COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn das PEI dies aufgrund der Vielzahl der geimpften nicht als "ungewöhnlich hoch" bezeichnet, hier bekam jeder solcher Fälle das Label "Die is nur dumm und hat keine Ahnung von ihrem Körper, das sind ja nur die Wechseljahre" 

Wobei bei beiden Fällen, die es hierzulande in die Medien und in diesen Thread geschafft haben, waren die Frauen halt ~45. Das sind Zyklusstörungen durchaus normal und ich würde die Wechseljahre nicht ausschließen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mein Gott der saudeperte Volltrottl von mfg ist beim Report. Bitte gebt ihm doch einfach keine Bühne mehr :facepalm: 

Völlig jenseitig außerdem was der da von sich gibt. Wird eh von der Moderatorin schlimm aufgemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Mein Gott der saudeperte Volltrottl von mfg ist beim Report. Bitte gebt ihm doch einfach keine Bühne mehr :facepalm: 

Völlig jenseitig außerdem was der da von sich gibt. Wird eh von der Moderatorin schlimm aufgemacht

Ist schon gut, wenn er von knallharten Leuten wie Schnabl auseinandergenommen wird, denn das wurde er soeben. Unglaublich, welche Aussagen er da wieder getätigt hat, nicht nur in Bezug auf Covid. Ziemlich peinlicher Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Wobei bei beiden Fällen, die es hierzulande in die Medien und in diesen Thread geschafft haben, waren die Frauen halt ~45. Das sind Zyklusstörungen durchaus normal und ich würde die Wechseljahre nicht ausschließen. 

Etwas nicht ausschließen oder eben "die ist dumm...." is halt eben auch ein Qualitätsunterschied in der Argumentation. Das PEI wird wohl auch wissen wann Frauen die Wechseljahre bekommen.

Ich hab jetzt nicht jeden Post im Kopf... Is aber auch so das dann gepickt wurde... Ein bißchen darf man kann man da auch ins Umfeld rein hören, allein aus dem Ansatz meiner Verpflichtung des Dienstgebers gegenüber komme ich dann halt auch nicht mit Einzelfällen wo der Wechsel noch keine Rolle spielt - das ich daraus dann auch keine representative Statistik machen kann is halt dann ein weiteres Ding. Das unserreporting dann ein Dritter Faktor. 

Darum geht's dann eigentlich bei meinem Einwand. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Mein Gott der saudeperte Volltrottl von mfg ist beim Report. Bitte gebt ihm doch einfach keine Bühne mehr :facepalm: 

Völlig jenseitig außerdem was der da von sich gibt. Wird eh von der Moderatorin schlimm aufgemacht

Ist die Dagmar Häusler die neue Kiki Kohl? Ähnlich besteht schon mal.

 

haeusler.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Wie schnell springen die Antigentests eigentlich an?

Sollte ich mich Heute infiziert haben würde ich das schon am nächsten Tag sehen?

erstin 3-5 tage tät ich sagen. kommt auch drauf an wie hoch dein viruslast ist..wenn du auf jummer sicher gehen möchtest, machst halt einen pcr test, demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb am 27.9.2021 um 10:28 :

das heißt, die impfstationen können sich schon auf den oktobersturm vorbereiten?

Momentan Termine zu bekommen sowieso irre. Reisepass abgelaufen. Wollte natürlich gleich einen neuen beantragen Anfang September. Frühester Termin war der 14.10.2021. Auch als geimpfter brauche ich einen Test. Wollte diesmal ins ACV. Aber erst ein Termin am 18.10.2021 verfügbar. Hab mir dann einen Termin in der Apotheke am 23.10. ausgemacht. Die Teststraßen sind überlaufen und die Impfstraßen kaum voll. Es ist so traurig. Normal sollte es umgekehrt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Momentan Termine zu bekommen sowieso irre. Reisepass abgelaufen. Wollte natürlich gleich einen neuen beantragen Anfang September. Frühester Termin war der 14.10.2021. Auch als geimpfter brauche ich einen Test. Wollte diesmal ins ACV. Aber erst ein Termin am 18.10.2021 verfügbar. Hab mir dann einen Termin in der Apotheke am 23.10. ausgemacht. Die Teststraßen sind überlaufen und die Impfstraßen kaum voll. Es ist so traurig. Normal sollte es umgekehrt sein. 

warum gurgelst nicht einfach? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb am 27.9.2021 um 23:51 :

Lese ich da ehrlichgesagt nicht raus.  Du kanns den Impfnachweis später erbringen steht da.

