COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Shatiel schrieb vor 14 Minuten:

Auszug aus den Kommentaren bei Heute unter diesem Artikel: 

Also der indirekte Impfzwang ist schuld, weil sonst würden ungeimpfte gar nicht das Virus bekommen. Ich glaub im Bullshit-Bingo die unangefochtene Nummer 1. 

Toll auch einige der Kommentare auf Krone wegen dem 15 Monate altem Baby auf der Intensivstation Künstlich beatmet - 15 Monate altes Mädchen schwer an Covid erkrankt | krone.at

 

Was nun sehr gut beweist, dass man gar nicht so deppat argumentieren kann, selbst wenn man sich bemüht.

Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Steht in dem Post irgendwas relevantes, auf das man eingehen sollte?

9410C027-FA1E-4CEF-964B-84BD30FEA3E0.jpeg

Jetzt hast du ihn quasi doppelt zitiert. Clever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 27 Minuten:

Das ist ja völlig grotesk, dass du diese Grafik dazu postest; Fakt ist, dass man aus den Zahlen natürlich nicht ableiten kann, ob der LD für Ungeimpfte etwas bringt, alles andere ist wissenschaftsfeindlich und faktenresistent.

Vielleicht bringt er auch nichts, aber das ist derzeit bloße Spekulation.

Das Meme spielt auf die Ansage an, mit der diese Welle seit Monaten ersichtlich war. Dass jetzt viel zu spät mit fraglichen Maßnahmen reagiert wird, passt hier genau rein.

Apropos "wissenschaftsfeindlich". Das kommt lediglich von deiner Fraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Was nun sehr gut beweist, dass man gar nicht so deppat argumentieren kann, selbst wenn man sich bemüht.

Jetzt hast du ihn quasi doppelt zitiert. Clever.

Oh, der Typ in dem Video ist @svried1990? Wieder was gelernt, so hab ich ihn mir eh vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte, alle waren bis jetzt dagegen, die ÖVP hat aber da am ehesten noch Zeichen in die Richtung gezeigt (zB Schützenhöfer). Aber ich will das gar nicht diskutieren, wenn das Wort ÖVP fallt, brauchen viele das Entwurmungsmittel vor Grant und sind dann nicht mehr für eine Diskussion bereit.

und das völlig zurecht... 

du machst es ja umgekehrt nicht anders

Wienzer schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich anders. Gerade ein LD wär ein sehr gutes Argument.

Wir haben gesehen was mit einer zu niedrigen Impfquote passiert. Ein kollabierendes Gesundheitssystem mit Leichen am Gang wie in Bergamo und ein sehr harter Lockdown. Das darf und wird nicht mehr passieren.“ Also ich finde das sogar als ein sehr gutes Argument für eine Impfpflicht. 

wenn dann natürlich gleichzeitig, aber wir haben offenbar nicht sir Zeit, hier "politisch" was zu bewegen, wenn taglich 40+ Leute sterben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also in OÖ sind jetzt die Termine in vielen Impfstraßen bis Weihnachten wieder völlig ausgebucht. Bin gespannt ob da wieder was freigeschaltet wird oder man viel über die Pop-Up Impfungen ohne Termin abdeckt - heute zB hat sich meine Oma im Ort die Drittimpfung geholt ohne Anmeldung, da war sie um 8:20 dort, obwohls erst offiziell um 9 losging und da war sie bei Weitem nicht die Erste in der Schlange. Gottseidank habens dann eh früher begonnen schon.

Und ich bin auch gespannt ob das alles Erst- oder Drittimpfungen sind.
Vergessen darf man auch nicht, dass alle Erstimpfungen jetzt auch bald die Zweitimpfungen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

das ist nur ein kampf, wer die längere ausdauer hat.

aktuell kann man immer noch hoffen, dass es eh einen lockdown für alle gibt, dass es nicht kontrolliert wird, dass es eh nicht ausreichend pcr-tests gibt, dass es der arbeitgeber eh voll unterstützt, wenn man nicht geimpft ist etc.

das machst halt 2 wochen gerne mit, das machst 4 wochen mit, aber irgendwann wird's zach.

und je mehr sich impfen lassen, umso mehr bröckelt die front. weil dann bleiben die irren immer mehr unter sich und niemand vermisst sie mehr.

