COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Tja https://www.derstandard.at/story/2000129891869/die-normalen-viren-kehren-zurueck

Warnen durfte man davor halt nicht, es hat ja niemand zuhören wollen. Wenn wir so weitermachen, wird uns bald jeder Schnupfen wie Corona am Oasch gehen.

Lockdown muss natürlich her!!!1111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ja, aber ich darf genau so wenig JEMANDEN zu einer Impfung zwingen die NICHT zugelassen ist. Und bist dato die EMA noch keinen Impfstoff offiziell für SCHWANGERE zugelassen. Im Gegenteil

Impfungen der Schwangeren erfolgen aktuell lediglich auf einer EMPFEHLUNG des nationalen Impfgremiums. Aber rechtlich hat dies Empfehlung hat keine Bindung. Die Impfung selbst wird auch als Off Label Use im System erfasst und dokumentiert und als Schwangere muss man dann noch ein paar Einwilligungen extra unterschreiben. Und im Fall der Fälle würde der verabreichende Arzt bzw. der Staat Österreich haften. 

Wird ja genauso keinen interessieren wie das das PEI erst vor kurzem rund 10% aller Fälle wo es nach der Impfung zu einer Einmeldung von Störungen des Zyklus gekommen ist als "schwerwiegend" einstuft.... 

Auch wenn das PEI dies aufgrund der Vielzahl der geimpften nicht als "ungewöhnlich hoch" bezeichnet, hier bekam jeder solcher Fälle das Label "Die is nur dumm und hat keine Ahnung von ihrem Körper, das sind ja nur die Wechseljahre" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 19 Stunden:

Gottseidank wollen doch nicht soviele die impfpflicht.

Die brauchts eh nicht, ungeimpfte einfach weitesgehend vom sozialen Leben (Wirt, Events und Co) ausschließen und passt schon - keiner muss, fast jeder kann

OidaFoda schrieb vor 19 Stunden:

Aus Haftungsgründen will es der Staat auch nicht. Bei 3G am Arbeitsplatz mit kostenpflichtige Tests ist es eh nahezu unmöglich der Impfung zu entkommen 

Gut so

fcw_1913 schrieb vor 18 Stunden:

Wenn sogar von der AK positive Signale pro 3G am Arbeitsplatz kommen, dann geh ich persönlich davon aus, dass es so kommen wird.

Kenne paar Arbeitgeber die das bereits per Betriebsvereinbarung so geregelt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ja, aber ich darf genau so wenig JEMANDEN zu einer Impfung zwingen die NICHT zugelassen ist. Und bist dato die EMA noch keinen Impfstoff offiziell für SCHWANGERE zugelassen. Im Gegenteil

Impfungen der Schwangeren erfolgen aktuell lediglich auf einer EMPFEHLUNG des nationalen Impfgremiums. Aber rechtlich hat dies Empfehlung hat keine Bindung. Die Impfung selbst wird auch als Off Label Use im System erfasst und dokumentiert und als Schwangere muss man dann noch ein paar Einwilligungen extra unterschreiben. Und im Fall der Fälle würde der verabreichende Arzt bzw. der Staat Österreich haften. 

Versteh jede Schwangere, die den mechanischen (Maske) bzw physischen (Abstand) Schutz der Impfung vorzieht. Selbe gilt für Frauen mit Kinderwunsch, die Impfung macht bestimmt nicht unfruchtbar, eine Zyklusstörung genügt jedoch für ein zumindest temporäres Fertilitätsproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Wird ja genauso keinen interessieren wie das das PEI erst vor kurzem rund 10% aller Fälle wo es nach der Impfung zu einer Einmeldung von Störungen des Zyklus gekommen ist als "schwerwiegend" einstuft.... 

Auch wenn das PEI dies aufgrund der Vielzahl der geimpften nicht als "ungewöhnlich hoch" bezeichnet, hier bekam jeder solcher Fälle das Label "Die is nur dumm und hat keine Ahnung von ihrem Körper, das sind ja nur die Wechseljahre" 

Ohne Links sind solche Sachen zu posten irgendwie wertlos. Zumindest für eine sinnvolle Diskussion.