Also bei mir damals bei beiden Impfungen musste ich die E-Card mitnehmen. Wurde dann bei der Zwischenstation vor der Impfung gebraucht, bzw. überprüft. Aber nirgends reingesteckt. Beim Testen brauchte man sie ganz am Ende bevor man den Testbescheid bekam. Aber glaub auch nirgends eingesteckt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Außerdem musst du keinen Test machen, um aufs Amt zu gehen, das ist eine Empfehlung @AngeldiMaria

 

Wenn man genauer schaut, wird es sogar nur empfohlen, wenn man weder geimpft noch genesen ist:  https://www.wien.gv.at/politik-verwaltung/test-vor-termin-am-amt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 23 Stunden:

Alibidiskussion. Dann geht sich derjenige halt bewerben und wird nicht genommen weil er sich deppat anstellt bei der Bewerbung (jeder der schon Mal Bewerber vom AMS hatte weiss was ich meine...). Wenn wer wirklich so deppat ist und es ablehnt sich dort zu bewerben hat er es eh verdient gesperrt zu werden.

So ist es. Man merkt als AG gleich ob einer nur den Nachweis der Bewerbung will oder sich ernsthaft für die Stelle bewirbt. Ich habe vom AMS geschickte Bewerber genau 1x einen eingestellt. Alle anderen haben sich halt als nicht geeignet dargestellt (nett ausgedrückt). Alleine schon die Bewerbungsunterlagen reichten da aus und von einem Motivationsschreiben gar nicht zu reden. Wären schon schön deppat wenn sie sich plötzlich auf die Impfung ausreden und gesperrt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 23 Stunden:

das ist zwar richtig, zeigt aber nur, dass das system ams nur eine beschäftigungstherapie für kunden wie sachbearbeiter ist. vermittelt wird so niemand.

Sehr sehr selten. Wenn jemand eine Arbeit sucht. Dann findet er sie selber. Das AMS selbst hilft da nicht wirklich. Die schicken Bürokaufleute zu Leiharbeitsfirmen um als Lagerarbeiter zu arbeiten für den Mindestlohn. Einen Freund passiert der gekündigt hat weil er zu einer anderen Firma gehen wollte. Und dazwischen noch 1 Monat Zeit war, was er auch wollte um sich etwas zu erholen. Hat die Bestätigung, dass er bereits eine neue Anstellung fix hat auch vorgelegt. Aber AMS hat ihn trotzdem zu der Leihfirma geschickt nach 5 Tagen. Hat da noch extra beim AMS nachgefragt was das soll, er fängt ja wieder bald an. Ja kann sein, aber es könnte auch nix werden. Sie MÜSSEN die Bewerbung machen. Hat er halt gemacht. Aber so sinnlos. Einzige was vielleicht sinnvoll ist die echten Umschulungskurse für 1-2 Jahre. Die ganzen Bewerbungskurse sind für die würscht. Was ich da für Bewerbungsunterlagen bekommen habe war jenseitig. AMS Bewerber waren leider zu 99% reine Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 22 Minuten:

Außerdem musst du keinen Test machen, um aufs Amt zu gehen, das ist eine Empfehlung @AngeldiMaria

 

Wenn man genauer schaut, wird es sogar nur empfohlen, wenn man weder geimpft noch genesen ist:  https://www.wien.gv.at/politik-verwaltung/test-vor-termin-am-amt.html

Steht so in der Bestätigungsmail. Und ich gehe halt auf Nummer sicher. 

Um die Gefahr der Ansteckung so gering wie möglich zu halten, werden Sie ersucht vor jedem persönlichen Termin einen Corona-Test [z.B. in einer der Teststraßen (https://coronavirus.wien.gv.at/testangebote/), Apotheke etc.] zu machen.
 

Aber ja ersucht ist was anderes als verpflichtend. Ich befolge aber dem Ersuchen.

falcomitdemkoks schrieb vor 30 Minuten:

warum gurgelst nicht einfach? 

Hab ich noch nie gemacht. Und ist mir zu unsicher ob ich rechtzeitig den Bescheid bekomme. Ich mache immer die Staberltests zu Hause zur Selbstkontrolle 2-3 wöchentlich. Und alle 2 Wochen mal in der Apotheke wenn Arzt Termine anstehen.

Und hab bei meiner Apotheke schon einen Termin für 13.10 um 11 Uhr ausgemacht. Ich bin und bleibe übervorsichtig. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Werde mir auch sobald es möglich ist den Termin am 26.11.(6 Monate nach Zweitstich) für eine Auffrischungsimpfung buchen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.