COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

forza roma
AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

Hab ich noch nie gemacht. Und ist mir zu unsicher ob ich rechtzeitig den Bescheid bekomme. Ich mache immer die Staberltests zu Hause zur Selbstkontrolle 2-3 wöchentlich. Und alle 2 Wochen mal in der Apotheke wenn Arzt Termine anstehen.

Und hab bei meiner Apotheke schon einen Termin für 13.10 um 11 Uhr ausgemacht. Ich bin und bleibe übervorsichtig. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Werde mir auch sobald es möglich ist den Termin am 26.11.(6 Monate nach Zweitstich) für eine Auffrischungsimpfung buchen.

Wenn du besonders vorsichtig sein willst, wär aber ein PCR-Test gscheiter als ein Antigen-Test. Schau dir allesgurgelt.at mal an, es ist wirklich nicht kompliziert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du besonders vorsichtig sein willst, wär aber ein PCR-Test gscheiter als ein Antigen-Test. Schau dir allesgurgelt.at mal an, es ist wirklich nicht kompliziert. ;)

Hab eh 3 so Gurgel Packerl zu Hause. Mal anschauen.

Edit: Aber noch an die 60+ Staberl Tests von der 100ter Packung die ich mir gekauft habe.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Hast du dir den Link überhaupt angeschaut? Dort steht explizit "empfohlen, falls Sie nicht schon geimpft oder genesen sind". Ich mein, ich hab hier eh mehrmals geschrieben, dass ich auch trotz Impfung noch regelmäßig teste, aber zu behaupten, du MUSST als Geimpfter einen Test machen, um deinen Pass zu beantragen, das stimmt einfach nicht und genau solche Falschinformationen tragen zur Verunsicherung bei.

Ansonsten stimme ich @Delargezu, PCR ist wesentlich sicherer und genauer als Antigen. Ich hab mittlerweile unzählige Tests gemacht und es hat noch nie länger als 24h gedauert, oft wars bei Abgabe vor 09:00 sogar schon zwischen 20:00 und 22:00 am gleichen Tag da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Traunseelaskler schrieb vor 10 Stunden:

Ist schon gut, wenn er von knallharten Leuten wie Schnabl auseinandergenommen wird, denn das wurde er soeben. Unglaublich, welche Aussagen er da wieder getätigt hat, nicht nur in Bezug auf Covid. Ziemlich peinlicher Auftritt.

Das problem ist halt dass von seiner wählerschaft wohl (fast) niemand solche politsendungen schaut. Weil den "systemmedien" wird ja nicht vertraut. Da geb ma uns lieber die schwurbler uschi auf youtube, weil die hat die wahrheit ja gepachtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 6 Minuten:

Hast du dir den Link überhaupt angeschaut? Dort steht explizit "empfohlen, falls Sie nicht schon geimpft oder genesen sind". Ich mein, ich hab hier eh mehrmals geschrieben, dass ich auch trotz Impfung noch regelmäßig teste, aber zu behaupten, du MUSST als Geimpfter einen Test machen, um deinen Pass zu beantragen, das stimmt einfach nicht und genau solche Falschinformationen tragen zur Verunsicherung bei.

Ansonsten stimme ich @Delargezu, PCR ist wesentlich sicherer und genauer als Antigen. Ich hab mittlerweile unzählige Tests gemacht und es hat noch nie länger als 24h gedauert, oft wars bei Abgabe vor 09:00 sogar schon zwischen 20:00 und 22:00 am gleichen Tag da.

Ja war mein Fehler. Aber ich geht trotz Impfung immer testen wenn ich Termine habe. Ich gehe da immer lieber auf Nummer sicher.  Und in der Mail steht "ersucht" hab ich wohl überlesen.

Und fürs gurgeln müsste ich ja extra zum Billa etc. Und ich verlasse mein Haus nur wenn ich muss. Einkäufe werden zugestellt. Arzt, Apotheke und Amtswege die einzigen Gründe wenn ich raus muss.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Die Gurgelbox steht direkt beim Eingang bei allen Rewe-Filialen. Da hast du deutlich weniger exponierten Kontakt als in der Teststraße. Ich fühle mich tatsächlich mit Gurgeln sicherer, sowohl wegen des Tests als auch der Modalitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Wie schnell springen die Antigentests eigentlich an?

Sollte ich mich Heute infiziert haben würde ich das schon am nächsten Tag sehen?

Inkubationszeit ist mind. 40-48 Stunden (kann aber bis zu 10 Tagen gehen).  Sprich selbst mit PCR wirst am nächsten Tag noch nichts sehen. Vor 48 Stunden macht ein Test keinen Sinn und da es jetzt die "Freitestregel nach 5 Tagen" gibt, dürfte die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Nachweis zw. Tag 3-5 am größten sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 22 Minuten:

Wundere mich jedes Mal aufs Neue wie viele Menschen da draußen rumlaufen und tatsächlich als mündig gelten. Einfach zu viele Trotteln auf der Welt. Kein einziger der aufgezählten Gründe ist plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKforever1911 schrieb vor 16 Minuten:

jetzt is es soweit. firma will in einer "anonymen" umfrage den impfstatus ermitteln. gehts denen allen durch? vermutlich is für die geimpften dann home office wieder geschichte

Nein, aber die ungeimpften sind vl. bald geschichte in der firma. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.