COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ohne Worte
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben es versucht, leider keine Möglichkeit gefunden! Kinderarzt hat aber versprochen das er sich selbst um Impfmöglichkeiten bemüht! Aber das wird wohl erst im Jänner klappen! Bin gespannt ob der Sohnemann bis dahin ohne Infektion durch kommt

meine hat "rechtzeitig" die Infektion bekommen, zum glück null Symptome 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
svried1990 schrieb vor 2 Stunden:

Genau, scheiss medizinisches schwurbel arschloch personal. Wenn die jetzt alle auf die minute aufhören haben wir ein anderes problem.....

Und wir scheiss schwurbel pandemie treiber, nazis, rechte, trottel arschlöcher: fast jeder macht 3 pcr tests die woche, kann mit ruhigem gewissen in die arbeit gehen, was man ja von euch hochgepriesenen, geimpften, solidarischen mitmenschen, wo die wenigsten sich testen lassen, eigentlich nicht behaupten kann. 

Und ja, zurzeit kenne ich jetzt auch viele die positiv sind, die mit schnupfen und halsweh zuhause sitzen, wo geimpfte schwerer erkrankt sind als die ungeimpften, jaja ich weiss dass hörts immer von den ungeimpften, blablabla

Der andere wünscht sich sanitäter zu sein um schwurbler niederfahren zu können, der andere oder eh der gleiche will alle zusammenschlagen, ich glaub sogar wieder der gleiche will eine jagd auf ungeimpfte machen

Da habts recht, nach der pandemie gehören viele sachen aufgearbeitet, aber bitte bei vielen trotteln da herinen anfangen, ihr seits nimmer ganz dicht...... gehörts genauso angezeigt wegen hetze usw..... wie ihr von kickl und co immer fordert..... mir kommt das kotzen, vielen ist die impfung wirklich ganz tief ins hirn eingedrungen und hat was verändert, des is nimma normal 

Von solidarität sprechen, andere jagen, niederfahren, zusammenschlagen wollen, das sind mir die richtigen

 

Bitte bitte erkläre mir, wieso meine Tochter uns 3 anderen nicht angesteckt hat.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Weil halt viele vergessen, dass es auch normale Herzinfarkte, Schlaganfälle, Tumor-OPs Auto/Motorradunfälle etc gibt, welche in der Grundauslastung schon einen Gutteil der Betten benötigen. 

Die Entlassungsmanagerin hat mich heute schon das zweite Mal kontaktiert. Ob man nicht schon überlegen sollte meine Mutter in ein Heim zu geben. Ich dachte ich spinne. Ich weiß sie meinen es gut und wollen nur sicher gehen, das entlassene Patienten zu Hause auch weiterhin gut versorgt sind. Aber aktuell könnte ich meine Mutter nicht zu Hause pflegen. Wird noch künstlich ernährt. Aber die Dame meinte man sollte jetzt schon vorsorgen. Ich hab ihr erst mal gesagt. Ich möchte bitte erst mit dem Arzt morgen sprechen, denn der meinte ja sie werden sie wieder aufpäppeln. Da meinte sie. Alles schön und gut. Aber in der aktuellen Situation mit Corona braucht man jedes Bett. Da wurde ich doch etwas ruppig. JA MEINE MUTTER braucht gerade ein Bett. Ohne Corona wäre sie wohl auch noch auf der Intensivstation. Aber gut. Hab ihr gesagt bin morgen um 13 Uhr bei ihr und sie kann dann gerne kommen und wir besprechen es. Wenn man sie jetzt entlässt kann ich sie natürlich nicht pflegen. Auch nicht mit Pflegepersonal wenn sie noch künstlich ernährt wird. Aber vor der Einlieferung hat sie noch klar kommuniziert selbst trinken und essen können. Und jetzt grad nach 1 Woche die Behandlung noch nicht abgeschlossen kommt man mir mit dem Entlassungsmanagment. Ja ich nehme gerne jede Hilfe in Anspruch wenn es so sein sollte. Aber es bringt mir nix 2-3x täglich einen Pfleger kommen zu lassen wenn ich zu Hause bin und sie Pflege. Zum tratschen brauche ich keine Pfleger. Aber naja. Ich hoffe der Zustand verbessert sich wieder. War bis jetzt zumindest immer so. Minimum klarer Kopf, selbst Essen und trinken (Zubereitung durch mich natürlich). Dann schaff ich das. Pflegeheim will und wollte sie nie. Wenn sie es jetzt aber nicht wirklich auch selber sagen kann, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Und es ist ja nimma wie früher. Die Pflegeheime sind schon top. Aber allein der Gedanke kam mir noch nicht, bis die mir den Floh ins Ohr setzte obwohl die Behandlung noch im Gange ist.

Danke Corona und Impfverweigerer. Ohne die würde es sicher nicht so laufen. Aber bin zuversichtlich ich glaube mehr den Ärzten und Schwestern auf der Station als der Bürokraft vom Entlassungsmanagment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lemmy schrieb vor 8 Minuten:

meine hat "rechtzeitig" die Infektion bekommen, zum glück null Symptome 

das wird sehr sicher eh so sein, aber man weiß es halt nicht!

Zumindest konnten wir ihn jetzt vorab in NÖ anmelden! das haben sie jetzt bei uns freigeschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile dürfte es in Wien mit den PCR-Tests auch nimmer so reibungslos funktionieren.

Seit 26 Stunden noch immer kein Ergebnis.

Es eh klar, wenn jetzt alle mit die Klimatickets zum PCR Testen nach Wien fahren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile dürfte es in Wien mit den PCR-Tests auch nimmer so reibungslos funktionieren.

Seit 26 Stunden noch immer kein Ergebnis.

ich hab meins heute bekommen, allerdings nur den lifebrain befund, das mail von lead horizon kam nie an, die hatten aber wohl eine Massenstörung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
01er Veilchen schrieb Gerade eben:

Auch dort wird schon triagiert, meiner war gestern 9h nach Einwurf schon ausgewertet :davinci:

das wird dort aber tatsächlich gemacht. da war dein test in feiner gesellschaft von 9 anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.