt zu sein?

Das stelle ich mir dann schon sehr schwierig vor; sowohl was Anreize wie den 500er betrifft als auch die Impfpflicht, denn was bringen dir Leute, die einmal geimpft sind (und gleichzeitig würden so viele nötige Stiche wohl die juristische Legitimation der Pflicht massiv unterwandern).

Auch aus dieser Sicht bleibt zu hoffen, dass Omikron regelt.

Was soll das für einen rechtlichen Unterschied machen, ob Auffrischungsimpfungen notwendig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Und ich erklär dir was in der aktuellen Situation einfach notwendig ist!

Dann gilt es Lösungen für diese Probleme auszuarbeiten. Schild beim Eingang und an jedem Tisch, den Impfnachweis bereitzuhalten. Einbahnsystem wo man direkt bei jemandem vorbei kommt, der kontrolliert bevor man überhaupt sitzt. Es wird am Ende immer länger dauern für Kellner und Gast - dennoch besser als geschlossene Lokale.

Wenn es für gewisse Betriebe wirklich nicht möglich ist, kann man in der aktuellen Situation einfach nicht aufsperren. Ich bin mit aber sicher, dass es auch bei euch Möglichkeiten geben würde. Man will halt nicht auf die paar Euro, die die Wartezeit extra kosten würden verzichten.

Schön das du mir das erklärt hast. 

Rein Interessenshalber, was arbeitest du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Genesene sind halt auch nicht auf ewig geschützt

gegen schwere Verläufe sind sie sehr lange gut geschützt. 
Man muss von der Vorstellung runter, dass die Antikörper (die eine Infektion verhindern) ewig bleiben. 
SARS COV2 verhält sich wie die anderen Schnupfenviren. Gegen die sind wir auch nicht lebenslang immun - sondern infizieren uns jedes Jahr - aber wir erkranken nicht schwer. So wird es auch mit dem neuen Coronavirus sein. Das glaube und hoffe ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Twitter rechnen sich schon manche User aus, wie viel sie für ihre Familie abkassieren, wenn sie für jeden Stich 500€ bekommen auch rückwirkend. Da reiben sich schon manche die Hände, in Erwartung mehrerer 1000€. 

Der Zeitpunkt lässt leider tatsächlich vermuten, dass man die Impfpflicht vielleicht doch nicht auf die Reihe bekommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Auf Twitter rechnen sich schon manche User aus, wie viel sie für ihre Familie abkassieren, wenn sie für jeden Stich 500€ bekommen auch rückwirkend. Da reiben sich schon manche die Hände, in Erwartung mehrerer 1000€. 

Der Zeitpunkt lässt leider tatsächlich vermuten, dass man die Impfpflicht vielleicht doch nicht auf die Reihe bekommt.....

Man hat das Gefühl seit 2020 spielt für den Staat Geld überhaupt keine Rolle mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.