COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Na endlich. Eigentlich eine Zeichen von Dummheit, dass diese Leute nicht freiwillig eine Maske getragen haben.

Die Mitarbeiter, die seit Monaten Maske getragen haben? Najo, Kirche / Dorf. Aber die Maßnahmen-VO hat das ja genau ermöglicht, insofern alles ok.

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Also in OÖ sind jetzt die Termine in vielen Impfstraßen bis Weihnachten wieder völlig ausgebucht. Bin gespannt ob da wieder was freigeschaltet wird oder man viel über die Pop-Up Impfungen ohne Termin abdeckt - heute zB hat sich meine Oma im Ort die Drittimpfung geholt ohne Anmeldung, da war sie um 8:20 dort, obwohls erst offiziell um 9 losging und da war sie bei Weitem nicht die Erste in der Schlange. Gottseidank habens dann eh früher begonnen schon.

Und ich bin auch gespannt ob das alles Erst- oder Drittimpfungen sind.
Vergessen darf man auch nicht, dass alle Erstimpfungen jetzt auch bald die Zweitimpfungen brauchen.

Jetzt müssen wir da natürlich alle Kapazitäten aufmachen. Da gibts keine Entschuldigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Na endlich. Eigentlich eine Zeichen von Dummheit, dass diese Leute nicht freiwillig eine Maske getragen haben.

Tjo, genau wie die gängige Einstellung "aBeR iCh BiN dOcH GeImPfT".

Kommt davon, wenn die Regierung sich ein halbes Jahr mit "die Pandemie ist vorbei!" schmücken will, und nichts tut. Von der Auffrischungsimpfung und deren Notwendigkeit haben wohl 99,9% der Bevölkerung erst in den letzten 3 Woche erfahren. Weil Pandemie war ja vorbei, OÖ hat gewählt, und "es MUSS eine Wintersaison geben !11".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hans_Dotterblum schrieb vor 46 Minuten:

Was hat dich umgestimmt. Im Frühherbst hatte ich dich noch relativ entspannt zu dem Thema in Erinnerung 

Im ASB ja...generell habe ich immer wieder versucht im realen leben fur die "Gegenseite" einigermaßen Verständnis aufzubringen...aber nach einigen persönlichen Erfahrungen und vor allem die Demo gestern vor einem KH (ich mein gehts noch) ist dieses Verständnis gegen null gegangen

Und ausserdem ist des Wetter schirch und man hat mehr zeit zum reflektieren...:kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 20 Minuten:

Die Mitarbeiter, die seit Monaten Maske getragen haben? Najo, Kirche / Dorf. Aber die Maßnahmen-VO hat das ja genau ermöglicht, insofern alles ok.

Ja, genau die. Sobald es notwendig war, aber nicht mehr Vorschrift, wurde diese abgenommen. anstelle sie als Selbstschutz zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Ich hau nicht hin. Ich drücke meine große Verwunderung aus, dass jemand unter diesen Rahmenbedingungen auf Selbst- und Fremdschutz verzichtet.

Ich finde es erstaunlich, wie das emotionale Blamegame sich tagtäglich verändert. Ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 42 Minuten:

Tjo, genau wie die gängige Einstellung "aBeR iCh BiN dOcH GeImPfT".

Kommt davon, wenn die Regierung sich ein halbes Jahr mit "die Pandemie ist vorbei!" schmücken will, und nichts tut. Von der Auffrischungsimpfung und deren Notwendigkeit haben wohl 99,9% der Bevölkerung erst in den letzten 3 Woche erfahren. Weil Pandemie war ja vorbei, OÖ hat gewählt, und "es MUSS eine Wintersaison geben !11".

 

so ist es. Im Sommer war ich in Spanien, trotz höherer Impfquote gab es überall (sogar tlw im Freien) Maskenpflicht, während bei uns der Heiland versprach für die Geimpften ist alles easy breezy, Freischuss für die Bussi Bussi Gesellschaft, der aktuelle Wahnsinn hat halt viele Väter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.