falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 14. November 2021 AngeldiMaria schrieb Gerade eben: Hab das Zertifikat aber jetzt auch im Samsung Notes. Dazu noch ausgedruckt. Impfpass sowieso immer dabei. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso es nicht grün ist. Bei Test vom Freitag war es grün bis er ungültig wurde, dann war er Rot und hab ihn aus der App gelöscht. hast du vielleicht noch den account von dem experiment bezüglich grünem pass? oder hast den wieder gelöscht?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 14. November 2021 falcomitdemkoks schrieb Gerade eben: hast du vielleicht noch den account von dem experiment bezüglich grünem pass? oder hast den wieder gelöscht?! Nein den grünen Pass hab ich mir erst letzte Woche runtergeladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 14. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten: Hab ich eh schon gemacht. Trotzdem unverständlich wenn ned mal des gscheit funktioniert. Noch dazu kann ich dafür das Zertifikat der zweiten Impfung der besten Freundin der Mutter einscannen und wird bei MEINER App auch hinzugefügt und ist grün. Irgendwas stimmt da überhaupt ned. das ist normal, ich hab zb auch das zertifikat meiner mutter oben, falls sie das handy mal vergisst, ist eigentlich sehr angenehm für familien usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten: Hab das Zertifikat aber jetzt auch im Samsung Notes. Dazu noch ausgedruckt. Impfpass sowieso immer dabei. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso es nicht grün ist. Bei Test vom Freitag war es grün bis er ungültig wurde, dann war er Rot und hab ihn aus der App gelöscht. Keine Ahnung was da gerade abgeht... Ich hab auch keine Zahlen. Das Land versinkt im Chaos. Impfpass und Ausgedruchktes Zertifikat mitnehmen, ruf vorher an. Du wirst sicher reinkommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 14. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: das ist normal, ich hab zb auch das zertifikat meiner mutter oben, falls sie das handy mal vergisst, ist eigentlich sehr angenehm für familien usw. Ja für Familien macht es Sinn. Aber kann dadurch auch leicht missbraucht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Lächerlich und ein Witz. Da bekommt mein Gärtner mehr Trinkgeld wenn er Anfang Sommer den Garten wieder schön macht. Das freut mich für deinen Gärntern, trotzdem sind 90€ für den durchschnittlichen Bürger eine schmerzliche Strafe, vorallem weils bei jedem weiteren Verstoß teurer wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten: @Der Koch oder andere bitte Hilfe. Denn ich will die Mutter heute besuchen. COVID-19-Testzertifikat-20211113-1_211114_074327 (1).pdf 92 kB · 4 downloads 2G + PCR Test Notfälle sind von dieser Regelung ausgenommen Alle Besucher*innen und Begleitpersonen unserer Kliniken (ab 12 Jahren) benötigen einen negativen PCR-Test. Diese Regelung gilt auch für genesene und geimpfte Personen. Das negative Covid-19-Testergebnis mittels PCR darf nicht älter als 48 h sein. Antigen-Selbsttests werden nicht akzeptiert! Für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren gilt: PCR-Gültigkeit: 72h Auch Antigen Tests sind gültig (48 h) Für ambulante Patient*innen gilt die 2,5 G Regel wie bisher: Getestete Patient*innen ab 12 Jahren müssen vorlegen Ein negatives PCR-Testergebnis nicht älter als 48 h (von zugelassener Stelle durchgeführt ausgestellt) Geimpfte Patient*innen müssen vorlegen Covid-19-Zweitimpfung Covid-19-Impfung mit Impfstoff, der in nur einer Dosis verabreicht wird (z. B. Johnson & Johnson) gültig ab dem 22. Tag nach der Einmalimpfung Genesene Patient*innen müssen vorlegen Absonderungsbescheid oder Genesungszertifikat, nicht älter als 6 Monate, ausgestellt durch die Behörde und einmalige Covid-19-Impfung nach Genesung Besuchende Kinder (6-11 Jahre) müssen vorlegen: Ein negatives Covid-Testergebnis nicht älter als 48 h: bei Antigen-Tests (von zugelassener Stelle durchgeführt und ausgestellt) 72 h: bei PCR-Tests (von zugelassener Stelle ausgestellt) Ja darum verstehe ich es nicht. Lt. den Regeln vom Krankenhaus gilt PCR 48h. Hab den Test geschwärzt hineingestellt. Aber ist negativ und trotzdem in der App rot. Macht mich grad echt fertig wenn ich dann dort nicht rein darf. Test ausdrucken und mit der Impfung im grünen Pass vorzeigen. Wird kein Problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 14. