COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Ja schon klar! War eh „schockiert“ gemeint wie schnell das geht ;)

Wahrscheinlich omikron, oder? Da geht ja alles deutlich schneller. Aber SO schnell ist schon ungewöhnlich. Normalerweise dauert es bis zur hospitalisierung 9-10 Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Wahrscheinlich omikron, oder? Da geht ja alles deutlich schneller. Aber SO schnell ist schon ungewöhnlich. Normalerweise dauert es bis zur hospitalisierung 9-10 Tage. 

Test am 23. und 25. war negativ, der vom 27. in der früh dann mit 29,44 positiv! Ins Krankenhaus kam sie dann am 28. am Abend -> anruf bei 1450 wegen Schüttelfrost & Co -> die haben Rettung geschickt, sie hat dann scheinbar darauf bestanden mitgenommen zu werden - die hätten sie vermutlich eh zu Hause gelassen :ratlos: Im Krankenhaus haben sie sie dann gleich behalten! Und heut eben O2 < 90 -> gestern CT bei Aufnahme 15 -> geht schon sehr schnell! Omikron dürfts aber nicht sein, sie musste nur Kontakte der letzten 48 Std angeben, bei Omikron wären das ja 96 Std glaub ich!

Mei Schwester (3x gimpfte), Nichte (2 jahre) und Schwager (genesen + 2 geimpft) haben sie am 27. noch eine Stunde gesehen -> heute Info der Bh, Test auf der Teststrasse, wenn negativ dann frei :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Nicht in der Gastro, hab aber einige Gastrobetriebe als Kunden. Dort schaffen sie es auch in jeder Preisklasse zu kontrollieren. Und auch gibt es überall mindestens einen der meint, dass es "einfach nicht geht".

Spielt aber auch keine Rolle. Fakt ist, dass es zu machen ist, wie auch andere Maßnahmen in anderen Geschäftsbereichen, wie auch andere Maßnahmen in der Gastro, ohne Pandemie. Wenns nicht wollts, sperrts zu. Mir fehlt mittlerweile die Muse über sowas zu diskutieren. Ihr müsst die Leute nicht operieren, sondern nur ihre Impfnachweise checken.

Edit: In einer Bude in der der Kellner nicht mal die Zeit hat sich einen Nachweis anzuschauen, frag ich mich halt ob ich dort wirklich hin will. Großartiges Service scheints ja nicht zu geben.

Wow! 

Danke für deine Einschätzung meiner Eigenschaften. 

Ihr müsst.....ist halt schon a bissl herablassend. 

Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Es ist wurscht wo er arbeitet, er hat jedenfalls recht. Das ist jetzt das neue Normal - wohl noch für einige Zeit. 
Flughäfen mussten nach 9/11 auch jede Menge neue Sicherheitskontrollen durchführen. So ist das nunmal. 

Es ist eine Schande, dass man es nicht schafft, ordentliche Kontrollen in ALLEN Lokalen zu gewährleisten. 

Anscheinend nimmt die Gastro jetzt den Platz der Schwurblern ein hier herinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derG. schrieb vor 3 Minuten:

Ihr müsst.....ist halt schon a bissl herablassend. 

Ja...so wie, ihr müsst den Ausweis kontrollieren wenn ein zu jung aussehender Mensch bei euch ein Bier bestellt. Wie ihr dem Gast der sich im Lokal eine anzündet sagen müsst, dass er rausgehen muss um zu rauchen. So wie ich halt eine Maske tragen muss wenn ich in den Bus einsteige oder geimpft sein muss um in ein Lokal zu dürfen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Man hat das Gefühl seit 2020 spielt für den Staat Geld überhaupt keine Rolle mehr

Natürlich spielt Geld eine Rolle, leider kommen solche Ideen aber immer wenn es zu spät ist.

Eine Woche Lockdown kostet etwa 800 Mio. Für etwa 6 Mio Einwohner 500€ kostet etwa 3 Mrd.

