COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:

2 Wochen Lockdown kosten in etwa das Selbe. Sollens halt Gutscheine für den Handel hergeben. 

Darum gehts ja nicht. Ich bin zwar gegen solche Aktionen aber wenn man sie macht, dann hätte das halt schon im September oder wann auch immer passieren müssen. Entweder wir haben jetzt dann eine Impfpflicht, die 90% (der Rest kann halt aus welchen Gründen auch immer noch nicht, und die 90% sind sehr niedrig angesetzt) dazu verpflichtet sich impfen zu lassen - und wenn nicht gibts dafür eben Strafen und mehr oder weniger den Ausschluss aus dem öffentlichen Leben. Oder es gibt keine Impfpflicht und man versucht die Leute zu kaufen. Beides gemeinsam macht keinen Sinn.

Wenn ich zum Rauchen vors Lokal geh, steht da auch niemand und drückt mir einen 10er in die Hand weil ich nicht drin rauche. Wenn ich mich im Auto anschnalle kommt bei der nächsten Kreuzung auch kein Polizist vorbei, der mir einen Kaffee durchs Fenster reicht. Entweder man hält sich dran oder muss eben eine Strafe zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich zum Rauchen vors Lokal geh, steht da auch niemand und drückt mir einen 10er in die Hand weil ich nicht drin rauche. Wenn ich mich im Auto anschnalle kommt bei der nächsten Kreuzung auch kein Polizist vorbei, der mir einen Kaffee durchs Fenster reicht.

Diese Vergleiche hinken halt immer extrem, weil die Auswirkungen von Nicht-Impfen viel schwerwiegender und teurer sind als von Rauchen im Lokal.

Ich hoffe allerdings sehr, dass all diese Überlegungen ohnehin egal sind, weil nach Omikron die ganze Sache vorbei ist. Ja, mit einem Gutschein fürs Impfen ist man jetzt schon extrem spät dran, wenn man davon ausgeht, dass die Pandemie im Frühjahr mehr oder weniger ausgestanden ist, was ja immer mehr Experten andeuten. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Manuel20 schrieb vor 34 Minuten:

Gestern 3 Impfung geholt. Ich hoffe nur noch das der nächste Lockdown nach meinem Skiurlaub in 2 Wochen kommt. :davinci:

Leider gehen die Neuinfektionen schneller rauf als gedacht. Wird wieder Mal spannend... :greenoops:

Bei uns im Hof, ist wie du weißt, ein Hügel - kannst gerne vorbei kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Diese Vergleiche hinken halt immer extrem, weil die Auswirkungen von Nicht-Impfen viel schwerwiegender und teurer sind als von Rauchen im Lokal.

Und doch halten sich wohl mehr ans Nichtrauchen im Lokal oder die Gurtpflicht als bisher geimpft wurden. Ganz ohne Goodies.

Wenns schon wissen, dass sie die Impfpflicht nicht durchbringen werden sollens das sagen. Impfpflicht plus Belohnung macht ganz einfach keinen Sinn. Nach Impfbussen, Impfbooten, Impfen beim Stadion, Impfen beim Billa, Impfen beim Konzert, Impfen im Flugzeug usw muss halt auch mal wieder Schluss sein mim "in den Hintern kriechen". Wer nicht will muss zahlen und darf halt nichts mehr machen. Wenn Handel und Gastro offen bleiben wollen, müssens halt mal richtig kontrollieren. Funktioniert in anderen Ländern, funktioniert auch bei uns bei anderen Dingen. Wir machen uns das Leben selbst schwer mit unserem Schlendrian. Aber nachdem man nach 2 Jahren noch immer über gewisse Dinge diskutieren muss, wird es sich ohnehin nicht mehr ändern. Hoffentlich tut uns der Virus den Gefallen und wird wirklich milder, anders kannst das Land eh nicht mehr retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich geh eh davon aus, dass die Impfpflicht aufgrund von Omikron dann doch nicht kommt. Auf diese Ausrede warten doch alle nur.

Dass es keinerlei Garantien gibt dafür, dass nicht irgendwann wieder eine gefährlichere Variante aufscheinen könnte, oder dass noch weitere Pandemien irgendwann anrollen werden, und uns eine fehlende rechtliche Basis dann wiederum Leben kosten wird, das ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Blindman schrieb vor 26 Minuten:

Mit solchen Stellungnahmen zur Impfpflicht dürfen sich die Damen und Herren nun also beschäftigen:

 

FB_IMG_1640770128237.jpg

😉😜😊🍳🍰

Personen, die außerhalb von messengern wie WhatsApp emojis verwenden, sind dem Empfinden nach immer etwas dümmlich oder irre ich mich?

Das betrifft auch einige ASB user, denn ein Forum ist ebenfalls kein messenger. Ausgenommen natürlich die foreneigenen smileys. :davinci::augenbrauen::RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

😉😜😊🍳🍰

Personen, die außerhalb von messengern wie WhatsApp emojis verwenden, sind dem Empfinden nach immer etwas dümmlich oder irre ich mich?

Das betrifft auch einige ASB user, denn ein Forum ist ebenfalls kein messenger. Ausgenommen natürlich die foreneigenen smileys. :davinci::augenbrauen::RiedWachler:

Sollte ich meine Emoji-Nutzung hinterfragen? Bin ich wirklich so verstumpft? :notsure:

Nein, es sind die Anderen, die falsch liegen! :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.