COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

svried1990 schrieb vor 10 Stunden:

Kommen wir zu die impf"schäden", nein nebenwirkungen hört sich besser an

Mein nachbar, mein arbeitskollege. Beide sportlich, seit der impfung kommen sie nicht auf die füsse. Ständiges kopfschmerzen, immer krank, was man einfach nocht gewohnt ist von ihnen. Der arbeitskollege bereut es bis heute noch, er wird nicht fit. Und jetzt weden wieder die legenden kommen und sagen, das gibt es nur bei euch schwurbler

1.600 Impfungen im Betrieb, kein bekannter Impfschaden, außer 2 Tage grippig! deine bekannten und Nachbarn und die vielen im nachbarschaftlichen Altersheim sind echt Pechvögel! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Besonders gefällt mir die Schlussfolgerung auch Geimpfte wieder testen zu müssen 

Wenn der Drittstich nicht gemacht wird - und hier gibt es aus meiner Sicht (wieder) ein großes Versagen, dann wird das so sein. Aber das hängt halt mit der großen Zahl an 2x Geimpften zusammen wo jetzt der Schutz vor Infektion gegen 0 geht. Der Drittstich würde das Problem lösen.
Man hätte es in der Hand. Hätte hätte …

Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

1.600 Impfungen im Betrieb, kein bekannter Impfschaden, außer 2 Tage grippig! deine bekannten und Nachbarn und die vielen im nachbarschaftlichen Altersheim sind echt Pechvögel! 

 

>2500 Impfungen, kein Impf Longcovid mir bekannt. Zahlreiche Nebenwirkungen natürlich wie Fieber, selten temporäre Lymphknotenschwellungen. Keine Myokarditis bekannt geworden.

Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Besonders gefällt mir die Schlussfolgerung auch Geimpfte wieder testen zu müssen 

Aber die Testung ist halt nicht nachhaltig (im Gegensatz zur Impfung), in keinster Weise. E: man sollte halt nicht den Fehler machen, die PCR Testungg als Ersatz für die Impfung zu akzeptieren.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 4 Minuten:

>2500 Impfungen, kein Impf Longcovid mir bekannt. Zahlreiche Nebenwirkungen natürlich wie Fieber, selten temporäre Lymphknotenschwellungen. Keine Myokarditis bekannt geworden.

Ich sag ja, alle Pech in seiner Umgebung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 24 Minuten:

Bei mir werdens am 11.11. 5 Monate. Die Frage wird sein ob sie mich wegschicken würden wenn ich den Termin buche. Vorher nachfragen bringt relativ wenig - Ein User hats eh beschrieben - 3 Ärzte, 3 Reaktionen

mit dem Fusel hättens wie die Dänen gleich abfahren müssen, nur Obdachlose und Lehrer habens des verabreicht. Also sofern du einen festen Wohnsitz hast bleibt nicht mehr viel über,  was machst du beruflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 14 Minuten:

mit dem Fusel hättens wie die Dänen gleich abfahren müssen, nur Obdachlose und Lehrer habens des verabreicht. Also sofern du einen festen Wohnsitz hast bleibt nicht mehr viel über,  was machst du beruflich?

:lol: Der Fusel ist geil :heart: @Kante @zidane001

fis schrieb vor 8 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000130823832/herzmuskelentzuendungen-nach-impfungen-seltener-als-nach-infektionen

Marco Rossi war ziemlich bedient nach einer Covidinfektion mit Myokarditis.

Das gibts doch nur nach der Impfung?? Fake news

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Joke schrieb vor 13 Minuten:

:lol: Der Fusel ist geil :heart: @Kante @zidane001

Das gibts doch nur nach der Impfung?? Fake news

Ich würde mir selbstverständlich auch den Booster von Astra holen - denn der Schimpansinger muss knallen, alles andere sind Fake News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
fis schrieb vor 41 Minuten:

Irgendwo musst halt die Grenze ziehen- 6 Monate sind schon vernünftig. D.h. halt nicht, dass manche nach 5 Monaten schon keinen Schutz mehr haben. Der Schutz vor schwerem Verlauf hält ja auch länger.

