COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Nachdem wir für die ganzen Trottln die Tests eh alle weiter zahlen müssen wärs echt super wenn man in OÖ auch die Möglichkeit hätte öfters einen PCR-Test zu machen, aber das Angebot hier ist echt überschaubar. Glaub die nächste Apotheke, die welche anbietet ist 25km weit weg.. 

Die Wohnzimmertests sind zwar okay aber grad wieder aktueller Fall (Frau ist voraussichtlich K2) zeigt schon, dass die Selbsttests nix taugen für absolute Sicherheit

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 41 Minuten:

Genau deshalb gibt's ab 2.11. aber ein Gurgel Programm in der St. 

https://www.testen.steiermark.at/cms/beitrag/12846058/166263518/

 

Gut, dass es dieses Angebot jetzt gibt, aber im Vergleich zu den Wohnzimmertests ist das halt schon ein anderer Aufwand für die Mitarbeiterin von @Mario1909.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 53 Minuten:

Nachdem wir für die ganzen Trottln die Tests eh alle weiter zahlen müssen wärs echt super wenn man in OÖ auch die Möglichkeit hätte öfters einen PCR-Test zu machen, aber das Angebot hier ist echt überschaubar. Glaub die nächste Apotheke, die welche anbietet ist 25km weit weg.. 

Die Wohnzimmertests sind zwar okay aber grad wieder aktueller Fall (Frau ist voraussichtlich K2) zeigt schon, dass die Selbsttests nix taugen für absolute Sicherheit

 

Zumindest in VB, Linz und GM kannst gurgeln was echt praktisch ist. Wiesos die anderen Bezirke nicht schaffen bleibt natürlich die frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest in VB, Linz und GM kannst gurgeln was echt praktisch ist. Wiesos die anderen Bezirke nicht schaffen bleibt natürlich die frage

Ja ich weiß, alle 3 Bezirke etwa 1h Fahrzeit :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Jemand der schon beim PCR Test aussteigt und dann nicht mehr mit macht. Die hau ich in der Minute raus in der sie mir das sagt. Da steh ich dann halt 24/7 im Büro bis adäquater Ersatz gefunden ist.

Ein bewusster Boykott der 2,5G am Arbeitsplatz ist zumindest ein Grund für ein Ausbleiben der Lohnfortzahlung. Sollte der Mitarbeiter auch in Zukunft den Test nicht machen wollen und er seine Arbeit nicht von zuhause aus erledigen kann, ist das ein Kündigungsgrund. Ich bin gespannt wie die erste Woche mit 2,5G am Arbeitsplatz laufen wird und ob der ein oder andere Hardliner seine Arbeit verliert weil er diese Regel boykottiert. Das Testen zählt außerdem nicht als Arbeitszeit sondern muss in der Freizeit durchgeführt werden. Wenn jemand von 08:00 - 17:00 Uhr arbeitet, kann man sich vorstellen was um 17:30 bei den Teststationen los sein wird. Auch darauf bin ich gespannt ob jeder einen Termin für den Test bekommt. Ich hoffe ja doch, dass die Testkapazität mit Start der 2,5G-Regelung aufgestockt wird.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Sorry, dann sollte dein Betrieb ordentlich bestraft werden - das ist ja keine Lappalie.

Ja, aber ich kann @Mario1909 seine Zwickmühle als ehemaliger Unternehmer nur zu gut verstehen. Wenn ich es richtig lese ist sie in den 12 Jahren praktisch sowas wie sein Ersatz geworden die das Geschäft auch am laufen halten kann wenn er es nicht kann (Krankheit etc.). Und so einen Mitarbeiter findest nicht so einfach. Beim AMS schon garned. Normaler Weise wird so eine Position intern nachbesetzt die mit dem Abläufen zumindest halbwegs vertraut ist und eingearbeitet. Keine Ahnung wie es da bei ihm ausschaut. Aber ich denke nicht so gut. Die Mitarbeiterin wiederum verstehe ich auch nicht. 12 Jahre im Betrieb, wichtige Funktion erarbeitet und alles wegschmeißen nur weil sie sich nicht impfen lässt.

Generell, wenn jemand den Job schmeißt nur wegen der Impfung für mich unverständlich. Wenns ned grad a 08/15 Job ist. Aber die Regel gilt für alle Firmen. Also neuer Job wenn dann illegal.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mario1909 schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube da geht´s für viele Betriebe weniger um das Kontrollieren, sondern um ein anderes Problem. Ich habe auch eine Mitarbeiterin, die bisher alle Maßnahmen erfüllt und mitgetragen hat, aber jetzt sagt, dass der PCR-Test bei 2,5G zu weit geht und das macht sie nicht. Sie hat gesagt sie macht gerne jeden Tag einen Schnelltest in meiner Anwesenheit vor Arbeitsantritt, aber mehr nicht. Was soll ich also tun? Soll ich sie rausschmeißen? Woher bekomme ich dann Ersatz? Die Frau ist eine TOP Mitarbeiterin und seit 12 Jahren bei mir in der Firma und wenn ich mal nicht da bin, dann schmeißt sie für mich den Laden. So eine finde ich nie wieder. 