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten: Hab das Zertifikat aber jetzt auch im Samsung Notes. Dazu noch ausgedruckt. Impfpass sowieso immer dabei. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso es nicht grün ist. Bei Test vom Freitag war es grün bis er ungültig wurde, dann war er Rot und hab ihn aus der App gelöscht. Hab ich eh schon gemacht. Trotzdem unverständlich wenn ned mal des gscheit funktioniert. Noch dazu kann ich dafür das Zertifikat der zweiten Impfung der besten Freundin der Mutter einscannen und wird bei MEINER App auch hinzugefügt und ist grün. Irgendwas stimmt da überhaupt ned. Kannst net einfach die SMS herzeigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 14. November 2021 Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute: Kannst net einfach die SMS herzeigen? Ja aber da wieder der Link. Ich pfeif auf die Elektronik. Zeige einfach meinen gelben Impfpass und das ausgedruckte Zertifikat her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 14. November 2021 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: Das freut mich für deinen Gärntern, trotzdem sind 90€ für den durchschnittlichen Bürger eine schmerzliche Strafe, vorallem weils bei jedem weiteren Verstoß teurer wird Viel zu wenig. Angemessen wären mind. 10.000€. Dann würden sich die Schwurbler das merken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 14. November 2021 aurinko schrieb vor 9 Stunden: Ich habe die Zahlen aus dem Tiroler Dashboard, Stand heute 18:30. Keine Ahnung was stimmt. gut, das sind aktiv positive pro 100.000 - ich habe von der 7-tage-inzidenz gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 14. November 2021 Admira Fan schrieb vor 16 Minuten: Das freut mich für deinen Gärntern, trotzdem sind 90€ für den durchschnittlichen Bürger eine schmerzliche Strafe, vorallem weils bei jedem weiteren Verstoß teurer wird Kommt drauf an wie oft kontrolliert wird. Wenn die Chance sehr hoch ist, erwischt zu werden (was sicher nicht möglich sein wird), dann würden 90€ reichen. Ansonsten ist es ein schlechter Witz. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. November 2021 Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: Das freut mich für deinen Gärntern, trotzdem sind 90€ für den durchschnittlichen Bürger eine schmerzliche Strafe, vorallem weils bei jedem weiteren Verstoß teurer wird das pech 2x kontrolliert zu werden, musst erst einmal haben. ich bin noch nie offiziell in irgendeiner weise von der polizei o.ä. hinsichtlich coronabestimmungen kontrolliert worden. bislang wär ich in österreich mit einem gefälschten coronaimpfungzertifikatszettel überall durchgekommen bis auf das eine mal bei der rückreise aus frankreich, da wurde tatsächlich gescannt. da ist schwarzfahren gefährlicher und wird auch höher bestraft - und selbst das könnte in wien billiger als eine jahreskarte kommen. sprich, die 90 euro schrecken niemanden ab, der hier ein ernsthaftes interesse hat zu betrügen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 21 Minuten: Kommt drauf an wie oft kontrolliert wird. Wenn die Chance sehr hoch ist, erwischt zu werden (was sicher nicht möglich sein wird), dann würden 90€ reichen. Ansonsten ist es ein schlechter Witz. Ob die 90,-- zu hoch oder zu niedrig sind kann man ja gerne diskutieren. Aber dass der Friseur ausschließlich mit einer Verwarnung davon kam, ist der eigentliche Skandal. bearbeitet 14. November 2021 von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Lächerlich und ein Witz. Da bekommt mein Gärtner mehr Trinkgeld wenn er Anfang Sommer den Garten wieder schön macht. Natürlich ist das lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts