COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aurinko schrieb vor einer Stunde:

wohingegen man in den anderen Bundesländern ja nach wie vor von der Sollmenge weit entfernt ist.

Das liegt vermutlich daran, dass sich „keiner“ mehr an 1450 wendet! Bild mir ein das stand vor paar Tagen auf orf, dass da die Anrufe stark zurück gehen! Das würd dazu passen, dass sie in NÖ jetzt auch schon Leute testen, welche vor 15 Tagen den letzten Kontakt zu jemanden hatten, welcher vor 5 Tagen positiv getestet wurde! Das war vor 2 Wochen so noch nicht der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Ergibt das irgendeinen Sinn?

https://kurier.at/chronik/wien/taegliche-gesetzesaenderungen-bringen-die-polizei-ans-limit/400809470

Was will uns Anschober nun damit sagen? Ihr dürft nicht raus, um wen zu besuchen aber raus zum Sport dürft ihr dann doch? :aufdrogen:

fällt unter 3) Grundbedürfnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Ergibt das irgendeinen Sinn?

https://kurier.at/chronik/wien/taegliche-gesetzesaenderungen-bringen-die-polizei-ans-limit/400809470

Was will uns Anschober nun damit sagen? Ihr dürft nicht raus, um wen zu besuchen aber raus zum Sport dürft ihr dann doch? :aufdrogen:

Ich machs kurz und bündig:

FB_IMG_1586530925312.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb Gerade eben:

Du verstehst also eine absolut klare interpretationsfreie Aussage nicht.... Tja hab ich mir fast schon gedacht. ???

Ich ignoriere sie. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ich ignoriere sie. Ganz einfach.

Tja dann jammer aber nichtmehr über Politiker herum,.... Denn dafür präsentierst du dich selbst als zu dumm ;)

Wenn man nur eine Spur weiter denkt als bis zum eigenen Ego würd das Ignorieren als "oh vielleicht scheiß ich wem anderen ins Leben" verstanden werden. 

Ich freu mich ja schon auf deinen Eiertanz und dein im Dreieck springen wenn die Maßnahmen wieder verschärft werden müssen weil du - auch wenn du kein Einzelfall bist, aber genau das ist ja das Problem - statt jetzt einfach nur jetzt noch etwas stark zu sein dir jetzt einfach Freiheiten nimmst die anderen genommen werden wenn das mit deiner Mithilfe garnicht mehr notwendig wäre. 

Mir is es relativ wurscht,... Ich hab meinen Schrieb, ich komme mit oder ohne Öffis in die Hockn, mit oder ohne Polizeikontrolle was ich draussen tue.... Ich bin vorbereitet, du auch auf die möglichen Strafen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Tja dann jammer aber nichtmehr über Politiker herum,.... Denn dafür präsentierst du dich selbst als zu dumm ;)

Wenn man nur eine Spur weiter denkt als bis zum eigenen Ego würd das Ignorieren als "oh vielleicht scheiß ich wem anderen ins Leben" verstanden werden. 

Ich freu mich ja schon auf deinen Eiertanz und dein im Dreieck springen wenn die Maßnahmen wieder verschärft werden müssen weil du - auch wenn du kein Einzelfall bist, aber genau das ist ja das Problem - statt jetzt einfach nur jetzt noch etwas stark zu sein dir jetzt einfach Freiheiten nimmst die anderen genommen werden wenn das mit deiner Mithilfe garnicht mehr notwendig wäre. 

Mir is es relativ wurscht,... Ich hab meinen Schrieb, ich komme mit oder ohne Öffis in die Hockn, mit oder ohne Polizeikontrolle was ich draussen tue.... Ich bin vorbereitet, du auch auf die möglichen Strafen? 

weil du der Gott bist, allwissend, allmächtig, und nur du darfst raus. alle anderen sollen daheim bleiben, um sie anderen zu schützen.  äh, wen eigentlich?? nur Gott koch, weil der allmächtige hat ja seinen schrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Tja dann jammer aber nichtmehr über Politiker herum,.... Denn dafür präsentierst du dich selbst als zu dumm ;)

Wenn man nur eine Spur weiter denkt als bis zum eigenen Ego würd das Ignorieren als "oh vielleicht scheiß ich wem anderen ins Leben" verstanden werden. 

