COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
zahi schrieb vor 19 Minuten:

Achja, als Ergänzung zu dem was ich gestern Abend bzgl. Tirol gepostet hab, das verfestigt sich (und das wird ned bei den ca. 16 bleiben sondern bis 15 Uhr noch ein bissl ansteigen).

image.png

Anm.: Die hier aufgetragenen Daten sind immer die 15:00 Uhr Daten, die Daten vom 10.04. sind die Daten von 11:45 Uhr (auch wenn auf der Achse 15:00 Uhr steht).

Siehe meinen  Post von vorhin. Das hängt auf jeden Fall mit den durchgeführten Tests zusammen - alleine zw. 08:00 - 09:30 wurden schon wieder über 350 zusätzliche Tests gemeldet.

Während die Testzahlen + die infizierten Zahlen laufend upgedatet werden, gibt es für die Zahl der Test mit Ergebnis nur 1x ein Update.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 29 Minuten:

Doch hat er, du bist anderer Meinung, das ist auch okay.

Nein er wusste ja z.B. nichtmal das auf den Erhebungsbögen der BH seit Tag 1 gefragt wird ob medizinisches Personal betroffen ist,... nur eines von den von mir angesprochenen Punkten die er kritisierte das sie nicht passiert sein soll aber tatsächlich passieren. Mein Team macht ja u.a. genau wegen diesem Feld anrufe bei BHs wenn das Feld nicht ausgefüllt (also den Standardwert NULL) ist und nicht explizit "nicht zutreffend" ausgewählt wurde. ebenfalls meint er das wir zu wenig regional arbeiten obwohl der lokale Amtsarzt zuständig ist,... sorry aber das ist ein aufzeigen von teil- bzw. unwissen in reinkultur.

Kein Vorwurf und keine Kritik an seiner Expertise dort wo er sich auskennt,... Das worüber er im addendum Interview redet is aber oft definitv ein blinder Fleck.

P.S.: Das sind vorallem punkte die explizit nicht einen Virus oder eine Erkrankung selbst betreffen sondern die grundlegende Funktionsweise unseres Meldesystems betreffen,... bei den aussagen könnt ihn jeder User auf jedem Gesundheitamt in Ö aufblattln.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Reine verkaufsfläche schon 4.000? Warum hat das derzeit überhaupt offen?

Gibt ja einiges im Lagerhaus, bei u s hat es einen Bauernmarkt integriert mit Produkten regionaler Landwirte. Der Großteil ist aber abgesperrt, wahrscheinlich kommens so auf <400qm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Die Testzahl ist noch mit Vorsicht genießen, dabei handelt es sich nicht um die bereits ausgewerteten Tests sondern alle angeordneten Tests (sprich es kann sein, dass der Abstrich noch gar nicht genommen worden ist, der Abstrich auf den Weg ins Labor ist oder der PCR dort gerade durchgeführt wird).

Sprich wir haben jetzt bei 8500 Tests nicht nur ~300 Positive.

 

Tatsache ist, dass sich in Tirol seit vorgestern Abend die Testzahl um ~4000 (da waren wir irgendwo bei 27.000) erhöht hat, derzeit aber noch 4000 offen sind

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Am Wochenende konnte von den offenen Tests einiges abgearbeitet werden (Sonntags waren wir bei ~800 offenen), in den Tagen darauf gab es aber nur 700-800 neue Ergebnisse aber immer rund 1300 zusätzliche Test (ev. ein Zeichen, dass man keine Reagenzien mehr hatte) und eben seit Mittwoch Abend hat man jetzt über 5000 Test genommen - keine Ahnung, ob man ein neues Großgerät / Methode (die Uni hatte scheinbar was in Entwicklung) im Einsatz hat und daher jetzt mehr Test/TAg schafft und daher auch mehr angeordnet hat (vielleicht auch gleich mal einen prophylaktischen Großtest unterm Medizinischen Personal / Altersheimen durchführt) oder ob es aufeinmal so viele neue Verdachtsfälle gibt - angesichts der stark rückläufigen Zahlen, wäre das dann doch erstaunlich.

 

Heute Abend sollte man dann mehr wissen - wenn ersteres der Fall ist, sollten auch mehr Ergebnisse vorliegen.

