COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 22 Minuten:

Alibidiskussion. Dann geht sich derjenige halt bewerben und wird nicht genommen weil er sich deppat anstellt bei der Bewerbung (jeder der schon Mal Bewerber vom AMS hatte weiss was ich meine...). Wenn wer wirklich so deppat ist und es ablehnt sich dort zu bewerben hat er es eh verdient gesperrt zu werden.

das ist zwar richtig, zeigt aber nur, dass das system ams nur eine beschäftigungstherapie für kunden wie sachbearbeiter ist. vermittelt wird so niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 12 Stunden:

die noch nicht die Gelegenheit hatten, sich impfen zu lassen

NOCH NICHT DIE GELEGENHEIT HATTEN

:lol:

Das musst verstehn, im Sommer warnma im Urlaub in Ligi. Danach an dem Wochenende is net gangen weilma im da Tschechei Tabak für die ganze Familie holen müssn hom, danach woa des Feuerwehrfestl im Ort.

Und im September do hob i glei moi mit da Tschaki und da Shiri Frühstückn geh miassn weil jo de Klaan jetzt endlich wieder in da Schui san

Owa i waaß jo eh net ob de Impfung übahaupt hüft, a Bekonnte hod gsogt im Spitoi liegn jetzt scho immer mehr Leit de Gimpft san a. I hob eh sona guads Immunsystem. Da Kickl sogt a a so.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Das musst verstehn, im Sommer warnma im Urlaub in Ligi. Danach an dem Wochenende is net gangen weilma im da Tschechei Tabak für die ganze Familie holen müssn hom, danach woa des Feuerwehrfestl im Ort.

Und im September do hob i glei moi mit da Tschaki und da Shiri Frühstückn geh miassn weil jo de Klaan jetzt endlich wieder in da Schui san

Owa i waaß jo eh net ob de Impfung übahaupt hüft, a Bekonnte hid gsogt im Spitoi liegn eh Leit de wos Gimpft san a. I hob eh sona guads Immunsystem

poty :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
iceman schrieb vor 1 Stunde:

DÜMMSTE REGIERUNG EVER... 

 

Screenshot_20210928_063215_com.facebook.katana.jpg

 

 

Das verstehe ich aber tw.

Die Empfehlung zur Impfung von Schwangeren in ganz Österreich gibt es seit Juni (in Wien schon im Mai), davor gab es doch von zahlreichen Ärzten (Frauenärzten aber auch Virologen), die Aussage, dass man nach der Impfung mit einer Schwangerschaft mind. 3 Monate warten soll. 

Die meisten Frauen, die jetzt schwanger sind hatten vor Beginn der Schwangerschaft keine Chance auf eine Impfung und wenn sie jetzt aufgrund der Schwangerschaft Bedenken habe, kann ich die doch verstehen und würde die Frauen jetzt nicht generell in die Schwurbler Gruppe einordnen.  Von daher sehe ich es nicht so problematisch, wenn man die paar Frauen freistellt. Frisörinnen z.B. dürfen ja sowieso während einer Schwangerschaft die halben Sachen gar nicht mehr machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

die noch nicht die Gelegenheit hatten, sich impfen zu lassen

NOCH NICHT DIE GELEGENHEIT HATTEN

:lol:

Sorry in diesem Fall aber liegst du tatsächlich falsch.

Ich habe es eh erklärt: die Impfempfehlung für Schwangere ab dem 2. Trimester gibt es seit JUNI. Davor gab es sogar Aussagen, dass zwischen Impfung und Schwangerschaft mind. 3 Monate Abstand sein sollen.

Sprich wenn eine Frau im Mai, Juni, Juli schwanger wurde konnte, die sich bis ~ dato tatsächlich nicht impfen lassen (da noch im 1. Trimester). 

Und ich würde jetzt keine Frau verteufeln, wenn sie sich während einer Schwangerschaft nicht impfen lässt. Es gibt jetzt zwar die Empfehlung, aber man soll sich mit dem Frauenarzt abstimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es eigentlich was neues bezüglich der Lolli-Tests für Kinder? Kommt da mal was zumindest in den Krippen und Kindergärten? Es ist nämlich etwas zäh unsere 3 jährigen Zwillinge zum Nasenbohrertest zu bewegen wenn wieder einmal ein "Schnupfen" im Anmarch ist.