 

OidaFoda schrieb vor 37 Minuten:

Versteh jede Schwangere, die den mechanischen (Maske) bzw physischen (Abstand) Schutz der Impfung vorzieht. Selbe gilt für Frauen mit Kinderwunsch, die Impfung macht bestimmt nicht unfruchtbar, eine Zyklusstörung genügt jedoch für ein zumindest temporäres Fertilitätsproblem

 

Muss man beobachten und auch systematisch untersuchen. Viel geben die Daten aber nicht her und wird manchmal wenigstens auch noch seriös so kommentiert. Hier ein ganz guter Artikel (https://kurier.at/wissen/gesundheit/stand-der-forschung-stoert-die-covid-impfung-zyklus-und-fruchtbarkeit/401745234). Alleine die Pandemie kann schon zu Zyklusstörungen bei Health Care Workern führen usw (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34137123/) - ganz ohne Infektion oder Impfung. Ist halt ein sensibles System.

Und möglicherweise kann eine COVID-19 Erkrankung auch zu einer tiefgreifenden Störung der ovariellen Reserve führen (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33816526/) - da würd ich mir als junge Frau vielleicht auch Sorgen machen - aber gut, ist auch nicht so eine geile Headline/Post wie: ABER DIE IMPFUNG!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

 

das macht wien jetzt schon super

Das sind schon absolute Prozentzahlen um die sich die Quote erhöht haben und nicht nur repative Steigerungen, oder?

Also +15,6% bedeutet z.B. von 40% auf 55,6%, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
altach90 schrieb vor 16 Minuten:

Das sind schon absolute Prozentzahlen um die sich die Quote erhöht haben und nicht nur repative Steigerungen, oder?

Also +15,6% bedeutet z.B. von 40% auf 55,6%, richtig?

logisch, spricht ja von impfquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Na zum Glück fährt Kärnten keine Schulen an. Da könnte ja auch die Impfquote steigen :davinci:

Kärnten ist einfach ein verlorenes Bundesland.

Bitte abstoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Versteh jede Schwangere, die den mechanischen (Maske) bzw physischen (Abstand) Schutz der Impfung vorzieht. Selbe gilt für Frauen mit Kinderwunsch, die Impfung macht bestimmt nicht unfruchtbar, eine Zyklusstörung genügt jedoch für ein zumindest temporäres Fertilitätsproblem

Sehe ich gleich - eine Schwangere, die auf die Impfung derzeit verzichtet würde ich grundsätzlich nicht zu den Impfverweigern zählen (wird es zwar wohl auch welche geben, aber pauschal kann man das definitiv nicht sagen).  Ich bin zwar klar pro Impfung, auch beim Stillen hätte ich keine Bedenken, aber wäre ich aktuell Schwanger, ich wüsste ehrlichgesagt nicht, wie ich mich entscheiden würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Stunden:

Ohne Links sind solche Sachen zu posten irgendwie wertlos. Zumindest für eine sinnvolle Diskussion.

 

 

Muss man beobachten und auch systematisch untersuchen. Viel geben die Daten aber nicht her und wird manchmal wenigstens auch noch seriös so kommentiert. Hier ein ganz guter Artikel (https://kurier.at/wissen/gesundheit/stand-der-forschung-stoert-die-covid-impfung-zyklus-und-fruchtbarkeit/401745234). Alleine die Pandemie kann schon zu Zyklusstörungen bei Health Care Workern führen usw (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34137123/) - ganz ohne Infektion oder Impfung. Ist halt ein sensibles System.

Und möglicherweise kann eine COVID-19 Erkrankung auch zu einer tiefgreifenden Störung der ovariellen Reserve führen (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33816526/) - da würd ich mir als junge Frau vielleicht auch Sorgen machen - aber gut, ist auch nicht so eine geile Headline/Post wie: ABER DIE IMPFUNG!!!!

 

 

Link..... 

Erstaunlich das du den selben Artikel dann selbst verlinkst ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.