COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Bitte stell deine Schwarzmalerei ab - die ist echt nicht mehr auszuhalten.  Nur ein paar Kurven anschauen ohne diese mit den anderen Faktoren zu verbinden bringt nämlich auch nichts (vor allem wenn man dann noch lautstark hier rum jammert).

Die Erklärung für den Anstieg gibt es nämlich nun auch schon (ist mir mittags dann noch eingefallen, dass ich da letzte Woche was gelesen habe). Im Paznaun, St. Anton sowie in Sölden wird eine 100% Kontrolle aller Einwohner durchgeführt - daher die stark gestiegene Anzahl der Tests - und klarerweise sind da dann auch mehr Positive dabei.

Aber keine Angst die betroffenen Regionen wurden für weitere 2 Wochen unter Vollquarantäne gestellt, damit sollte die Ausbreitung unterbunden werden

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/66774/quarantanegebiete

 

Insgesamt wurden bis dato 3865 zusätzliche Tests gemacht - ich werden heute Abend mal die prozentuellen Zahlen ausrechnen (sprich positive im Verhältnis zu den durchgeführten Tests / Tag

Da gibts dann ja schon einen gewaltigen Immunisierungseffekt.Ob man das in Perg und Urfahr Umgebung auch versuchen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Du sagst, es ist Schwarzmalerei, ich sag, das was in Tirol gemacht wird ist Schönfärberei. Da werd ma uns ned einig...

Jedem seine Meinung, man wird sehen was passiert.

Wo siehts du da Schönfärberei?  Die färben überhaupt nix schön - durch die massive Testerei wird ja sogar in Kauf genommen, dass die Zahlen nochmal steigen.

Und dadurch gewinnen die niegrigen Zahlen von Wochenbeginn sogar noch zusätzlich an Gewicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

 

Und dadurch gewinnen die niegrigen Zahlen von Wochenbeginn sogar noch zusätzlich an Gewicht. 

Danke...es wäre eh so einfach...keine Ahnung warum manche trotz der absolut scheiss Situation diese noch scheisser machen müssen...ich kann mir es nur dadurch erklären dass dieses Leben nicht befriedigend ist:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
zahi schrieb vor 38 Minuten:

Ich trau es mir ja gar ned zu sagen, da irgendwer wieder keppeln wird, aber bei den 15 Uhr Zahlen hat Tirol heute die dritthöchste Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 EW seit Beginn der COVID-19 -Krise. Auf über 22 hat es sich bis 15 Uhr noch erhöht. Hier der upgedatete Graph.

image.pngMeiner Meinung nach ist es halt nicht zu leugnen, dass es in Tirol wieder bergauf geht...

es werden nur mehr Tests gemacht, deswegen steigen auch die aktuellen Zahlen, kein Grund zur Beunruhigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 9 Minuten:

es werden nur mehr Tests gemacht, deswegen steigen auch die aktuellen Zahlen, kein Grund zur Beunruhigung

wenn die neuen Fälle dann Großteil aus Ischgl, St. Anton & Co kommen, ist das auch nicht großartig tragisch weil eben isoliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

wenn die neuen Fälle dann Großteil aus Ischgl, St. Anton & Co kommen, ist das auch nicht großartig tragisch weil eben isoliert

Seh ich ähnlich. Da bekommt man schlagartig auch etliche asymptotische Fälle heraus, die in kein Spital müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor einer Stunde:

Ich trau es mir ja gar ned zu sagen, da irgendwer wieder keppeln wird, aber bei den 15 Uhr Zahlen hat Tirol heute die dritthöchste Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 EW seit Beginn der COVID-19 -Krise. Auf über 22 hat es sich bis 15 Uhr noch erhöht. Hier der upgedatete Graph.

image.pngMeiner Meinung nach ist es halt nicht zu leugnen, dass es in Tirol wieder bergauf geht...

hier auch noch im Vergleich zu Restösterreich (min und mittel)

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

hier auch noch im Vergleich zu Restösterreich (min und mittel)

image.png

also dort mehr fälle, wo jetzt mehr getestet wird. wär also ein grund zur sorge, wenn es nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Bürgermeister von St. Anton am Arlberg, Helmut Mall, zeigte vollstes Verständnis für die Verlängerung der Quarantäne bis zum 26. April. „Wir müssen Verständnis dafür haben und das auch mittragen“, sagte Mall gegenüber der APA. In der Gemeinde hätten sich 900 Bürger freiwillig Tests unterzogen. 15 Prozent waren positiv.

„Viele hatten und haben überhaupt keine Anzeichen, keine Symptome. Nichts, gar nichts“, so Mall. Es sei aber klar, dass man angesichts dieser hohen Zahl an Infizierten momentan noch nicht sagen könne: „Hurra die Gams, wir können die Quarantäne wieder aufheben.“

----

Spricht für eine sehr große Zahl an asymptotischen Fällen. Selbiges im Paznaun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Also einerseits hat man eine unglaublich hohe Dunkelziffer mit einer hohen Zahl an asymptotischen Fällen, die nach der vergangenen Testpraxis (Testung nur bei akuten Symptomen und bei Kontakt mit Infizierten bzw. Aufenthalt in Risikogebiet) wohl nie entdeckt wären und andererseits werden bei einer Querschnittsuntersuchung nur 0,33% als ein solcher Fall festgestellt.

Irgendwie widersprechen sich diese Ergebnisse sehr gerade. Mir fällt es gerade schwer sich einen Reim darauf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für alle Optimisten und Schwarzmaler:

In Wien hat es am heutigen Tag bisher einen einzigen neuen Fall gegeben (laut Dashboard). Gestern auch nur 28 Fälle.

Man öffne das Schweizerhaus :aufdrogen:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.