COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
*KichertBeimKacken* schrieb vor 15 Minuten:

Blöde Frage: Kann man sich als unversicherter gratis Impfen lassen?

ja

(zumindest von Wien weiss ich es sciher, weil dujakovic es mehrmals erwähnt hat)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
*KichertBeimKacken* schrieb vor 4 Minuten:

Wie und wo?

Mein Hausartz sagt ich muss Versicherungskarte geben damit er impfen kann.

ich würde zu einer Impfstraße gehen.

Hier steht zB., dass man eine eCard mitnehmen soll, falls vorhanden. Heisst für mich, wenn keine vorhanden ist es auch gut:

https://coronavirus.wien.gv.at/impfen-ohne-termin/#:~:text=In Wien gibt es an,für einen späteren Termin anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

ich würde zu einer Impfstraße gehen.

Hier steht zB., dass man eine eCard mitnehmen soll, falls vorhanden. Heisst für mich, wenn keine vorhanden ist es auch gut:

https://coronavirus.wien.gv.at/impfen-ohne-termin/#:~:text=In Wien gibt es an,für einen späteren Termin anmelden.

Lese ich da ehrlichgesagt nicht raus.  Du kanns den Impfnachweis später erbringen steht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Gibt es eigentlich was neues bezüglich der Lolli-Tests für Kinder? Kommt da mal was zumindest in den Krippen und Kindergärten? Es ist nämlich etwas zäh unsere 3 jährigen Zwillinge zum Nasenbohrertest zu bewegen wenn wieder einmal ein "Schnupfen" im Anmarch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Gibt es eigentlich was neues bezüglich der Lolli-Tests für Kinder? Kommt da mal was zumindest in den Krippen und Kindergärten? Es ist nämlich etwas zäh unsere 3 jährigen Zwillinge zum Nasenbohrertest zu bewegen wenn wieder einmal ein "Schnupfen" im Anmarch ist.

in linz, bei meiner großen gibts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
limessuperior92 schrieb vor 7 Stunden:

? laut Kurier haben 66.000 Leute das Volksbegehren "Impfpflicht notfalls ja" unterstützt.

es stimmt beides

Zitat

Zwtl.: Volksbegehren "Impfpflicht: Notfalls JA":

  • Zahl der Unterstützungserklärungen: 10.930

  • Zahl der Eintragungen: 54.799

  • Gesamtergebnis (Unterstützungserklärungen + Eintragungen): 65.729

Zwtl.: Volksbegehren "Impfpflicht: Striktes NEIN":

  • Zahl der Unterstützungserklärungen: 65.418

  • Zahl der Eintragungen: 203.973

  • Gesamtergebnis (Unterstützungserklärungen + Eintragungen): 269.391

 

Über die Motivation des Verfasser des Artikels beim ORF (oder desjenigen von dem der ORf abschreibt) bei einem Volksbegehren die gesamten Unterzeichner und beim anderen Volksbegehren nur die niedrigere Zahl an Unterstützungserklärungen anzugeben darf jeder selbst spekulieren.

Zeigt aber schön wie man die Menschen bzw. Meinungen manipulieren kann ohne direkt zu lügen

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Aus Haftungsgründen will es der Staat auch nicht. Bei 3G am Arbeitsplatz mit kostenpflichtige Tests ist es eh nahezu unmöglich der Impfung zu entkommen 

Der Staat muss auch jetzt schon für nachgewiesene Impfschäden aufkommen, die durch eine durch das Gesundheitsministerium empfohlene Impfung entstanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

es gibt ja schon überlegungen oder tatsächliche möglichkeiten, dass der arbeitsgeber impfung vorschreiben kann und, wenn der arbeitssuchende nicht bereit ist, dann kann das geld gesperrt werden.

Alibidiskussion. Dann geht sich derjenige halt bewerben und wird nicht genommen weil er sich deppat anstellt bei der Bewerbung (jeder der schon Mal Bewerber vom AMS hatte weiss was ich meine...). Wenn wer wirklich so deppat ist und es ablehnt sich dort zu bewerben hat er es eh verdient gesperrt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

es gibt ja schon überlegungen oder tatsächliche möglichkeiten, dass der arbeitsgeber impfung vorschreiben kann und, wenn der arbeitssuchende nicht bereit ist, dann kann das geld gesperrt werden.

Ich hoffe das es so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.