COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Das war nicht die Frage - wäre nämlich wieder typisch österreichisch, wenn man was einführt was weder kontrolliert noch sonstige Konsequenzen hat. 

Wer soll es eigentlich kontrollieren? Wie viele Arbeitsstätten gibt es im Land? Das geht gar nicht, weil dafür keine Leute da sind. Alleine im IZ NÖ-Süd würde man dafür mehrere Wochen für einen Durchlauf brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 36 Minuten:

Man könnte Österreich in einem Satz kaum besser beschreiben.

Korrekt. Wenn die Betriebe Strafen bis 100000 Euro zu befürchten hätten und lückenlos kontrollieren dürften (!), dann würde das so hinhauen. Ich hoffe zwar, dass @Mario1909s Betrieb kontrolliert wird, passieren wird ihm derzeit aber wenig. Die Frage ist ja, ob nach derzeitiger gesetzliche Regelung überhaupt Strafen rechtmäßig verhängt werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Legoman schrieb vor 2 Stunden:

Wer soll das kontrollieren. Ein Mitarbeiter von mir geht nicht testen und auch nicht impfen. Ich kann ihn nicht ersetzen somit bleibt er.  Kein Fachpersonal in diesem Land. 

Dass leute wie du ein unternehmen leiten ist eigtl ein skandal.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 47 Minuten:

Ja, jetzt "müsste" dann eigentlich langsam einmal ein starker Schub kommen, wenn man nach der bisherigen Logik geht. Wie ist der Verhältnis Normalstation - Intensiv verglichen zu letztem Jahr?

Ich hab jetzt einmal genauer nachgeschaut. Habe immer den Anteil der Intensivpatienten an den Gesamthospitalisierten genommen. Der liegt heute bei 19,39%. Vor genau einem Jahr lag er bei 14%.

Ich habe immer die Samstagswerte genommen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Je länger eine Welle dauert, desto mehr verschiebt sich der Anteil in Richtung der Intensivpatienten, was auch logisch ist. Im Oktober 2020 lag der Anteil bei 14%, bis in den Dezember stieg der auf 18%.

In der dritten Welle war der Anteil der Intensivpatienten bekannterweise deutlich größer, zum Teil über 30%. Auch über den Sommer über war der Anteil recht hoch (was klar ist bei stark fallender Inzidenz).

Der Anteil blieb auch bei der vierten Welle am Anfang sehr hoch (knapp unter 30% im September). Erst jetzt im Oktober ist der Anteil stark gesunken. Am 2. Oktober waren es noch 26%, jetzt nur mehr 19%. Das zeigt, dass die vierte Welle stark an Dynamik aufgenommen hat, und momentan viele ins Spital aufgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Jemand der schon beim PCR Test aussteigt und dann nicht mehr mit macht. Die hau ich in der Minute raus in der sie mir das sagt. Da steh ich dann halt 24/7 im Büro bis adäquater Ersatz gefunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Jemand der schon beim PCR Test aussteigt und dann nicht mehr mit macht. Die hau ich in der Minute raus in der sie mir das sagt. Da steh ich dann halt 24/7 im Büro bis adäquater Ersatz gefunden ist.

Es ist auf alle Fälle eine sehr willkürliche Grenze, die die Dame da zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor 47 Minuten:

Jemand der schon beim PCR Test aussteigt und dann nicht mehr mit macht. Die hau ich in der Minute raus in der sie mir das sagt. Da steh ich dann halt 24/7 im Büro bis adäquater Ersatz gefunden ist.

Scheint mir vor allem eher eine Drohung zu sein - sie weiß, dass ihr nix passieren und bei einer Weigerung keine Konsequenzen drohen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Es ist auf alle Fälle eine sehr willkürliche Grenze, die die Dame da zieht

Finde ich nicht einmal. Das hat schon eine Logik. Den AG-Test hat man bequem und locker von zu Hause machen können. Die PCR-Versorgung ist in der Steiermark anscheinend nicht so gut, da wird es langsam zum Aufwand. Da merkt man einmal wie idiotisch es war, die Wohnzimmertests monatelang gratis und gültig zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 23 Minuten:

Finde ich nicht einmal. Das hat schon eine Logik. Den AG-Test hat man bequem und locker von zu Hause machen können. Die PCR-Versorgung ist in der Steiermark anscheinend nicht so gut, da wird es langsam zum Aufwand. Da merkt man einmal wie idiotisch es war, die Wohnzimmertests monatelang gratis und gültig zu haben.

Genau deshalb gibt's ab 2.11. aber ein Gurgel Programm in der St. 

https://www.testen.steiermark.at/cms/beitrag/12846058/166263518/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Genau deshalb gibt's ab 2.11. aber ein Gurgel Programm in der St. 

https://www.testen.steiermark.at/cms/beitrag/12846058/166263518/

 

Diese Möglichkeit hätte es schon längst geben sollen. Das Problem wird halt wieder sein, dass das vor allem von jenen in Anspruch genommen wird, die sich ohnehin vernünftig verhalten, als zusätzlichen Schutz, bevor man jemanden besucht. Daran ist prinzipiell nichts verkehrt, aber den großen Einfluss auf die Gesamtsituation wird das nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.