COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß. Aber hier wurde ja geschrieben, dass Wohnzimmertests ab November fix nicht mehr gültig sind, was ja offenbar nicht stimmt. Das dürfte die Situation am besten zusammenfassen:

 

 

Das ist alles schon ein ordentliches Chaos, und wenn man sich nicht täglich damit beschäftigt, eigentlich nicht zu durchblicken. Wie schon erwähnt, alleine die unlogische Benennung der Stufen :facepalm: 

Ich habs von hier https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html

Keine Ahnung ob sich hier wieder was geändert hat, ich hab mittlerweile den Durchblick verloren.

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Wobei Stufe 2 halt mit 7 Tage Verzögerung eintritt. 

Eh, deshalb will Mücki ja Stufe 2 und 3 zusammenziehen. Wobei das dann eh erst ende nächster, anfang übernächster Woche passiert und wir somit wohl eh schon bei Stufe 3 sind.

Trottelland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Ist es korrekt, dass Wohnzimmertests auch im November vorerst weiter gelten werden, weil Stufe 2 ja noch immer nicht erreicht wurde?

Bisher habe ich nichts gegenteiliges gelesen. 

Kann es sein, dass da auch noch was verwechselt wurde. Wohnzimmertests sind ab November nämlich nicht mehr kostenlos in der Apotheke erhältlich. Man darf seinen Vorrat bzw. gekaufte noch so lange verwenden, bis Stufe 2 in Kraft tritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 35 Minuten:

Ich habs von hier https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html

Keine Ahnung ob sich hier wieder was geändert hat, ich hab mittlerweile den Durchblick verloren.

Eh, deshalb will Mücki ja Stufe 2 und 3 zusammenziehen. Wobei das dann eh erst ende nächster, anfang übernächster Woche passiert und wir somit wohl eh schon bei Stufe 3 sind.

Trottelland

Warum man hier nicht einfach sagt Stufe 2&3 ab Montag 1.11. :facepalm: Dann hat man eh das Halloweenwochenende noch meinetwegen aber worauf man weiter wartet. Es wird eh zu wenig sein alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 39 Minuten:
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Wobei Stufe 2 halt mit 7 Tage Verzögerung eintritt. 

Eh, deshalb will Mücki ja Stufe 2 und 3 zusammenziehen. Wobei das dann eh erst ende nächster, anfang übernächster Woche passiert und wir somit wohl eh schon bei Stufe 3 sind.

Das ist ja der nächste Oberschmäh:

  • Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) kündigt eine Zusammenlegung der Corona-Stufen zwei und drei an. Er geht davon aus, dass Ende nächster Woche der Wert von 400 Intensivbetten erreicht sein wird. Damit wird aus der 3G-Regel am Arbeitsplatz, die ab 1. November gilt, wohl bald eine 2,5G-Regelung. Mückstein rechnet mit den Verschärfungen ab 15. November.

Wenn (was so sein wird) die 400 schneller überschritten werden bevor die 300er-Stufe in Kraft tritt, treten beide gleichzeitig in Kraft. No na ned. Das ist weder ein Vorziehen von irgendwas, noch eine Verschärfung. Das ist eine Verarschung 

Und alle Bundesländer, die jetzt "verschärfen" sind weiter hinter den Wiener Maßnahmen zurück und haben Übergangsfristen, die zum Lachen wären, wenns ned so traurig wäre. Was willst dazu noch sagen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Es wird immer von Patriotismus oder Solidarität gesprochen. Aber es nimmt mir keiner meine impfschäden ab. Da heißt es dann selbst schuld und diese 2 dinge sind schnell vergessen. 

Welche Impfschäden? Die paar bekannten Fälle bei vier Milliarden Impfungen? Da gewinnst vorher irgendwo 100 Millionen, bevor dich die Impfung auf die Bretter schickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Welche Impfschäden? Die paar bekannten Fälle bei vier Milliarden Impfungen? Da gewinnst vorher irgendwo 100 Millionen, bevor dich die Impfung auf die Bretter schickt.

Beim seniorenheim in unserem ort war 1 woche nach der 3ten impfung 4mal der rettungshubschrauber. Aber sicher nicht wegen der impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
zahi schrieb vor 12 Minuten:

Wenn (was so sein wird) die 400 schneller überschritten werden bevor die 300er-Stufe in Kraft tritt, treten beide gleichzeitig in Kraft. No na ned. Das ist weder ein Vorziehen von irgendwas, noch eine Verschärfung. Das ist eine Verarschung 

Das ist einfach Mückstein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 5 Minuten:

Beim seniorenheim in unserem ort war 1 woche nach der 3ten impfung 4mal der rettungshubschrauber. Aber sicher nicht wegen der impfung. 

Und wieder einmal: Komisch, dass immer Impfgegner sowas erfahren oder erleben oder hören oder mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Leimi1911 schrieb vor 11 Minuten:

Beim seniorenheim in unserem ort war 1 woche nach der 3ten impfung 4mal der rettungshubschrauber. Aber sicher nicht wegen der impfung. 

Die kamen wegen den Umgeimpften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.