COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Ja, diese Philantropie beeindruckt mich nicht. Eh lieb, dass die Signa wie jedes andere Millionen-Unternehmen wen einstellt, um ihre Corporate Social Responsibility gut nach außen zu verkaufen. Bei Novomatic heißt die Frau halt Glawischnig.

Ebenso hat Horten ihr Geld nicht selber verdient und da ist es keine Errungenschaft ein paar Millionen abzugeben, wobei manches eh wieder steuerlich begünstigt wird und zurückfließt.

Wenn solche Leute in dieser Zeit Services für Obdachlose bereitstellen, Tests organisieren, Beatmungsgeräte anschaffen und Fonds für Pflegepersonal einrichten, können wir weiterreden. 

Eine Stiftung oder zB ein Dasein als Kunstmäzen ist in diesen Kreisen oft en vogue, aber deshalb erlischt ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht.

Bringt halt in Summe mehr als Haribo‘s & Co die verschenkt werden bevor sie ablaufen!? Versteh mich nicht falsch, das ist alles löblich - aber ich versteh die Kritik an anderen „Unternehmen“ nicht die keine Restl (wobei die ja nicht mal Restn haben) verschenken :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Bringt halt in Summe mehr als Haribo‘s & Co die verschenkt werden bevor sie ablaufen!? Versteh mich nicht falsch, das ist alles löblich - aber ich versteh die Kritik an anderen „Unternehmen“ nicht die keine Restl (wobei die ja nicht mal Restn haben) verschenken :ratlos: 

Wir meinen wahrscheinlich ähnliche Dinge, nur hat die Krankenschwester nix davon, wenn Benko vor ein paar Jahren gute Publicity gekauft hat und jetzt tatenlos in seiner Villa sitzt, obwohl er genügend Kontakte und Ressourcen hat. 

Gummibärchen und  Sachertorten sind halt deren Geschäftsbereich und die produzieren nix anderes. 

Gerettet wird dadurch keiner, dennoch ist es für diese Leute eine willkommene Aufmunterung und greifbar im Gegensatz zu Heidis Kunstsammlung.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 52 Minuten:

Offensichtlich hat er sich die daten gewünscht und irgendjemand hat gemeint die werden nicht erfasst.

Keine ahnung warum er daran schuld sein sollte. War wohl ein Kommunikationsproblem innerhalb des krisenstabs. 

Ist aber kein gutes Zeichen.

Da gab's ja wie gesagt mehrere Sachen... Und wenn sowas aufpoppt darf man sich schon mal fragen wie sehr sich der bis zu dem Interview mit der ganzen Geschichte beschäftigt hat. 

Vorallem kann ich dann ned einfach in der Öffentlichkeit so tun als würd ichs wissen weil ich bin ja der Experte. 

Sorry das is so wie wenn ich mich als Experte für den Straßenverkehr präsentiere und nicht weiß das Autofahrer und Motorradfahrer eine Prüfung machen müssen oder das Auto versichert sein muss oder das es unterschiedliche Klassifizierungen von Fahrzeugen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Bringt halt in Summe mehr als Haribo‘s & Co die verschenkt werden bevor sie ablaufen!? Versteh mich nicht falsch, das ist alles löblich - aber ich versteh die Kritik an anderen „Unternehmen“ nicht die keine Restl (wobei die ja nicht mal Restn haben) verschenken :ratlos: 

Wobei du hier dann davon ausgehst, dass Haribo's & Co nicht auch das Alibi-Normalprogramm wie Signa & Co fahren und somit NICHTS ZUSÄTZLICH unternehmen. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Laut PK heute gehen sie bis nächsten Freitag von einer Infektionszahl von knapp über 14000 aus? Das ist aber schon ziemlich optimistisch. Ebenso, dass Hospitalisierte und Intensivpatienten konstant bleiben bzw. leicht sinken.

Warten wird ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Lagerhaus = Raiffeisen. Ganz einfach...

