COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Sorry in diesem Fall aber liegst du tatsächlich falsch.

Ich habe es eh erklärt: die Impfempfehlung für Schwangere ab dem 2. Trimester gibt es seit JUNI. Davor gab es sogar Aussagen, dass zwischen Impfung und Schwangerschaft mind. 3 Monate Abstand sein sollen.

Sprich wenn eine Frau im Mai, Juni, Juli schwanger wurde konnte, die sich bis ~ dato tatsächlich nicht impfen lassen (da noch im 1. Trimester). 

Und ich würde jetzt keine Frau verteufeln, wenn sie sich während einer Schwangerschaft nicht impfen lässt. Es gibt jetzt zwar die Empfehlung, aber man soll sich mit dem Frauenarzt abstimmen. 

Bei allem Verständnis - aber es darf nie Nie NIE die Situation entstehen, dass ungeimpfte Privilegien gegenüber Geimpften genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

das ist zwar richtig, zeigt aber nur, dass das system ams nur eine beschäftigungstherapie für kunden wie sachbearbeiter ist. vermittelt wird so niemand.

Sehe ich leider ähnlich. Übers AMS irgendwen qualifizierten finden ist wie Lotto spielen. Nicht das es dort keine geben würde (vermute ich) aber die Sachbearbeiter schicken auch einfach irgendwelche dodeln... Das ganze System gehört reformiert, so bringts vmtl niemanden irgendwas der mehr sucht als einen aushilfsjob am Bau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Ich hab eh geschrieben, dass sie sich noch nicht impfen lassen können :davinci:

@zidane001 meinte gestern, die Zahlen wären zu niedrig. Entscheidets euch mal was ihr wollts :D

natürlich sind die Zahlen zu niedrig. Ich wiill endlich flächendeckend 2G. Bitte umsetzen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

die noch nicht die Gelegenheit hatten, sich impfen zu lassen

NOCH NICHT DIE GELEGENHEIT HATTEN

:lol:

wann geht man in Karenz? 2 Monate vor dem Geburtstermin? Das heißt, dass betrifft höchstens Leute, deren Geburtstermin frühestens Anfang Dezember ist. Ab Ende Juni konnte sich wirklich jeder impfen, der möchte. Das heißt die waren dort höchstens im 3. Monat schwanger. Najo, das betrifft also in den nächsten 1-2 Monate vielleicht noch ein paar Schwangere, danach aber fix niemanden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 55 Minuten:

wikipedia schreibt: "Aktuell gibt es weltweit nur einen einzigen zugelassenen Malariaimpfstoff, genannt RTS,S. Die Effektivität des Impfstoffes ist zwar vergleichsweise niedrig, stellt aber dennoch einen wesentlichen Fortschritt dar und wurde deshalb 2015 von der Weltgesundheitsorganisation für ein vorläufiges Impfprogramm empfohlen, welches 2019 in Ghana, Kenia, und Malawi begann."

 

und damit hat sich Herr Brunner impfen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 20 Minuten:

wikipedia schreibt: "Aktuell gibt es weltweit nur einen einzigen zugelassenen Malariaimpfstoff, genannt RTS,S. Die Effektivität des Impfstoffes ist zwar vergleichsweise niedrig, stellt aber dennoch einen wesentlichen Fortschritt dar und wurde deshalb 2015 von der Weltgesundheitsorganisation für ein vorläufiges Impfprogramm empfohlen, welches 2019 in Ghana, Kenia, und Malawi begann."

 

und damit hat sich Herr Brunner impfen lassen?

Natürlich nicht...das erschreckende ist ja, dass man solche Gsichta jetzt 6 Jahre im Landtag durchfüttern muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Bei allem Verständnis - aber es darf nie Nie NIE die Situation entstehen, dass ungeimpfte Privilegien gegenüber Geimpften genießen. 

Ja, aber ich darf genau so wenig JEMANDEN zu einer Impfung zwingen die NICHT zugelassen ist. Und bist dato die EMA noch keinen Impfstoff offiziell für SCHWANGERE zugelassen. Im Gegenteil

Zitat

Es liegen nur begrenzte Erfahrungen mit der Anwendung von Comirnaty bei Schwangeren vor. Tierexperimentelle Studien lassen nicht auf direkte oder indirekte schädliche Wirkungen in Bezug auf Schwangerschaft, embryonale/fötale Entwicklung, Geburt oder postnatale Entwicklung schließen (siehe Abschnitt 5.3). Die Verabreichung von Comirnaty in der Schwangerschaft sollte nur in Betracht gezogen werden, wenn der potenzielle Nutzen die möglichen Risiken für Mutter und Fötus überwiegt.

Impfungen der Schwangeren erfolgen aktuell lediglich auf einer EMPFEHLUNG des nationalen Impfgremiums. Aber rechtlich hat dies Empfehlung hat keine Bindung. Die Impfung selbst wird auch als Off Label Use im System erfasst und dokumentiert und als Schwangere muss man dann noch ein paar Einwilligungen extra unterschreiben. Und im Fall der Fälle würde der verabreichende Arzt bzw. der Staat Österreich haften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Tja https://www.derstandard.at/story/2000129891869/die-normalen-viren-kehren-zurueck

Zitat

Das liegt daran, dass die Viren auf ein "untrainiertes" Immunsystem stoßen. "Üblicherweise haben wir ständig Kontakt mit Viren, Bakterien, Antigenen. So wird unser Immunsystem permanent geboostert, es fängt viele Infektionen ab, bevor wir sie überhaupt bemerken", erklärt Redlberger-Fritz. "Diese Boosterung ist jetzt eineinhalb Jahre lang ausgeblieben, darum ist die Wahrscheinlichkeit, einen symptomatischen Infekt zu bekommen, deutlich erhöht."

Das erwachsene Immunsystem benötigt nämlich, genau so wie das von Kindern, den permanenten Kontakt mit potenziellen Erregern.

Warnen durfte man davor halt nicht, es hat ja niemand zuhören wollen. Wenn wir so weitermachen, wird uns bald jeder Schnupfen wie Corona am Oasch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

na endlich :davinci:

findet die moto gp nächstes jahr statt? frag für einen freund 

2022 nur Formel 1 :davinci: 

falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

na endlich :davinci:

findet die moto gp nächstes jahr statt? frag für einen freund 

Ich kann spreaden wo ich will, wann ich will, wie ich will. Für Geimpfte ist die Pandemie ja bekanntlich vorbei!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.