COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
fenix schrieb vor 3 Minuten:

Das hast du falsch verstanden. Soweit ich weiß, ist @PjotrTG klarer Befürworter der Impfung.

Wenn dem so ist, dann tuts mir leid. Dann sind mir umsonst die Sicherungen durchgebrannt. Hab den Mist mit den Impfungen schon zu oft im erweiterten Bekanntenkreis durchmachen müssen, mir reißt da mittlerweile schnell der Geduldsfaden.

@PjotrTG Sorry, wenn ich das völlig falsch interpretiert habe. Mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

ich finde es übrigens gut, dass in wien zuerst die angemeldeten personen dran kommen. auch wenn das den nicht-wienern nicht schmeckt.

Ich bin eher skeptisch, ob wirklich alle, die zu offenen Impfstellen kommen, angemeldet sind. Hast du dazu Fakten, auf die du stehst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Schauen wir mal wie Wien dann bei den Impfungen dastehen wird, wenn es wieder ernst wird - sagen wir Mitte August. Ich wage die prognose dass es schwächere Bundesländer geben wird. Und da muss man dann auch noch bedenken, dass Wien als Großstadt und mit dem höchsten Migrantenanteil (die nunmal schwerer für eine Impfung zu erreichen sind) erschwerte Bedingungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

 Und da muss man dann auch noch bedenken, dass Wien als Großstadt und mit dem höchsten Migrantenanteil (die nunmal schwerer für eine Impfung zu erreichen sind) erschwerte Bedingungen hat.

Das ist in der Tat ein Aspekt, der mMn auch viel zu langsam und spät von den Behörden aufgegriffen wurde. Es gibt meines Wissens noch immer zig Infoportale und Anleitungen, die nicht auf serbokroatisch, türkisch, arabisch etc aufzurufen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

Schauen wir mal wie Wien dann bei den Impfungen dastehen wird, wenn es wieder ernst wird - sagen wir Mitte August. Ich wage die prognose dass es schwächere Bundesländer geben wird. Und da muss man dann auch noch bedenken, dass Wien als Großstadt und mit dem höchsten Migrantenanteil (die nunmal schwerer für eine Impfung zu erreichen sind) erschwerte Bedingungen hat.

Oberösterreich ist eh schon hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Dann bitte ich um die Werte für die Impfbare Bevölkerung in den BL,... Das Excel ist in null komma nix angepasst.

Und nein ich rufe keinen Verderblichen Impfstoff ab wenn ich ihn nicht verimpfen kann,.... Das ist keine Frage der Organisation sondern des Hausverstand.

Und warum konnte man ihn nicht verimpfen?  Impfwillige hätte es die ganze Zeit genug gegeben - nur mussten die halt mangels Termin nach NÖ oder OÖ ausweichen. 

Fuxxl schrieb vor 50 Minuten:

Schauen wir mal wie Wien dann bei den Impfungen dastehen wird, wenn es wieder ernst wird - sagen wir Mitte August. Ich wage die prognose dass es schwächere Bundesländer geben wird. Und da muss man dann auch noch bedenken, dass Wien als Großstadt und mit dem höchsten Migrantenanteil (die nunmal schwerer für eine Impfung zu erreichen sind) erschwerte Bedingungen hat.

Das ist sicher ein wichtiger Faktor. Nur weiß man das ja auch nicht erst seit gestern, so dass man auch entsprechende Konzepte erarbeiten hätte können (bzw. schauen, was andere Großstädte wie London, Berlin, München etc. so machen). 

Keine Ahnung, ob es hier außer fremdsprachige Impfinformationen noch etwas spezielles gibt.

Sinnvoll wäre es hier Extra Impftermine für fremdsprachige zu implementieren, wo sofern vorhanden,  entsprechende Ärzte (türkisch-, jugoslawisch-, bosnisch- etc. sprachige Ärzte sollte es ja geben) bzw. Dolmetscher die Aufklärungsgespräche in Gruppen a 20-30 Personen mit Start alle 15min durchführen. Da braucht man 1 Arzt fürs Aufklärungsgespräch, geimpft wird dann von den normalen Ärzten (dann kommen die auch schneller voran). Einen Tag gibt es türkisch, einen Tag bosnisch, einen Tag syrisch etc. 

Noch besser wäre es, wenn man sich direkt mit den Kultusgemeinden zusammentut und die über ihre Medien für die Impfung werben oder halt direkt vor der Moschee impft. 

Delarge schrieb vor 3 Stunden:

Randale bei den Impfboxen? Hab ich was versäumt? Davon hat ja nicht einmal der Richi Schmitt geschrieben. :D

Und wie nennst du das bitte?

Zitat

 

Polizeieinsatz nach Rangelei in Warteschlange

Der Mix aus Hitze und langer Warteschlange sorgte Montagabend gegen 18.00 Uhr für Rangeleien unter den Wartenden. Die Polizei beruhigte schließlich die Lage. Wie Polizeisprecher Christopher Verhnjak am Dienstag gegenüber „Heute“ bestätigte, dürften einige Personen lautstark ihren Unmut geäußert haben. Mit Hilfe von Lautsprecherdurchsagen habe man das Team der Stadt Wien unterstützt und den wartenden Menschen die Lage erklärt. Zu strafrechtlich relevanten Vorfällen sei es nicht gekommen, so der Polizeisprecher.

 

https://wien.orf.at/stories/3111524/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Und warum konnte man ihn nicht verimpfen?  .... 

Das ist sicher ein wichtiger Faktor. .....

Siehst du warum?

aurinko schrieb vor 54 Minuten:

  Impfwillige hätte es die ganze Zeit genug gegeben - nur mussten die halt mangels Termin nach NÖ oder OÖ ausweichen. 


Btw. man musste nicht mangels Termin nach NÖ oder OÖ ausweichen,... Sondern weil man wollte obwohl man noch nicht dran war.
Und wenn es doch soviele gab die ausgewichen sind,.... Wieso ist dann Wien nicht mehr durchgeimpt?
Richtig weil es nicht soviele Impfwillige gab die sich außerhalb der Reihung wo anders impfen lassen "mussten".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Mach dir nix draus, wenn man im ASB "Wien :love:" in irgendeiner Form kritisiert, dann hat man automatisch einen Komplex, ist ein Bauer oder hat halt "keine Ahnung!". War immer so, wird immer so sein.

Stimmt ja auch, ahnungsloser komplexbehafteter Bauer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://orf.at/stories/3220394/

Regierung hält an Öffnungen fest

Die Regierung hält trotz der Ausbreitung der ansteckenderen Delta-Variante in Österreich an ihrem Öffnungsfahrplan fest. Am 22. Juli soll die Maskenpflicht weiter gelockert werden. Das bekräftigte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitag. Die „3-G-Regel“ bleibe aufrecht. Das niederschwellige Impfangebot werde weiter ausgebaut.

Da sind Widersprüche in dem Artikel, speiben könnte ich. Shorty lässt sich wieder kurzweilig feiern, als wäre er der neue Messias :kotz:

Zitat

I’m not the Messiah!“ -„I say you are, Lord, and I should know. I’ve followed a few.“

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.