COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

Auf der Intensivstation? Und wieviel % der Geimpften Schwerkranken sind multimorbid, Immunsupprimierte usw? 

Nein Normal, und komplett warens dann rund 22%

Die Vorerkrankungungen haben auch relativ wenig damit zu tun das diese Auslastung besteht bzw. vor 14 Tagen so bestand. 

WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Dafür sind sie ja eigentlich da :ratlos:

Hattest nicht du einen tragischen Fall im Umfeld wegen Behandlungsverschiebungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 12 Stunden:

Hab ich noch nie gemacht. Und ist mir zu unsicher ob ich rechtzeitig den Bescheid bekomme. Ich mache immer die Staberltests zu Hause zur Selbstkontrolle 2-3 wöchentlich. Und alle 2 Wochen mal in der Apotheke wenn Arzt Termine anstehen.

Gurgle 2-3 mal die Woche -> vor 9 zur Abgabestelle und der Bescheid kam nie nach 21:00 per Mail! Selbst am Sonntag, Einwurf erst um 11:00, war das Ergebnis um 23:00 da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb am 28.9.2021 um 08:31 :

das ist lustig. wir haben genau einen hardcore impfgegner in der firma, und bei dem ists das selbe. 

da gings los, dass er behauptet keinen internetanschluss zuhause zu haben, daher hat er sich immer einen hotspot mit dem firmenhandy gemacht. dadurch war dann nach ein paar tagen immer das datenvolumen aufgebraucht bzw. musste die firma oft ziemlich nachzahlen deswegen. allein fürs verbinden mit dem firmennetzwerkt brauchte er jedes mal den admin und auch sonst rief er den jeden tag x mal an, weil er irgendwas nicht fand oder konnte. nach ein paar wochen hat er dann gefordert, dass ihm die firma die komplette büroeinrichtung daheim bezahlt - er hat sich was anbieten lassen und ist mit dem angeobt (über 10.000,-) zum chef gegangen, der ihn dann natürlich gefrag hat, obs ihm noch ganz rennt. sobald es dann ging, wurde er wieder ins büro zurückbeordert und hat eine HO sperre ausgefasst als einziger von 40 mitarbeitern :aufdrogen:

Und wieso kündige ich den nicht schon längst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Hattest nicht du einen tragischen Fall im Umfeld wegen Behandlungsverschiebungen? 

Ja. Weil man Kapazitäten freigehalten hat, da ja vielleicht mal wer mit Corona eingeliefert wird. Aktuell wird mein Opa hingehalten wegen seiner Behandlung der gerade beginnenden Osteoporose (ihm bleibt auch nichts erspart), denn es könnte ja noch wer mit Corona ein Bett brauchen. Wir reden hier von einer(!) Nacht im Spital, die mein Opa drinnen bleiben müsste. Verschoben auf irgendwann. Die sollen verdammt nochmal die Leute behandeln, die JETZT eine Behandlung brauchen und nicht ewig in Wartestellung wegen Corona bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Ja. Weil man Kapazitäten freigehalten hat, da ja vielleicht mal wer mit Corona eingeliefert wird. Aktuell wird mein Opa hingehalten wegen seiner Behandlung der gerade beginnenden Osteoporose (ihm bleibt auch nichts erspart), denn es könnte ja noch wer mit Corona ein Bett brauchen. Wir reden hier von einer(!) Nacht im Spital, die mein Opa drinnen bleiben müsste. Verschoben auf irgendwann. Die sollen verdammt nochmal die Leute behandeln, die JETZT eine Behandlung brauchen und nicht ewig in Wartestellung wegen Corona bleiben.

