COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

In Wien funktioniert das CT gut, diese Woche selbst erlebt. Anruf kam 5 Stunden nach positivem Test der Kontaktperson. Auch 1450 noch gut dabei in Wien. 5 Minuten Wartezeit um eine Testung daheim für die Kinder zu vereinbaren. Jetzt wart ich auf die Tester vom ASB. 

Wien hat mittlerweile afaik auch ca. 500 Mitarbeiter im Contact Tracing beschäftigt. Andere BL können/wollen das wohl nicht leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

In Wien funktioniert das CT gut, diese Woche selbst erlebt. Anruf kam 5 Stunden nach positivem Test der Kontaktperson. Auch 1450 noch gut dabei in Wien. 5 Minuten Wartezeit um eine Testung daheim für die Kinder zu vereinbaren. Jetzt wart ich auf die Tester vom ASB. 

Ich kenne in Wien auch andere Erlebnisse- aber das ist eigentlich egal. Wien ist vermutlich auch am besten aufgestellt. Es geht ja eher um Nö, OÖ usw. Aber es geht ja um die Dynamik und ob das alles noch Sinn macht so. Meine Meinung ist da halt, dass man sehr viel Aufwand für Dinge mit wenig Effekt betreibt und Dinge die viel bringen da geht nix bzw zu wenig (locki, Impfung).

jimmyhogan schrieb vor 5 Minuten:

Auch 1450 noch gut dabei in Wien. 5 Minuten Wartezeit um eine Testung daheim für die Kinder zu vereinbaren. Jetzt wart ich auf die Tester vom ASB. 

Wieso gehst nicht einfach wohin testen mit den Kids?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fis schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenne in Wien auch andere Erlebnisse- aber das ist eigentlich egal. Wien ist vermutlich auch am besten aufgestellt. Es geht ja eher um Nö, OÖ usw. Aber es geht ja um die Dynamik und ob das alles noch Sinn macht so. Meine Meinung ist da halt, dass man sehr viel Aufwand für Dinge mit wenig Effekt betreibt und Dinge die viel bringen da geht nix bzw zu wenig (locki, Impfung).

Wieso gehst nicht einfach wohin testen mit den Kids?

Kids sind in Quarantäne und haben Symptome, wir dürfen also ned raus zum testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 23 Minuten:

Entweder die Zahlen werden bewusst wegen Gipfel und PK zurück gehalten, was ein ziemlicher Skandal wäre, oder es kollabiert Grad wirklich alles beim testen und melden, was der noch größere Skandal wäre. Beides halte ich leider für möglich...

 

Wobei einige Bundesländer ja gemeldet und veröffentlicht haben. Wenn man da zurückhalten will, macht das keinen Sinn.

Wir brauchen ja nur alle durchchecken und schauen, wer da wieder Probleme hat. Wenn hatten wir bis dato: Tirol, OÖ, Vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Blindman schrieb vor 3 Minuten:

Könnte am Montag ziemlich ruhig werden in so manchen Betrieben.

 

 

 

naja, kann man schon verstehen, wir stehen zu beginn der pandemie, wir wurden halt überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

Kids sind in Quarantäne und haben Symptome, wir dürfen also ned raus zum testen. 

Alternativ könntet ihr - falls ihr welche daheim habt - "Alles gurgelt" machen und von jemanden anderen abgeben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fis schrieb vor 1 Minute:

Alles klar- Alles Gute.

Danke, glaub aber eh das es irgendein anderer scheissinfekt aus dem Kiga ist. Art der Symptome und zeitliche Abfolge sprechen eher gegen Covid. Aber wir müssens halt wissen, sonst geben wirs noch weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blindman schrieb vor 5 Minuten:

Könnte am Montag ziemlich ruhig werden in so manchen Betrieben.

 

 

wird halt damit enden, dass die betriebe ihre mitarbeiter zur impfung verpflichten, weil sich die betriebe die fehlenden mitarbeiter auf dauer nicht leisten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.