Also etwa die Kosten für 4 Wochen österreichweiten Lockdown. Wenn man diesen Anreiz früher gebracht hätte und man damit den 4ten Lockdown kompetent verhindert hätte wäre es im großen und ganzen dem Staat billiger gekommen, den es hat ja weiterhin vieles nicht offen oder nur eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
damich schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich spielt Geld eine Rolle, leider kommen solche Ideen aber immer wenn es zu spät ist.

Eine Woche Lockdown kostet etwa 800 Mio. Für etwa 6 Mio Einwohner 500€ kostet etwa 3 Mrd.

Also etwa die Kosten für 4 Wochen österreichweiten Lockdown. Wenn man diesen Anreiz früher gebracht hätte und man damit den 4ten Lockdown kompetent verhindert hätte wäre es im großen und ganzen dem Staat billiger gekommen, den es hat ja weiterhin vieles nicht offen oder nur eingeschränkt.

Und die Lockdownkosten sind einfach verbranntes Geld. 
Diese 500€ fließen aber zum großteil wieder in die heimische Wirtschaft, also kostets unterm Strich viel weniger als 6.000.000 x 500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Und die Lockdownkosten sind einfach verbranntes Geld. 
Diese 500€ fließen aber zum großteil wieder in die heimische Wirtschaft, also kostets unterm Strich viel weniger als 6.000.000 x 500

Naja ohne dem Geld wären die geschlossenen Betriebe nicht überlebensfähig,  die KUA wurde teils missbräuchlich verwendet von Großbetrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Das ist eine Gallup-Umfrage mit 1000 Teilnehmern?

Hat deine Umfrage auch solchen Background oder hast du 2 Spezl gefragt und kommst so halt auf 100%? 

Also alleine in unserer firma sind es 5, von 14 geimpften.... eh ned viel, ich weiss....dann hörst dich sonst noch im bekanntenkreis um, wo viele schon dezent lästig sind, nicht auf die ungeimpften, sondern auf die super virologen und politiker

Aber ja, der ober schwurbler aus ried, ich weiss

Gott sei dank hat einer geschrieben dass er selbiges schon gehört hat, vergelts gott

Viele sind halt doch angfressen weils ja nicht beim 2en bleibt, teilweise schon vom 4stich geredet wird oder man sonst eine strafe bekommt und der gschissne grüne pass nix mehr wert ist

Aber bei euch gibts sowas nicht und sind gleich wieder fakenews, einige schreien sperre für den schwurbler, wirklich lustig

Und nein ich habe nichts gegen die mods in der hand, keine ahnung wer einer ist

 

 

Zwara schrieb vor 4 Stunden:

 

 

:davinci:

Wow, angst 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
svried1990 schrieb vor 17 Minuten:

Also alleine in unserer firma sind es 5, von 14 geimpften.... eh ned viel, ich weiss....dann hörst dich sonst noch im bekanntenkreis um, wo viele schon dezent lästig sind, nicht auf die ungeimpften, sondern auf die super virologen und politiker

image.png

 

Also die Tendenz ist, dass sich ca. 2/3 der Leute mehr oder weniger so schnell wie möglich die dritte Impfung geholt haben (40 vs. 60 Prozent, wie im Bild). Nur weil es bei dir in der Firma, sofern das stimmt, 1/3 ist, entspricht das noch lange nicht der Realität "da draußen". 

Nimmt man die wirklich wichtigen, also jene die vor dem 1. August den Zweitstich hatten, sind wir bei über 75% mit Drittstich, also 3 von 4 Personen. 

Es haben sich sogar bereits an die 50% aller Geimpften die dritte Dosis geholt, Tendenz schnell steigend. 

Die Absprungrate ist nicht wirklich hoch... dafür haben sich seit Sommer weitere 15% der Österreicher für eine Impfung entschieden. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Natürlich bin ich langsam auch von der Situation angepisst, siehe mein Post im anderen Thread - 35% Schutz gegen Ansteckung 3 Monate nachm Booster. Ich lass mich doch nicht 4x im Jahr impfen (mein erster Gedanke) - es wird so aber eh nicht kommen, nachdem das Virus (bald) endemisch wird. Und warum sollte ich deshalb auf die Politik oder gar die Impfstoffhersteller böse sein?