Ich freu mich ja schon auf deinen Eiertanz und dein im Dreieck springen wenn die Maßnahmen wieder verschärft werden müssen weil du - auch wenn du kein Einzelfall bist, aber genau das ist ja das Problem - statt jetzt einfach nur jetzt noch etwas stark zu sein dir jetzt einfach Freiheiten nimmst die anderen genommen werden wenn das mit deiner Mithilfe garnicht mehr notwendig wäre. 

Mir is es relativ wurscht,... Ich hab meinen Schrieb, ich komme mit oder ohne Öffis in die Hockn, mit oder ohne Polizeikontrolle was ich draussen tue.... Ich bin vorbereitet, du auch auf die möglichen Strafen? 

Ich habe auch meinen Schrieb. Und der gilt im gesamten Bundesgebiet. Ich kann raus wann ich will wohin ich will. Meine Firma hat keine Umsatzeinbußen, selbst Kurzarbeit ist nicht nötig und es ist unerheblich, wie stark man noch verschärfen würde. Lediglich zum Auto waschen reicht die Systemrelevanz nicht aus, aber das ist verkraftbar.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

weil der allmächtige hat ja seinen schrieb

Ich auch. Bin aber nicht allmächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe auch meinen Schrieb. Und der gilt im gesamten Bundesgebiet. Ich kann raus wann ich will wohin ich will. Meine Firma hat keine Umsatzeinbußen, selbst Kurzarbeit ist nicht nötig und es ist unerheblich, wie stark man noch verschärfen würde. Lediglich zum Auto waschen reicht die Systemrelevanz nicht aus, aber das ist verkraftbar.

Ich auch. Bin aber nicht allmächtig.

ich hab meinen auch. nur ist der gar nicht notwendig. nirgends steht, dass du nicht mit dem Auto fahren oder rausgehen darfst ohne einer Bescheinigung.  derkoch weiß das zu gut, ist aber wie immer aufs stänkern und besserwissen aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
WorkingPoor schrieb vor 59 Minuten:

Ich ignoriere sie. Ganz einfach.

Ziviler Ungehorsam rockz; stark Brudi, mach so weiter!!!!!!

 

 

P.S. wenigstens mal einer, der zugibt, auf seine Umwelt/ Mitwelt zu scheißen.:v:

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xardas_2.6 schrieb vor 1 Minute:

Ziviler Ungehorsam rockz; stark Brudi, mach so weiter!!!!!!

 

 

P.S. wenigstens mal einer, der zugibt auf seine Umwelt/ Mitwelt zu scheißen.:v:

Nur wenn ich vorhätte, jetzt irgendwo wen gezielt anzuhusten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xardas_2.6 schrieb vor 58 Minuten:

 

workingpoor hat eigentlich genügend oft dargelegt, warum er teilweise draußen ist. würde man seine beiträge, die nicht immer im populismus untergehen, lesen, dann wäre man weiter. aber, gewisse leute brauchen scheinbar ihren reibebaum.

blöderweise hab ich keine 120m2 große wohnung mit 300m2 garten, dass ich großartig "stay at home" in die welt hinausbrüllen kann und mir dabei gut vorkomme. blöderweise, scheiß biologie und anatomie, braucht der körper bewegung und frische luft (und einige sonnenstrahlen um sich nicht nur abgekämpft zu fühlen).
wenn man dann noch arbeiten soll und in einem job, in dem man nicht home-office machen kann, dann muss man raus.
wenn man dann noch zusätzlich wie workingpoor nachbarn versorgt, erst recht.

und, wie in den maßnahmen geschrieben, man darf ja raus. wenn natürlich eine regierung aus trotz den leuten etwas versagen will, dann wird es halt auch schwierig mit dem abstand einhalten. aber, immerhin öffnet wien ja endlich seine straßen und man kann dann miterleben, wie zu einem großen teil unnötig autos sind.

ein paar zahlen zur umwelt:

https://umweltbundesamt.at/aktuell/presse/lastnews/news2020/news_200330/

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Ich machs kurz und bündig:

FB_IMG_1586530925312.jpg

Und wie lange? Jetzt ist R seit 2 Tagen unter 1, was kommt als nächstes? Virus auslöschen? Gut dann aber bitte konsequent d.h. niemand darf in den nächsten 3 Wochen nach Österreich einreisen weder arbeitstechnisch noch politisch und wir bleiben weiterhin zu Hause...und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.