COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Mir tüncht, hier tummeln sich ein paar Kotzbrocken rum.
---
Wie sieht das eigentlich mit div. Kosmetiksalons aus? Bekannte von mir ist Fußpflegerin. 
Friseure dürfen öffnen, (02.05.) und diese Sparte steht noch völlig in der Luft. Große Verunsicherung, weil auch die Wirtschaftskammer (noch) nichts konkretes weiß!? 

Mein lieber Maz, dass weiß man zur Zeit nicht, für alle anderen Dienstleister wir evaluiert werden bis Ende April und dann wird man vielleicht auch etwas wissen 

patierich schrieb vor 41 Minuten:

R0 ist konstant und kann sich nicht verändern. Nicht alles nachplappern was man hört.

Aha und was erklärt mir der in der Zib dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 49 Minuten:

R0 ist konstant und kann sich nicht verändern. Nicht alles nachplappern was man hört.

Schon klar dass du obergscheit auf Rt raus willst, aber auch die Höhe von R0 ist scheinbar wissenschaftlich umstritten. Vor Wochen hieß es noch 3-4, jetzt gibt es Belege für 5,7. 

 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Spechtl schrieb vor 4 Minuten:

Schon klar dass du obergscheit auf Rt raus willst, aber auch die Höhe von R0 ist scheinbar wissenschaftlich umstritten. Vor Wochen hieß es noch 3-4, jetzt gibt es Belege für 5,7. 

 

Man kann sie durch Maßnahmen aber nicht verändern.

Tut mir Leid, aber ich brauch in der Quarantäne meine täglichen 5 Minuten obergscheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Wer scheißt auf was? Die Bevölkerung war/ist sehr diszipliniert also bitte red keinen stuss....das Virus auslöschen kann nicht funktionieren also kann ich diese Aussage nicht ernst nehmen 

Tja dann blättere bitte zurück und lies die Antwort von Working poor.... Er sagt zwar "Ignorieren" dazu, bedeutet aber effektiv nichts anderes als das er drauf scheißt. - Und nein er ist kein Einzelfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Die ganzen #stadtissogeilurbanundso Leute sollen sich ned anscheissen niemand wird gezwungen sich in eine 40qm Wohnung in der Innenstadt einzumieten

wenn man einen job in einer stadt hat ist es vielleicht vernünftig dort zu wohnen, es sind jetzt schon genug leute die durch die pendlerei alles verstopfen. dieses stadt vs. land zeigt doch nur von kleingeistigkeit. beides hat seine vor- und nachteile, ich lebe gern in der stadt und (wenn nicht grad ein virus umgeht) bin trotzdem am wochenende mal gern draußen. aber hauptsache man kann auf wen hindreschen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

wenn man einen job in einer stadt hat ist es vielleicht vernünftig dort zu wohnen, es sind jetzt schon genug leute die durch die pendlerei alles verstopfen. dieses stadt vs. land zeigt doch nur von kleingeistigkeit. beides hat seine vor- und nachteile, ich lebe gern in der stadt und (wenn nicht grad ein virus umgeht) bin trotzdem am wochenende mal gern draußen. aber hauptsache man kann auf wen hindreschen :facepalm:

lerne bitte Sarkasmus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

lerne bitte Sarkasmus 

ah das ist also dein toller "sarkasmus" - außer pseudolustigen sprüchen kommt doch von dir eh nichts. herumspamen, ein bissl provozieren und schlechter trollen als martinovic. aber bitte - wenn's spass macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Tja dann blättere bitte zurück und lies die Antwort von Working poor.... Er sagt zwar "Ignorieren" dazu, bedeutet aber effektiv nichts anderes als das er drauf scheißt. - Und nein er ist kein Einzelfall. 

Mit einem Meter Abstand und wenn er keinem ins Gesicht rotzt ist das kein Problem oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pimmi schrieb Gerade eben:

ah das ist also dein toller "sarkasmus" - außer pseudolustigen sprüchen kommt doch von dir eh nichts. herumspamen, ein bissl provozieren und schlechter trollen als martinovic. aber bitte - wenn's spass macht.

Au weh da ist jemand beleidigt 

Das tut mir jetzt fast leid 

Auch das war Sarkasmus -du bist mir vollkommen egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 7 Minuten:

Aber durch unterschiedliche empirische Messmethoden. :davinci:

Dann ist die USA die aufgrund ihrer Strategie aus der sie bis vor "2 Wochen" nichtmal wussten wussten was in ihrem ungetesteten Land unter dem Radar so abgeht und jetzt alle Infektionsgenerationen (allein in der Inkubationszeit von Patient-0 gibt's da bis zu 7) auf einmal aufpoppen der richtige Ort um eine Überlegung in richtung R0 zu definieren. 

Ganz ungeachtet davon geht's um die Aussage von Working poor das R0 unter 1 sein soll.... Und nein das ist es definitiv nicht. 

Mehr wurde eigentlich nicht gesagt..  What's the Problem ;)

eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Mit einem Meter Abstand und wenn er keinem ins Gesicht rotzt ist das kein Problem oder?

Ich wiederhole es einfach nochmal diesmal direkt an dich gerichtet:FB_IMG_1586530925312.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Dann ist die USA die aufgrund ihrer Strategie aus der sie bis vor "2 Wochen" nichtmal wussten wussten was in ihrem ungetesteten Land unter dem Radar so abgeht und jetzt alle Infektionsgenerationen (allein in der Inkubationszeit von Patient-0 gibt's da bis zu 7) auf einmal aufpoppen der richtige Ort um eine Überlegung in richtung R0 zu definieren. 

Ganz ungeachtet davon geht's um die Aussage von Working poor das R0 unter 1 sein soll.... Und nein das ist es definitiv nicht. 

 

lügt anschober oder du?

https://www.vol.at/erneut-weniger-aktive-faelle-in-oesterreich-7-021-erkrankt/6584411/amp&ved=2ahUKEwiigKLd7N_oAhVkposKHSCsCtc4ChAWMAl6BAgGEAE&usg=AOvVaw1c_bLHcThZXwlfGK09JmrN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Dann ist die USA die aufgrund ihrer Strategie aus der sie bis vor "2 Wochen" nichtmal wussten wussten was in ihrem ungetesteten Land unter dem Radar so abgeht und jetzt alle Infektionsgenerationen (allein in der Inkubationszeit von Patient-0 gibt's da bis zu 7) auf einmal aufpoppen der richtige Ort um eine Überlegung in richtung R0 zu definieren. 

Ganz ungeachtet davon geht's um die Aussage von Working poor das R0 unter 1 sein soll.... Und nein das ist es definitiv nicht. 

Mehr wurde eigentlich nicht gesagt..  What's the Problem ;)

Ich wiederhole es einfach nochmal diesmal direkt an dich gerichtet:FB_IMG_1586530925312.jpg

Du kannst das noch 300x posten, es ändert nichts an den Tatsachen, dass man ins freie gehen darf um zu spazieren nur muss man den Abstand halten

 

  • Bewegung im Freien alleine (wie Laufen gehen, spazieren gehen) und mit Menschen, die im eigenen Wohnungsverband lebenoder wenn ein Abstand von mindestens einem Meter sichergestellt werden zu anderen Menschen. Generell soll ein Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden – vom öffentlichen Verkehr bis zum Betrieb.
bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.