COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Tirol, Kärnten und Salzburg haben das CT komplett eingestellt. Da bekommt nur noch der Positive den Absonderungsbescheid, sonst aber keiner mehr (selbst im Haushalt lebende Personen nicht mehr)

Besonders intelligente Lösung. 

Da die Kärntner am Wochenende grundsätzlich nicht arbeiten, könnten uns die den 11er retten. :D

Das ist doch völliger Wahnsinn, was T, K und S da machen. Man muss doch zumindest die direkten K1 in Quarantäne schicken und einer Testpflicht unterwerfen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Tirol, Kärnten und Salzburg haben das CT komplett eingestellt. Da bekommt nur noch der Positive den Absonderungsbescheid, sonst aber keiner mehr (selbst im Haushalt lebende Personen nicht mehr)

Besonders intelligente Lösung. 

Wobei das ohnehin nur mehr eine Frage der Zeit war bei den Zahlen. Ist pro futuro sowieso klar, dass das so kommen muss. Da man sich dem Virus „ergeben“ hat, brauchst dann CT auch nicht mehr. Ist ja sowieso außer Kontrolle. Gibt ja auch andere hochansteckende Krankheiten, wo weder CT noch Absonderung passiert.
 

Wenn der Staat klug wäre, würde er alle Ressourcen in 1) kurzen aber massiven lockdown und 2) Impfi stecken (Pflicht >40 und da die gewaltige Impflücke schließen, Drittstich, durchsetzen, Kontrolle und Strafen wenn notwendig). Wird also nicht passieren und das Geld wird in CT, Tests, Inserate und verzweifelte Viertellockdowns verblasen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

das heißt, man setzt auf selbstentscheidung, dass diejenigen sich dann selbst isolieren und testen lassen und solche dinge?

sehr mutig.

Jep, habe ich am Freitag schon angeprangert. Da werden sich besonders viele daran halten und im Besten Fall nur Sparzieren oder Einkaufen gehen, wenn man Pech hat (und das werden nicht gerade wenige sein) rennen die Leute auch in die Gastro oder Arbeit, weil ja nicht abgesondert und sie fühlen sich eh gesund.

Zudem kann es auch sein, dass Leute zwar daheim bleiben wollen, der Chef diese aber in die Firma beordert, weil ja kein Absonderungsbescheid vorliegt (und sonst ja der Chef das Gehalt zahlen müsste). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Spechtl schrieb vor 25 Minuten:

Die Aussage wird vielleicht einige überfordern, aber das Ziel muss sein, dass auf der Intensiv nur noch Geimpfte liegen.

Weil eben alle Geimpft sind und nur noch ein Bruchteil schwer erkrankt.

Das Zahlenverständnis in unserer Gesellschaft ist leider unzureichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Gibt es die Ministeriumszahlen heute auch noch nicht? Die kommen doch meistens um 10:00 rum?

Yep :)

Willkommen im Chaos wenn ich nicht Dienst hab.

Bisher war ma das wurscht und ich hab gemacht was notwendig war, egal in welchem Zustand und unter welchen Bedingungen. Hab selbst im Nachtzug nach Bregenz, beim Schwimmen gehen oder in Lokalen schon gehackelt. Frei nach "alles für das Volk" 

Nach 20 Monaten aber einfach Akku leer und bei der selbstaufgabe gegenüber der Situation denk ich mir aktuell "Nein, die paar Wochen gehören jetzt mir, viel Spaß bei der Suppe die ihr euch eingebrockt habt." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

CT war nur eine Frage der Zeit bis es zusammenbricht, solche Zahlen gab es noch nicht. Gleichzeitig gibt es auch kaum Bewerbungen dafür und die Behörden haben halt auch noch das normale BH-Tagesgeschäft zu bewältigen. Warum man aber AMS‘ler oder Bundesheer nicht dazuholt, weiß kein Mensch. 

Und 700 Leute mit 10 Leute abzuarbeiten ist halt kaum möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Gibt es die Ministeriumszahlen heute auch noch nicht? Die kommen doch meistens um 10:00 rum?

Entweder die Zahlen werden bewusst wegen Gipfel und PK zurück gehalten, was ein ziemlicher Skandal wäre, oder es kollabiert grad wirklich alles beim testen und melden, was der noch größere Skandal wäre. Beides halte ich leider für möglich...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Politisches Versagen in Zahlen gegossen:

Kosten für Impfkampagnen-Schaltungen:
- Mai: 2.424.977,65 Euro
- Juni: 2.032.267,79 Euro
- Juli: 523.817,51 Euro
- August: 198.890,11 Euro
- September: 1.388.562,68 Euro

 

Die Inserate zu "wichtigen" anderen Themen wurden sicher auch in gleichem Ausmaß reduziert :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Politisches Versagen in Zahlen gegossen:

Kosten für Impfkampagnen-Schaltungen:
- Mai: 2.424.977,65 Euro
- Juni: 2.032.267,79 Euro
- Juli: 523.817,51 Euro
- August: 198.890,11 Euro
- September: 1.388.562,68 Euro

 

Die Inserate zu "wichtigen" anderen Themen wurden sicher auch in gleichem Ausmaß reduziert :lol: 

Mich würde ja ein Vergleich mit den Kosten für Plakate im Wahlkampf interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Politisches Versagen in Zahlen gegossen:

Kosten für Impfkampagnen-Schaltungen:
- Mai: 2.424.977,65 Euro
- Juni: 2.032.267,79 Euro
- Juli: 523.817,51 Euro
- August: 198.890,11 Euro
- September: 1.388.562,68 Euro

 

Die Inserate zu "wichtigen" anderen Themen wurden sicher auch in gleichem Ausmaß reduziert :lol: 

Hast du eine Quelle auch dazu? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

CT war nur eine Frage der Zeit bis es zusammenbricht, solche Zahlen gab es noch nicht. Gleichzeitig gibt es auch kaum Bewerbungen dafür und die Behörden haben halt auch noch das normale BH-Tagesgeschäft zu bewältigen. Warum man aber AMS‘ler oder Bundesheer nicht dazuholt, weiß kein Mensch. 

Und 700 Leute mit 10 Leute abzuarbeiten ist halt kaum möglich. 

Naja wie gestern an den Zahlen in meinem Bezirk geschrieben: Durchseuchung. Umso schneller ists vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.