Wenn die Leute was von den Feldern später am Teller haben wollen, wird das Lagerhaus offen haben müssen. Das hat genau nix mit der Raiffeisen zu tun. Da geht es um Schmierstoffe, Werkstatt, Saatgut, alles mögliche, was in dieser Jahreszeit gebraucht wird. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also bei mir im Ort im Spar haben fast alle eine Maske auf, wobei aber auch 1-2 Menschen ohne Maske drin waren. Es war aber den Mitarbeitern auch egal, da es sowieso nirgends Masken gab und man quasi seine eigene mithaben musste :ratlos:

Beim Lagerhaus nebenan noch Rasensamen und Dünger geholt, dort scheißen etwa 30% der Leute drin auf den Mundschutz :facepalm:  

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patierich schrieb vor 22 Minuten:

Laut PK heute gehen sie bis nächsten Freitag von einer Infektionszahl von knapp über 14000 aus? Das ist aber schon ziemlich optimistisch. Ebenso, dass Hospitalisierte und Intensivpatienten konstant bleiben bzw. leicht sinken.

Warten wird ab.

insgesamt oder aktuell Erkrankte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patierich schrieb vor 1 Minute:

Insgesamt.

OK, das stimmt dann sicher nicht, wenn wir jetzt schon knapp 13500 Fälle haben wären das nur 100 Neuerkrankungen pro Tag, dann hätten wir nächste Woche Freitag 14200

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor einer Stunde:

Laut PK heute gehen sie bis nächsten Freitag von einer Infektionszahl von knapp über 14000 aus? Das ist aber schon ziemlich optimistisch. Ebenso, dass Hospitalisierte und Intensivpatienten konstant bleiben bzw. leicht sinken.

Warten wird ab.

Die 14.000 wurden letzte Woche für heute prognostiziert. Da sind wir aber drunter geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich trau es mir ja gar ned zu sagen, da irgendwer wieder keppeln wird, aber bei den 15 Uhr Zahlen hat Tirol heute die dritthöchste Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 EW seit Beginn der COVID-19 -Krise. Auf über 22 hat es sich bis 15 Uhr noch erhöht. Hier der upgedatete Graph.

image.pngMeiner Meinung nach ist es halt nicht zu leugnen, dass es in Tirol wieder bergauf geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Die 14.000 wurden letzte Woche für heute prognostiziert. Da sind wir aber drunter geblieben. 

Ich weiß. In der heutigen PK gab es die Prognose für nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 10 Minuten:

Ich trau es mir ja gar ned zu sagen, da irgendwer wieder keppeln wird, aber bei den 15 Uhr Zahlen hat Tirol heute die dritthöchste Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 EW seit Beginn der COVID-19 -Krise. Auf über 22 hat es sich bis 15 Uhr noch erhöht. Hier der upgedatete Graph.

image.pngMeiner Meinung nach ist es halt nicht zu leugnen, dass es in Tirol wieder bergauf geht...

Bitte stell deine Schwarzmalerei ab - die ist echt nicht mehr auszuhalten.  Nur ein paar Kurven anschauen ohne diese mit den anderen Faktoren zu verbinden bringt nämlich auch nichts (vor allem wenn man dann noch lautstark hier rum jammert).

Die Erklärung für den Anstieg gibt es nämlich nun auch schon (ist mir mittags dann noch eingefallen, dass ich da letzte Woche was gelesen habe). Im Paznaun, St. Anton sowie in Sölden wird eine 100% Kontrolle aller Einwohner durchgeführt - daher die stark gestiegene Anzahl der Tests - und klarerweise sind da dann auch mehr Positive dabei.

Aber keine Angst die betroffenen Regionen wurden für weitere 2 Wochen unter Vollquarantäne gestellt, damit sollte die Ausbreitung unterbunden werden

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/66774/quarantanegebiete

 

Insgesamt wurden bis dato 3865 zusätzliche Tests gemacht - ich werden heute Abend mal die prozentuellen Zahlen ausrechnen (sprich positive im Verhältnis zu den durchgeführten Tests / Tag

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.