Steht das mit dem Schutz vom schweren Verlauf auch in dem PrePrint? In der Tabelle stehen nur die Anzahl der aufgetretenen Infektionen. Nichts ob es schwere Verläufe waren, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
taniaa3 schrieb vor 2 Minuten:

Steht das mit dem Schutz vom schweren Verlauf auch in dem PrePrint? In der Tabelle stehen nur die Anzahl der aufgetretenen Infektionen. Nichts ob es schwere Verläufe waren, oder? 

indings: Vaccine effectiveness of BNT162b2 against infection waned progressively from 92% (95% CI, 92-93, P<0·001) at day 15-30 to 47% (95% CI, 39-55, P<0·001) at day 121-180, and from day 211 and onwards no effectiveness could be detected (23%; 95% CI, -2-41, P=0·07). The effectiveness waned slightly slower for mRNA-1273, being estimated to 59% (95% CI, 18-79) from day 181 and onwards. In contrast, effectiveness of ChAdOx1 nCoV-19 was generally lower and waned faster, with no effectiveness detected from day 121 and onwards (-19%, 95% CI, -97-28), whereas effectiveness from heterologous ChAdOx1 nCoV-19 / mRNA was maintained from 121 days and onwards (66%; 95% CI, 41-80). Overall, vaccine effectiveness was lower and waned faster among men and older individuals. For the outcome severe Covid-19, effectiveness waned from 89% (95% CI, 82-93, P<0·001) at day 15-30 to 42% (95% CI, -35-75, P=0·21) from day 181 and onwards, with sensitivity analyses showing notable waning among men, older frail individuals, and individuals with comorbidities.

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fis schrieb vor 2 Minuten:

indings: Vaccine effectiveness of BNT162b2 against infection waned progressively from 92% (95% CI, 92-93, P<0·001) at day 15-30 to 47% (95% CI, 39-55, P<0·001) at day 121-180, and from day 211 and onwards no effectiveness could be detected (23%; 95% CI, -2-41, P=0·07). The effectiveness waned slightly slower for mRNA-1273, being estimated to 59% (95% CI, 18-79) from day 181 and onwards. In contrast, effectiveness of ChAdOx1 nCoV-19 was generally lower and waned faster, with no effectiveness detected from day 121 and onwards (-19%, 95% CI, -97-28), whereas effectiveness from heterologous ChAdOx1 nCoV-19 / mRNA was maintained from 121 days and onwards (66%; 95% CI, 41-80). Overall, vaccine effectiveness was lower and waned faster among men and older individuals. For the outcome severe Covid-19, effectiveness waned from 89% (95% CI, 82-93, P<0·001) at day 15-30 to 42% (95% CI, -35-75, P=0·21) from day 181 and onwards, with sensitivity analyses showing notable waning among men, older frail individuals, and individuals with comorbidities.

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410

Also nach 120 Tagen KEIN Schutz mehr gegen Infektion und nach 180 Tagen noch 43% gegen schwere Verläufe?

Na Gratuliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 48 Minuten:

Besonders gefällt mir die Schlussfolgerung auch Geimpfte wieder testen zu müssen 

Sowohl Impfung/Genesung als auch Test als Zutritt für Gastro, Events, Handel außer Supermarkt ist diskutierbar ja, wenn es die Situation erfordert. Solange das nicht der Fall ist, reicht die Impfung alleine aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Sowohl Impfung/Genesung als auch Test als Zutritt für Gastro, Events, Handel außer Supermarkt ist diskutierbar ja, wenn es die Situation erfordert. Solange das nicht der Fall ist, reicht die Impfung alleine aus.

Irgendwie a komplette Themenverfehlung was du da gerade tippst aber gut du hast deine "Free willy"-Agenda. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.