COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hutz schrieb vor 16 Stunden:

Richtig. Den Impfverweigerern muß man richtig, aber so RICHTIG aufs Oarschloch gehen. Täglich kostenpflichtig (und wenns nur 5 Euro pro Test sind) testen, ohne gültigen Test - vorzugsweise auf der Smartphone-App vorzuzeigen - kommt ein Ungeimpfter nicht mal mehr aufs Bahnhofshäusl. Kein Billa, kein Wirt, kein Mediamarkt, kein Postamt, nix. Irgendwann muß denen das dann so am Oarsch gehen, dass die impfen gehen.

Und die, die nicht können, müssen halt ein Attest eines Amtsarztes mithaben, ansonsten gilt alles so wie für Geimpfte. Nur den Verweigerern muß man so richtig am Sack gehen.

Ich bin auch für eine harte Linie. Aber die Verwehrung von Lebensmittel und Medikamenten wird niemals durchgehen und sollte es auch nicht. Einfach die Tests mit 50€ auspreisen und dann werden mMn schnell mal mindestens 10-15% impfen lassen. Nur der Griff in die Geldbörse tut ihnen wirklich weh. Alles andere kann man ned kontrollieren bzw. wird ned kontrolliert. Und es werden ja nicht gerade die Superreichen nicht impfen gehen. 50€ pro Test hält ein Durschnittsverdiener in Österreich ned lange durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 16 Stunden:

Nachtgastro und Veranstaltungen sind halt leider zu wenig. Gleichzeitig bringt man dann wieder eine FFP2-Maskenpflicht für alle, komplett kontraproduktiv, ich würde sagen die negativen Aspekte dieser Vorstöße überwiegen da leider sogar noch.

Ich bin absolut kein Fan von der Maske, bekomme wenig Luft. Zu 90% Schweißausbrüche. Aber trotz allem ein einfaches Mittel welches eine große Wirkung erzielt. Habe sogar eine Maskenbefreiung. Aber trotzdem trage ich weiterhin FFP2. Auch als geimpfter. Wobei ich mich in der Nachtgastro schon ewig nicht mehr herumtreibe. Ganz normal nur beim Arzt, Apotheke, Taxi, Öffis. Und ab und zu Billa. 90% lasse ich liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Mutter war Mitte Dezember infiziert, bekam ihre zwei Impfungen im Februar und März, im Juli hatte sie noch 1600 AK, jetzt nur noch bei 200. Da sie im Seniorenheim arbeitet wird wohl der Drittstich bald anfallen. Und so wird es bei den vielen Menschen die im Februar März geimpft wurden wirklich darauf ankommen dass sie sich den Booster holen, sonst haben wir dann wirklich ein Chaos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Da liest schockiert die Meldung, dass in der Eishockeyliga ein Spieler zusammengebrochen ist vom Ö3 und der erste Kommentar (und viele weitere) drunter handelt von der Impfung. 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Da liest schockiert die Meldung, dass in der Eishockeyliga ein Spieler zusammengebrochen ist vom Ö3 und der erste Kommentar (und viele weitere) drunter handelt von der Impfung

ja :fuckthat: aber gar nicht mehr darüber ärgern, den drittstich holen, schauen was unser kasperltheater aufführt und die zeit (auch wenn es wieder einen lockdown gibt) sinnvoll nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

ja :fuckthat: aber gar nicht mehr darüber ärgern, den drittstich holen, schauen was unser kasperltheater aufführt und die zeit (auch wenn es wieder einen lockdown gibt) sinnvoll nutzen. 

Pro-Strat :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

Meine Mutter war Mitte Dezember infiziert, bekam ihre zwei Impfungen im Februar und März, im Juli hatte sie noch 1600 AK, jetzt nur noch bei 200. Da sie im Seniorenheim arbeitet wird wohl der Drittstich bald anfallen. Und so wird es bei den vielen Menschen die im Februar März geimpft wurden wirklich darauf ankommen dass sie sich den Booster holen, sonst haben wir dann wirklich ein Chaos. 

Dann aber bitte ganz schnell. 300 gilt aktuell als Grenze für einen sicheren Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Wie viele Grippe Tote gab es 2020 bzw. 2021? Wo kann man das einsehen? 

Frag im Grippethread nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Santuzzo schrieb vor 14 Minuten:

Screenshot_20211030_082134.jpg

Einen verdoppler noch, dann habens die Schwurblern geschafft unser Gesundheitssystem zusammenbrechen zu lassen :love:

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.