1.) Kann ich einordnen, dass halt die Wissenschaft eben genau so funktioniert und es da viele Parameter gibt (Mutationen,..) Viele Menschen brauchen halt einfache Ansagen von (am besten) nur einem starken Mann um den Überblick nicht zu verlieren - in einer laufenden Pandemie ändern sich halt Dinge durch laufende Studien, Beobachtungen etc. Dass die Impfung gegen schwere Verläufe wirkt und sicher ist, darauf konnte man aber vertrauen, sonst hätte es nie eine Zulassung gegeben. Da müsste ich dann ja auch hinterfragen ob ich mir eh überhaupt ein Auto kaufen kann - wer garantiert mir, dass die Bremsen nicht versagen bei der ersten Fahrt? Dass die Kommunikation der Politik unter aller Sau ist/war in dieser Pandemie - da bin ich bei dir. Natürlich ist man umso mehr angepisst wenn von Kurz das Ende der Pandemie für Geimpfte versprochen wird und dann werden erst wieder alle eingesperrt.

2.) wirkt die Impfung immer noch hervorragend gegen schwere Verläufe. Es werden halt immer nur die AKs untersucht, die eine Ansteckung zum Großteil verhindern. Und sie wirkt noch immer gegen die Mutation im Hinblick auf schwere Verläufe! Ich würde mir auch wünschen, dass für alle ein Stich reicht und man hat 100%ige lebenslange sterile Immunität. Spielts halt nicht, dennoch - Wahnsinn was alles erreicht wurde von der Wissenschaft (siehe Pkt 3). 

3.) Herdenimmunität gibts nicht, das war bald absehbar und gilt noch immer. Aber wir brauchen wohl an die 85% an Menschen, die in Kontakt mit dem Virus und/oder der Impfung waren, um alles ohne Maßnahmen laufen lassen zu können (mit dem Wildtyp wärens ca 65% gewesen - also wärn wir da schon durch ohne Mutationen). So - genesen sind jetzt erst an die 20% - weil wir ganze 4 Lockdowns gebraucht haben damit es zu keinen Triagen kommt, da kann man sich ausrechnen wieviele Jahre das noch weitergehen würde ohne den Parameter der Impfung. So sind wir halt bald durch mit dem Rotz, auch wenn die Impfung eine Ansteckung und auch Weitergabe nicht verhindert nach längerer Zeit. Danke Wissenschaft!! Aber diese doch einfache Kausalität schnallen halt viele nicht. Und ja ich weiß, dass ein Drosten mal sagte 65% reichen - aber wie schon gesagt - Mutationen, Wissenschaft. Der einfach gestrickte FPÖler, der in seiner Welt einfache Ansagen braucht sempert halt herum jetzt „de depatn Würologn de Gschdudiertn hom gsogt 2/3 miassn se impfn lossn. Jetzt homma 70% und imma nu liegns im Gronknhaus. De liang uns olle on - de Impfung hüft net, do gehts nur ums Göd.. Des hätt i eana glei sogn kina owa da forschns ewig umadum de depatn Gschdudiertn und kimt eh nur lauta Bledsinn aussa, owa gscheid daherredn. Soidn amoi wos richtigs hackln.. des hoitns eh net aus.“

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Neues vom Achensee

Zitat

„Mich traf es zweimal mit je 2500 € bis jetzt. Unter anderem weil ich ungeimpft und ungetestet bin und keine Maske trage“, sagt er. Ein Attest, das ihn von der Maskenpflicht entbinde, erkenne die Behörde aufgrund des Ausstellers (ein steirischer Arzt) nicht an. Hlebaina will die Bescheide beeinspruchen, auch jene der Mitarbeiter und Gäste nimmt er auf sich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.