 

 

Ich gehe davon aus, dass negative tests wie immer nicht in das system eingepflegt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Nein er wusste ja z.B. nichtmal das auf den Erhebungsbögen der BH seit Tag 1 gefragt wird ob medizinisches Personal betroffen ist,... nur eines von den von mir angesprochenen Punkten die er kritisierte das sie nicht passiert sein soll aber tatsächlich passieren. Mein Team macht ja u.a. genau wegen diesem Feld anrufe bei BHs wenn das Feld nicht ausgefüllt (also den Standardwert NULL) ist und nicht explizit "nicht zutreffend" ausgewählt wurde. ebenfalls meint er das wir zu wenig regional arbeiten obwohl der lokale Amtsarzt zuständig ist,... sorry aber das ist ein aufzeigen von teil- bzw. unwissen in reinkultur.

Kein Vorwurf und keine Kritik an seiner Expertise dort wo er sich auskennt,... Das worüber er im addendum Interview redet is aber oft definitv ein blinder Fleck.

Offensichtlich hat er sich die daten gewünscht und irgendjemand hat gemeint die werden nicht erfasst.

Keine ahnung warum er daran schuld sein sollte. War wohl ein Kommunikationsproblem innerhalb des krisenstabs. 

Ist aber kein gutes Zeichen.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

kleiner Wink von der Front: es sind mehr negative als positive nCoV Befunde im System ;)

Ja, weil einige labors ans system angebunden sind und alle tests einmelden, während andere nur die pisitiven tests melden und dann an einem tag wieder tausende negative tests melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Hier auch mal eine lobende Erwähnung an Haribo und einige Konditoren, die Produkte als Aufmerksamkeit an das Krankenhauspersonal spenden. 

Rettet keine Leben, aber ist aufmerksamer als das Verhalten der Benkos und Hortens dieser Welt zusammen.

zum thema haribo kann ich jetzt nichts beitragen aber ich weiß von einer anderen firma die das ebenfalls so handhabt. das hat aber den grund dass das ostergeschäft heuer extrem eingebrochen ist und man auf einem erheblichen überlager sitzt. der großteil wird vernichtet aber einen teil gibt man als marketingaktion an hilfsorganisationen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 35 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass negative tests wie immer nicht in das system eingepflegt werden

Nein, ich rede ja von Tirol und den vom Land Tirol selbst veröffentlichten Zahlen. Und da wurden die negativen immer sofort gemeldet (einzig am Sonntag kam es zu einer kleinen verzögerung). 

Bei den Zahlen gab es in Tirol noch nie Probleme im gegensatz zu den anderen Ländern bzw. der etwas eigenartigen Rechenpraxis des Bundes. 

Tirol testet nach wie vor alle potentiell Genesenen, während die anderswo nach 2 wochen fur genesen erklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 25 Minuten:

Rettet keine Leben, aber ist aufmerksamer als das Verhalten der Benkos und Hortens dieser Welt zusammen.

Heidi Horten:

Horten ist seit 1971 Vizepräsidentin des Stiftungsrates der Helmut Horten Stiftung,[6]die unter anderem mit Zuwendungen an medizinische Forschungseinrichtungen das Gesundheitswesen fördert.

https://www.helmut-horten-stiftung.org/

Rene Benko:

https://www.signa.at/de/signa-times/signa-zeigt-soziale-verantwortung-2/

zwar keine Gummibärli & Co aber halt auch nicht nichts

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Heidi Horten:

Horten ist seit 1971 Vizepräsidentin des Stiftungsrates der Helmut Horten Stiftung,[6]die unter anderem mit Zuwendungen an medizinische Forschungseinrichtungen das Gesundheitswesen fördert.

https://www.helmut-horten-stiftung.org/

Rene Benko:

https://www.signa.at/de/signa-times/signa-zeigt-soziale-verantwortung-2/

Ja, diese Philantropie beeindruckt mich nicht. Eh lieb, dass die Signa wie jedes andere Millionen-Unternehmen wen einstellt, um ihre Corporate Social Responsibility gut nach außen zu verkaufen. Bei Novomatic heißt die Frau halt Glawischnig.

Ebenso hat Horten ihr Geld nicht selber verdient und da ist es keine Errungenschaft ein paar Millionen abzugeben, wobei manches eh wieder steuerlich begünstigt wird und zurückfließt.

Wenn solche Leute in dieser Zeit Services für Obdachlose bereitstellen, Tests organisieren, Beatmungsgeräte anschaffen und Fonds für Pflegepersonal einrichten, können wir weiterreden. 

Eine Stiftung oder zB ein Dasein als Kunstmäzen ist in diesen Kreisen oft en vogue, aber deshalb erlischt ihre gesellschaftliche Verantwortung nicht.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.