In einer Firma mit 10k Mitarbeitern, ja, da stehen dann die Mitarbeiter vermutlich sowieso Schlange und wenn du 5 rausschmeißt kriegst du in einer Woche Ersatz. Über Leihfirmen usw. Aber bei mir ist das nicht so. 

Ich habe nächste Woche noch ein Gespräch mit ihr und wir werden drüber reden. Aber ich weigere mich ehrlich gesagt schon, dass ich jemanden kündige weil er/sie keine Impfung möchte. 

Du bist als Führungskraft dafür verantwortlich, dass deine Mitarbeiter einen korrekten Test vorweisen können. Solltest du die Mitarbeiter, entgegen der 2,5-Regelung, ohne PCR-Test in der Firma arbeiten lassen, kann die Firma zu einer Geldstrafe von €6000,00 pro Verstoß verurteilt werden. In weiterer Folge wirst du dann von deinen Führungskräften Probleme bekommen. Schlussendlich wird sie sich testen lassen weil sie ihren Job behalten will. Es sei denn sie sei eine von diesen Hardlinern. Die sind aber eh unrettbar verloren.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Heißt nach 4 Monaten bist mit 2x Astra im Anus.

Auf jeden Fall ist - auch durch Delta- die dritte Impfung essentiell. Daten dazu gibts seit Wochen, die Regierung und Ihre verlängerten Arme haben es in der Hand. Und ja, die Daten sprechen ganz klar für mRNA Impfstoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fis schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall ist - auch durch Delta- die dritte Impfung essentiell. Daten dazu gibts seit Wochen, die Regierung und Ihre verlängerten Arme haben es in der Hand. Und ja, die Daten sprechen ganz klar für mRNA Impfstoffe.

Bei mir werdens am 11.11. 5 Monate. Die Frage wird sein ob sie mich wegschicken würden wenn ich den Termin buche. Vorher nachfragen bringt relativ wenig - Ein User hats eh beschrieben - 3 Ärzte, 3 Reaktionen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Bei mir werdens am 11.11. 5 Monate. Die Frage wird sein ob sie mich wegschicken würden wenn ich den Termin buche. Vorher nachfragen bringt relativ wenig - Ein User hats eh beschrieben - 3 Ärzte, 3 Reaktionen

Musst wohl ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fis schrieb vor 4 Minuten:

Musst wohl ausprobieren. 

Ja schon.

Ich stelle mir halt die Frage auf Basis welvher Daten das Impfgremium die 6 Monate festgelegt hat - irgendwas wird ja dahinterstecken. Sprich längerer Schutz danach wieder, kürzerer wennst früher kommst schon. 
Ich stelle mir halt die Frage weils rundherum schon wieder völlig brennt und es nicht unwahrscheinlich ist, dassd dir den Scheiß jetzt holst in den nächsten Wochen. Dann hätt ich lieber jetzt mit Pfizer nochmal nachgelegt davor und nicht erst wenns im Dezember vielleicht zu spät ist (wobei als Genesener nach 2 Impfungen hast auch länger Ruhe :D )

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor 9 Stunden:

Die geimpften müssen nicht testen, obwohl nachweislich immer mehr leute positiv werden und auch ins krankenhaus müssen, ja sogar sterben. Quellen hab ich keine, man liest eh so viel

Hier eine Quelle - die zeigt halt anderes - muss ich dir die Grafik erklären, oder gehts?

 

DA763D2A-FFFF-47F5-B855-58E865889109.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ja schon.

Ich stelle mir halt die Frage auf Basis welvher Daten das Impfgremium die 6 Monate festgelegt hat - irgendwas wird ja dahinterstecken. Sprich längerer Schutz danach wieder, kürzerer wennst früher kommst schon. 
Ich stelle mir halt die Frage weils rundherum schon wieder völlig brennt und es nicht unwahrscheinlich ist, dassd dir den Scheiß jetzt holst in den nächsten Wochen. Dann hätt ich lieber jetzt mit Pfizer nochmal nachgelegt davor und nicht erst wenns im Dezember vielleicht zu spät ist (wobei als Genesener nach 2 Impfungen hast auch länger Ruhe :D )

Irgendwo musst halt die Grenze ziehen- 6 Monate sind schon vernünftig. D.h. halt nicht, dass manche nach 5 Monaten schon keinen Schutz mehr haben. Der Schutz vor schwerem Verlauf hält ja auch länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.