COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
derG. schrieb vor 9 Minuten:

Schön das du mir das erklärt hast. 

Rein Interessenshalber, was arbeitest du? 

Nicht in der Gastro, hab aber einige Gastrobetriebe als Kunden. Dort schaffen sie es auch in jeder Preisklasse zu kontrollieren. Und auch gibt es überall mindestens einen der meint, dass es "einfach nicht geht".

Spielt aber auch keine Rolle. Fakt ist, dass es zu machen ist, wie auch andere Maßnahmen in anderen Geschäftsbereichen, wie auch andere Maßnahmen in der Gastro, ohne Pandemie. Wenns nicht wollts, sperrts zu. Mir fehlt mittlerweile die Muse über sowas zu diskutieren. Ihr müsst die Leute nicht operieren, sondern nur ihre Impfnachweise checken.

Edit: In einer Bude in der der Kellner nicht mal die Zeit hat sich einen Nachweis anzuschauen, frag ich mich halt ob ich dort wirklich hin will. Großartiges Service scheints ja nicht zu geben.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
derG. schrieb vor 11 Minuten:

Schön das du mir das erklärt hast. 

Rein Interessenshalber, was arbeitest du? 

Es ist wurscht wo er arbeitet, er hat jedenfalls recht. Das ist jetzt das neue Normal - wohl noch für einige Zeit. 
Flughäfen mussten nach 9/11 auch jede Menge neue Sicherheitskontrollen durchführen. So ist das nunmal. 

Es ist eine Schande, dass man es nicht schafft, ordentliche Kontrollen in ALLEN Lokalen zu gewährleisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Man hat das Gefühl seit 2020 spielt für den Staat Geld überhaupt keine Rolle mehr

Koste es, was es wolle. Das hat man ja nie verheimlicht in der Politik. Derzeit hat man allerdings noch nicht viel erreicht mit den Spendierhosen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Man irrt planlos umher und hat sich nun Gecko geschaffen, um dann dort den schwarzen Peter finden zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derG. schrieb vor 24 Minuten:

Schön das du mir das erklärt hast. 

Rein Interessenshalber, was arbeitest du? 

Lehrer am Polytechnikum in Salzburg ist er, der gute @LiamG

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Und du bist bei mir durchgeflogen

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Stolz drauf 

Spoiler

Du Vogel :finger:

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Und ich erklär dir was in der aktuellen Situation einfach notwendig ist!

Dann gilt es Lösungen für diese Probleme auszuarbeiten. Schild beim Eingang und an jedem Tisch, den Impfnachweis bereitzuhalten. Einbahnsystem wo man direkt bei jemandem vorbei kommt, der kontrolliert bevor man überhaupt sitzt. Es wird am Ende immer länger dauern für Kellner und Gast - dennoch besser als geschlossene Lokale.

Wenn es für gewisse Betriebe wirklich nicht möglich ist, kann man in der aktuellen Situation einfach nicht aufsperren. Ich bin mit aber sicher, dass es auch bei euch Möglichkeiten geben würde. Man will halt nicht auf die paar Euro, die die Wartezeit extra kosten würden verzichten.

Das liegt halt auch an der Unsitte, dass man sich in Österreich einfach selbst den Platz sucht. In anderen Ländern muss man beim Eingang warten, bis man plaziert wird. Dort könne man wunderbar, die Impfnachweise kontrollieren.

So war es auch bei uns gestern der Fall, das Restaurant hatte beim Eingang eine Person platziert, die die Nachweise kontrolliert hat, eine Person aus der Gruppe musste sich registrieren und auch das wurde dann noch kontrolliert. 

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

ähm, das würde ja für ALLE Drittstiche gelten, nicht nur für welche ab einem bestimmten datum, oder? ODER?

Denke schon - was anderes würde rechtlich niemals halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter vom Schwager wird Dienstag früh mit einem CT Wert von 29,44 positiv getestet - 24 Stunden später liegt sie im Krankenhaus mit O2 Sättigung < 90 und bekommt Sauerstoff! CT Wert bei Einlieferung (in der Nacht) nur mehr 15! Lt Telefon gehts ihr gut :lol: ungeimpft natürlich, als einzige in der Familie! Und Dienstag Mittag noch bei meiner kleinen Nichte gewesen :facepalm:

edit: test war am 27., krankenhaus gestern abend

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 53 Minuten:

Ich melde mal deinen Beitrag weil er gegen die Boardregeln verstößt. 

Die Boardregeln werden hier herinnen eh nicht angewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Mutter vom Schwager wird Dienstag früh mit einem CT Wert von 29,44 positiv getestet - 24 Stunden später liegt sie im Krankenhaus mit O2 Sättigung < 90 und bekommt Sauerstoff! CT Wert bei Einlieferung (in der Nacht) nur mehr 15! Lt Telefon gehts ihr gut :lol: ungeimpft natürlich, als einzige in der Familie! Und Dienstag Mittag noch bei meiner kleinen Nichte gewesen :facepalm:

Nur mehr? Je niedriger der CT-Wert umso höher die Viruslast in der Probe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Solche Fälle könnte man eigentlich ganz einfach lösen...

Zitat

Eigentlich sind die CoV-Regeln für die Gastronomie streng: Neben einem Verbot von Barbetrieb und Stehgastronomie ist auch die Nachtgastronomie inklusive Apres-Ski tabu. Es dürfen nur Gäste, die an Tischen sitzen, bedient werden. Doch bei dieser Feier sollen die Regeln derart drastisch gebrochen worden seid, dass andere Gastronomen aus Obertauern das Büro des Landeshauptmanns verständigten.

https://salzburg.orf.at/stories/3136412/

... wer sich nicht dran hält, der muss für 30 Tage schließen. Auch aus Sölden gab es schon ähnliche Meldungen. Die Gelackmeierten werden dann wieder die Gastronomen sein, die sich an alles halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.