COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Mario1909 schrieb vor 50 Minuten:

Ich glaube da geht´s für viele Betriebe weniger um das Kontrollieren, sondern um ein anderes Problem. Ich habe auch eine Mitarbeiterin, die bisher alle Maßnahmen erfüllt und mitgetragen hat, aber jetzt sagt, dass der PCR-Test bei 2,5G zu weit geht und das macht sie nicht. Sie hat gesagt sie macht gerne jeden Tag einen Schnelltest in meiner Anwesenheit vor Arbeitsantritt, aber mehr nicht. Was soll ich also tun? Soll ich sie rausschmeißen? Woher bekomme ich dann Ersatz? Die Frau ist eine TOP Mitarbeiterin und seit 12 Jahren bei mir in der Firma und wenn ich mal nicht da bin, dann schmeißt sie für mich den Laden. So eine finde ich nie wieder. 

In einer Firma mit 10k Mitarbeitern, ja, da stehen dann die Mitarbeiter vermutlich sowieso Schlange und wenn du 5 rausschmeißt kriegst du in einer Woche Ersatz. Über Leihfirmen usw. Aber bei mir ist das nicht so. 

Ich habe nächste Woche noch ein Gespräch mit ihr und wir werden drüber reden. Aber ich weigere mich ehrlich gesagt schon, dass ich jemanden kündige weil er/sie keine Impfung möchte. 

Wäre Home Office eine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 34 Minuten:

Bei dem KMUs werdens eher das (geringe) Risiko einer Kontrolle eingehen als wertvolle MA vor die Tür zu setzen

Man könnte Österreich in einem Satz kaum besser beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Wahrscheinlich werdet ihr Recht haben. Andererseits sind die Zahlen in uk zb auch plötzlich abgerissen und danach wieder gestiegen.

Das war aber im Hochsommer, würde ich daher nicht wirklich als Vergleich hernehmen. Mittlerweile sind sie aber auch fast wieder auf dem Stand von Mitte/Ende Juli. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab ja auch nicht geschrieben das sie raus tanzen... 

Gibt ja auch genug die selbst ohne ICU ziemlich kaputt sind. 

War nur eine Ergänzung um wieder mal darauf hinzuweisen, dass das Überleben der Intensivstation nicht gleichbedeutend ist mit einer Restituio ad integrum. Das wird gerne vergessen. Jeder Covid ICU Patient ist eine persönliche Katastrophe. No offense.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Das war aber im Hochsommer, würde ich daher nicht wirklich als Vergleich hernehmen. Mittlerweile sind sie aber auch fast wieder auf dem Stand von Mitte/Ende Juli. 

Jetzt sinken sie auch schon wieder seit einer Woche. Der neue Peak war lustigerweise fast auf die Zahl genau bei derselben Inzidenz wie im Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

War nur eine Ergänzung um wieder mal darauf hinzuweisen, dass das Überleben der Intensivstation nicht gleichbedeutend ist mit einer Restituio ad integrum. Das wird gerne vergessen. Jeder Covid ICU Patient ist eine persönliche Katastrophe. No offense.

Jeder Long Covid Fall ist eine persönliche Katastrophe. Das muss man nicht auf ICU beschränken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 41 Minuten:

Bei dem KMUs werdens eher das (geringe) Risiko einer Kontrolle eingehen als wertvolle MA vor die Tür zu setzen

Ist denn eigentlich rechtlich schon absolut klar, dass eine Kündigung, wenn der MA der Regelung nicht nachkommt, gedeckt ist?

limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt sinken sie auch schon wieder seit einer Woche. Der neue Peak war lustigerweise fast auf die Zahl genau bei derselben Inzidenz wie im Juli.

Nachdem es in UK in den letzten 2 Wochen großteils auch Ferien gab, würde ich das jetzt nicht als gegeben hinnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ist denn eigentlich rechtlich schon absolut klar, dass eine Kündigung, wenn der MA der Regelung nicht nachkommt, gedeckt ist?

Der AG wird sich hüten einen verdienstvollen MA deshalb zu kündigen, meine MA sind gsd geimpft 

fis schrieb vor 13 Minuten:

Man könnte Österreich in einem Satz kaum besser beschreiben.

Wird in anderen Ländern nicht anders sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Wird in anderen Ländern nicht anders sein

Du irrst. In Südtirol sind etwa 3% im Gesundheitswesen suspendiert- unabhängig von Verdiensten und Position (was mir berichtet wurde). Und ja- es ist ein Problem- trotzdem ergibt man sich dort nicht sondern zieht es durch.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Maßnahmen darf es jetzt kein Tabu mehr geben:

grafik.png

Wien braucht aber einen Korridor zum restlichen Bundesgebiet. Alles entlang der A4 eingemeinden, die Schwurbler nach Linz abschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Und in der Privatwirtschaft?

In Italien ist doch mWn Impfpflicht im Gesundheitswesen oder 

Dort ist glaub ich 3G- keine Ahnung wie gut das umgesetzt wird, da habe ich keinen Einblick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Der AG wird sich hüten einen verdienstvollen MA deshalb zu kündigen, meine MA sind gsd geimpft 

Das war nicht die Frage - wäre nämlich wieder typisch österreichisch, wenn man was einführt was weder kontrolliert noch sonstige Konsequenzen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.