Insofern versteh ich den :ratlos: nicht so ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

3 G sollte bald auch beim Arbeitsplatz gelten. Und zum Beispiel zusätzlich Impflicht für alle in Betrieben mit mehr als 10, 20,... Mitarbeiter? (der Gedanke ist mir gerade so eingefallen, wohl nur schwer einzuführen)

 

Bei uns im Betrieb sind die meisten geimpft, die (meisten) Ungeimpften gehen 2-3 mal wöchentlich während der Arbeitszeit testen. Da kommt eigentlich einiges an Arbeitszeit zusammen. Werde daher wohl beim nächsten Meeting einen Vorschlag einbringen, dass die Geimpften 2-3 Urlaubstage dieses Jahr zusätzlich bekommen; oder Firmeninterne Gutscheine. Oder denkt ihr das ist eine blöde Idee?

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
taniaa3 schrieb vor 1 Minute:

3 G sollte bald auch beim Arbeitsplatz gelten. Und zum Beispiel zusätzlich Impflicht für alle in Betrieben mit mehr als 10, 20,... Mitarbeiter? (der Gedanke ist mir gerade so eingefallen, wohl nur schwer einzuführen)

 

Bei uns im Betrieb sind die meisten geimpft, die (meisten) Ungeimpften gehen 2-3 mal wöchentlich während der Arbeitszeit testen. Da kommt eigentlich einiges an Arbeitszeit zusammen. Werde daher wohl beim nächsten Meeting einen Vorschlag einbringen, dass die Geimpften 2-3 Urlaubstage dieses Jahr zusätzlich bekommen (zum Beispiel nach den Weihnachsttagen, die fallen ja genau aufs Wochenende); oder Firmeninterne Gutscheine. Oder denkt ihr das ist eine blöde Idee?

Würd ich unterstützen, alternativ eben das das testen ausserhalb der Arbeitszeit zu erfolgen hat. 

Ein nicht benachteiligen der Ungeimpften darf sich halt wirklich nicht in einen Vorteil umschwenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Nein Normal, und komplett warens dann rund 22%

Normalbetten sind mehr oder weniger uninteressant- ist nicht das Nadelöhr.

Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Die Vorerkrankungungen haben auch relativ wenig damit zu tun das diese Auslastung besteht bzw. vor 14 Tagen so bestand. 

Was ich so höre sind geimpfte Hospitalisierte oft schwerkrank u/o Immunsupprimiert durch Medikamente oder Grunderkrankung. Das macht in der Bewertung natürlich einen Unterschied- man könnte ja zB Programme starten zum Schutz dieser Population. Wäre medizinisch sinnvoll- wir wissen zB, dass wir Immunsuppimierte öfter impfen müssen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

image.png
 

Was gibt es hier in puncto Konsequenzen denn zu überlegen? Jemand der nicht zur Arbeit kommen kann weil er die Impfung oder den Test verweigert, bleibt defacto freiwillig vom Arbeitsplatz fern, was natürlich ein Ende der Entgeltfortzahlung und in weiterer Folge eine Kündigung zur Folge haben sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Frohnatur schrieb vor 6 Minuten:

Extern zu einer Teststraße, Apotheke o.ä. oder intern zu einem Testraum?

Eigener Raum in der Firma. Wir haben auch immer glaub ich 2 Personen abgestellt die das "beaufsichtigen" und dann eben die Ergebnisse versenden. Also muss man auch diese Personen für jeweils ca 3-4 Stunden am Vormittag  2 mal die Woche dafür bezahlen....

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
taniaa3 schrieb vor 2 Minuten:

Eigener Raum in der Firma. Wir haben auch immer glaub ich 2 Personen abgestellt die das "beaufsichtigen" und dann eben die Ergebnisse versenden. Also muss man auch diese Personen für jeweils ca 3-4 Stunden am Vormittag  2 mal die Woche dafür bezahlen....

Ziemlich viel Aufwand, obwohl es ja relativ einfach gehen würde (Impfung bzw. außerhalb der Arbeitszeit testen). Ich versteh es trotzdem, gute Leute findet man schwer und manche wollen partout nicht impfen. Irgendein Bonus für dich und die anderen Geimpften müsste man mMn trotzdem rausschlagen können. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.