Werden bei uns im Kindergarten durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
aurinko schrieb vor 19 Stunden:

Vielleicht hat die genannte Firma aber ein ähnliches Problem wie bei uns. Die ungeimpften sind Schwurbler durch und durch und mit denen gab es im Home Office deutlich mehr Probleme als wie bei den anderen.

Bei uns ist es aktuell auch so, dass 3 Leute momentan kein HO machen dürfen, weil das bei denen nicht geklappt hat. Genau diese 3 Leute sind auch bei den 4 Ungeimpften dabei. Unsere FK werden sich daher hüten, eine HO Pflicht für Ungeimpfte auszusprechen.

das ist lustig. wir haben genau einen hardcore impfgegner in der firma, und bei dem ists das selbe. 

da gings los, dass er behauptet keinen internetanschluss zuhause zu haben, daher hat er sich immer einen hotspot mit dem firmenhandy gemacht. dadurch war dann nach ein paar tagen immer das datenvolumen aufgebraucht bzw. musste die firma oft ziemlich nachzahlen deswegen. allein fürs verbinden mit dem firmennetzwerkt brauchte er jedes mal den admin und auch sonst rief er den jeden tag x mal an, weil er irgendwas nicht fand oder konnte. nach ein paar wochen hat er dann gefordert, dass ihm die firma die komplette büroeinrichtung daheim bezahlt - er hat sich was anbieten lassen und ist mit dem angeobt (über 10.000,-) zum chef gegangen, der ihn dann natürlich gefrag hat, obs ihm noch ganz rennt. sobald es dann ging, wurde er wieder ins büro zurückbeordert und hat eine HO sperre ausgefasst als einziger von 40 mitarbeitern :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Sorry in diesem Fall aber liegst du tatsächlich falsch.

Ich habe es eh erklärt: die Impfempfehlung für Schwangere ab dem 2. Trimester gibt es seit JUNI. Davor gab es sogar Aussagen, dass zwischen Impfung und Schwangerschaft mind. 3 Monate Abstand sein sollen.

Sprich wenn eine Frau im Mai, Juni, Juli schwanger wurde konnte, die sich bis ~ dato tatsächlich nicht impfen lassen (da noch im 1. Trimester). 

Und ich würde jetzt keine Frau verteufeln, wenn sie sich während einer Schwangerschaft nicht impfen lässt. Es gibt jetzt zwar die Empfehlung, aber man soll sich mit dem Frauenarzt abstimmen. 

Ich hab eh geschrieben, dass sie sich noch nicht impfen lassen können :davinci:

GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Hallo hallo hallo, was is des???

@zidane001 meinte gestern, die Zahlen wären zu niedrig. Entscheidets euch mal was ihr wollts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

die noch nicht die Gelegenheit hatten, sich impfen zu lassen

NOCH NICHT DIE GELEGENHEIT HATTEN

:lol:

scheinbar gilts erst als gelegenheit, wenn jemand bei dir daheim anläutet und fragt "Impfi impfi gefällig?" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onkelandy schrieb vor 2 Stunden:

es stimmt beides

 

Über die Motivation des Verfasser des Artikels beim ORF (oder desjenigen von dem der ORf abschreibt) bei einem Volksbegehren die gesamten Unterzeichner und beim anderen Volksbegehren nur die niedrigere Zahl an Unterstützungserklärungen anzugeben darf jeder selbst spekulieren.

Zeigt aber schön wie man die Menschen bzw. Meinungen manipulieren kann ohne direkt zu lügen

 

Außerdem ist das eh ein gutes Ergebnis für die Impfpflicht. Es ist ja klar, dass die Gegner stark mobilisieren, für die ist das ja aufgrund ihrer eigenen Idiotie sogar zT stärkstes Wahlmotiv. Eine eigene Pro-Impfpflicht-Partei wäre ja nie ein Thema gewesen.

Ich denke, da kann sich schon noch einiges in die richtige Richtung tun.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.