COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
bianco verde schrieb vor 16 Minuten:

Und wieder einmal: Komisch, dass immer Impfgegner sowas erfahren oder erleben oder hören oder mitbekommen. 

Leimi hat einfach als einziger von uns allen den totalen durchblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Finde aktuell den Artikel nicht mehr, war aber vor 3-4 Wochen auf Orf.at zu lesen. Da stand was von ca. 300 BAU/ml.

Aber könnte sein, dass es sich um diese Studie handelt 

https://www.stern.de/gesundheit/studie--wie-viele-antikoerper-ein-mensch-braucht--um-nicht-an-covid-19-zu-erkranken-30805544.html

Zeitlich und von den Werten her würde es hinkommen, der ORF hat das ganze dann etwas abgewandelt. 

 

Ok, ja die kenn ich. Ist vom Design her eine super Studie und es gehört eh geforscht in diese Richtung. Aber wie im Artikel erwähnt, ist das Konfidenzintervall - v.a. für einen Wert der ohnehin schon nur eine Aussage über 80%igen Schutz liefert - schon sehr breit. Liegt da zwischen 108 und 806.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ein Volksschullehrer und danach ein Hausarzt. Die Grünen haben echt ein Händchen einen fähigen Gesundheitsminister aufzustellen. Bei Mücksein merkt man richtig wie er nicht fähig ist die richtigen Schritte zu setzen. Das Interview bei Wolf letztens spricht eh Bände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mario1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die 2G und 3G Regel nicht gut und nicht wirkungsvoll. In der Firma meiner Frau wurde seit März 3-4x die Woche getestet. Alle die in die Firma kamen haben einen Schnelltest gemacht, wenn der negativ war, durften die ins Büro. So wurde 2x jemand gefunden der positiv war und umgehend nach Hause geschickt wurde. Jetzt hat man umgestellt auf 3G. Dann haben sich in ihrer Abteilung alle 20 Mitarbeiter impfen lassen und es wurden daraufhin die Tests abgeschafft und die Masken abgeschafft. Nun ist es so, dass sich 12 Mitarbeiter (alle geimpft) in der Firma angesteckt haben und 2 davon sogar im Spital liegen. Die Firma musste nun vorübergehend die Abteilung zu machen. Und meine Frau hat dann noch ihre Schwester, ihre Mutter und eins unserer Kinder angesteckt. Die anderen Kolleginnen und Kollegen haben ebenfalls im privaten Umfeld noch für einige Ansteckungen gesorgt, wovon auch schwere Verläufe bekannt wurden. 

Wäre man dabei geblieben und hätte jeden Tag getestet (unabhängig vom Impfstatus), wäre all das vermieden worden. Daher sollte man aus meiner Sicht auf die Regeln vom Frühjahr zurückgreifen, wo man mit den regelmäßigen Tests von allen Menschen die Welle gut in den Griff bekommen hat. 

Und wer soll die Tests bis in alle Ewigkeit zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Leimi1911 schrieb vor 54 Minuten:

Beim seniorenheim in unserem ort war 1 woche nach der 3ten impfung 4mal der rettungshubschrauber. Aber sicher nicht wegen der impfung. 

Lass mich raten, diese Exklusivinformationen hattest von deiner tante 2. grades, deren ex arbeitskollege mit einen taxler geredet hat der die ganze woche vorm seniorenheim gestanden ist, oder?!

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Und wer soll die Tests bis in alle Ewigkeit zahlen?

Wir sowie jetzt auch. 

 

bianco verde schrieb vor 47 Minuten:

Und wieder einmal: Komisch, dass immer Impfgegner sowas erfahren oder erleben oder hören oder mitbekommen. 

Und eure schauergeschichtn müssen wahr sein nur weil es medien und regierung bestätigen. Na klar denen kann man ja alles glauben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 1 Minute:

Lass mich raten, diese Exklusivinformationen hattest von deiner tante 2. grades, deren ex arbeitskollege mit einen taxler geredet hat der die ganze woche vorm seniorenheim gestanden ist, oder?!

Nein da ich aber von zuhause da hinsehe gehe ich davon aus das es auch wegen der impfung sein könnte. 

Fuxxl schrieb Gerade eben:

Genau, raus mit der Info, dann können wir nachkontrollieren, ob da was dran ist.

Das würde genau in euer mieses leben passen noch den kontrolleur spielen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 24 Minuten:

Ein Volksschullehrer und danach ein Hausarzt. Die Grünen haben echt ein Händchen einen fähigen Gesundheitsminister aufzustellen. Bei Mücksein merkt man richtig wie er nicht fähig ist die richtigen Schritte zu setzen. Das Interview bei Wolf letztens spricht eh Bände. 

Wenn man nicht mal mehr einen promovierten Mediziner den Job des Gesundheitsminister geben kann, wem dann? Haben wir in der Politik echt nur unfähige Wappler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Nein da ich aber von zuhause da hinsehe gehe ich davon aus das es auch wegen der impfung sein könnte. 

Das würde genau in euer mieses leben passen noch den kontrolleur spielen :lol:

Na sag doch welches Seniorenheim es war, du Gschichtldrucker 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Leimi1911 schrieb vor 6 Minuten:

Nein da ich aber von zuhause da hinsehe gehe ich davon aus das es auch wegen der impfung sein könnte. 

 

Na bitte, wolltest du uns das zuerst als fakten auf den tisch legen, so befinden wir uns kurze zeit später schon nur noch im konjunktiv :lol:  Schwurblerfakten :heart:

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 1 Minute:

Na bitte, wolltest du uns das zuerst als fakten auf den tisch legen, so befinden wir uns kurze zeit später schon nur noch im konjunktiv :lol:  Schwurblerfakten :heart:

Bei euch ist es doch nichts anderes. Nur weil du jemanden kennst der nicht geimpft ist und auf der intensiv ist will ich auch nicht gleich die daten von dem jenigen. Aber andersrum soll man alles preisgeben ihr seit wirklich jämmerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man nicht mal mehr einen promovierten Mediziner den Job des Gesundheitsminister geben kann, wem dann? Haben wir in der Politik echt nur unfähige Wappler?

Als Minister brauchst halt auch Führungsqualitäten. Vielleicht ist er ja ein guter Arzt( was ich mit seinem TCM Diplom zwar bezweifle, aber wurscht). 

Das macht ihn ja trotzdem nicht zu einem guten Minister wenn er sich nicht durchsetzten kann und ungeliebte Maßnahmen nicht umsetzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.