Nur fehlt der einen Seite mittlerweile der zeitliche Spielraum - ich wäre bei dir, wenn man das Spiel noch länger spielen kann. Aber die KHs pfeifen jetzt bereits aus dem letzten Loch und da sind in den nächsten Tagen und Wochen erst die zu Hospitalisierenden der letzten Hochinzidenzwoche zu versorgen - wir schütten in das übergehende Glas noch immer Wasser nach.

Es hat eh gestern irgendwer geschrieben, dass es ja im Prinzip zwei voneinander zu trennende Baustellen sind. Einerseits musst du für eine langfristige Entspannung schauen, dass du die Impfquote nach oben treibst, andererseits hast du das Problem, dass du kurzfristig den Super-GAU in den Kliniken verhindern musst. In der kurzen Frist helfen dir die Impfungen nicht wirklich, da muss man dann nach diesem Schuss vor den Bug nach der gebrochenen Welle dahinter sein und das Thema nicht wieder auf die lange Bank schieben (mit Appellen an das Verantwortungsbewusstsein wird es nicht getan sein - auch da wurden gestern im allmighty ASB schon Lösungsvorschläge skizziert, beispielsweise SV-Beiträge Rückvergütungen bei Einhalten der vorgesehenen Impfungen). Jetzt muss man einmal den Wasserhahn abdrehen und die Welle brechen, bevor man zu sanieren anfängt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Also in OÖ sind jetzt die Termine in vielen Impfstraßen bis Weihnachten wieder völlig ausgebucht. Bin gespannt ob da wieder was freigeschaltet wird oder man viel über die Pop-Up Impfungen ohne Termin abdeckt - heute zB hat sich meine Oma im Ort die Drittimpfung geholt ohne Anmeldung, da war sie um 8:20 dort, obwohls erst offiziell um 9 losging und da war sie bei Weitem nicht die Erste in der Schlange. Gottseidank habens dann eh früher begonnen schon.

Und ich bin auch gespannt ob das alles Erst- oder Drittimpfungen sind.
Vergessen darf man auch nicht, dass alle Erstimpfungen jetzt auch bald die Zweitimpfungen brauchen.

Jetzt müssen wir da natürlich alle Kapazitäten aufmachen. Da gibts keine Entschuldigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

schwerverletzte polizisten/sanitäter incoming :angry:

Und schwerverletzte Demonstranten wohl auch.
Super, brauch ma noch a paar KH-Betten. Haben eh so viele übrig grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Flana schrieb vor 2 Minuten:

Nur fehlt der einen Seite mittlerweile der zeitliche Spielraum - ich wäre bei dir, wenn man das Spiel noch länger spielen kann. Aber die KHs pfeifen jetzt bereits aus dem letzten Loch und da sind in den nächsten Tagen und Wochen erst die zu Hospitalisierenden der letzten Hochinzidenzwoche zu versorgen - wir schütten in das übergehende Glas noch immer Wasser nach.

Es hat eh gestern irgendwer geschrieben, dass es ja im Prinzip zwei voneinander zu trennende Baustellen sind. Einerseits musst du für eine langfristige Entspannung schauen, dass du die Impfquote nach oben treibst, andererseits hast du das Problem, dass du kurzfristig den Super-GAU in den Kliniken verhindern musst. In der kurzen Frist helfen dir die Impfungen nicht wirklich, da muss man dann nach diesem Schuss vor den Bug nach der gebrochenen Welle dahinter sein und das Thema nicht wieder auf die lange Bank schieben (mit Appellen an das Verantwortungsbewusstsein, wird es nicht getan sein - auch da wurden gestern im allmighty ASB schon Lösungsvorschläge skizziert, beispielsweise SV-Beiträge Rückvergütungen bei Einhalten der vorgesehenen Impfungen). Jetzt muss man einmal den Wasserhahn abdrehen und die Welle brechen, bevor man zu sanieren anfängt.

Ich glaub auch nicht, dass die Impfungen so massiv einbrechen würden wenns jetzt den Locki für alle gibt. Man muss halt klar kommunizieren, dass der Locki 3 Wochen gilt und man danach auf ewig mit 2G für fast alles weiterfährt. Kann sein, dass a paar Idioten die Termine stornieren jetzt - aber das würd uns akut auch nix bringen. Dann gehns halt in einem Monat, das ist dann eh hilfreich auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.