COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht sollte man sich auch einfach an Fakten halten und nicht manches erfinden, anderes vom Tisch wischen und den statistischen Tatsachen mit Gewalt widersprechen.

 

Ja, weil Statistiker zumeist  irgendwelche tollen Zahlen präsentieren und glauben die hinterfragt eh keiner und damit fällt nicht auf, dass man den ein oder andere Faktor bewusst oder unbewusst nicht berücksichtigt hat. 

 

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Siehst du warum?

Ne, die schwer erreichbaren Migranten haben nix damit zu tun, dass man davor nicht mehr geimpft hat. Und wenn ich in der Liste der +60-jährigen keinen vorangemeldeten habe (obwohl erst 50% geimpft sind) dann muss man halt dennoch die nächst Gruppe freischalten und nicht warten bis sich nicht doch noch ein paar Umentscheiden. 

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Böhzes, Böhzes Wien! Q

Sag ich ja Statistiker:

Wien 1,8 Millionen Einwohner --> 200 Impfdosen (und selbst die schafft man nicht)

Salzburg 155k Einwohner --> 600 Impfdosen

Neumarkt im Mühlkreis 3k Einwohner --> mind. 150 Impfdosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 11 Stunden:

 

Sag ich ja Statistiker:

Wien 1,8 Millionen Einwohner --> 200 Impfdosen (und selbst die schafft man nicht)

Salzburg 155k Einwohner --> 600 Impfdosen

Neumarkt im Mühlkreis 3k Einwohner --> mind. 150 Impfdosen

Na gut, da muss man aber bei Wien auch dazu sagen, dass man im Austria Center auch ohne Anmeldungen zum AstraZeneca impfen gehen konnte (weiß aber nicht, wieviele das gemacht haben) 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 21 Stunden:

:fuckthat: wie viele fälle pro tag wäre die 25er inzidenz? 

325 oder so? 

Zitat
  Zitat

Wien. Sollte die Sieben-Tage-Inzidenz auf 25 steigen, müsste die FFP2-Maskenpflicht und die Abstandsregelung zurückkehren, steht in dem ­Bericht der Gesundheit Österreich und weiterer Experten an das Gesundheitsministerium.

 



Das ist das, was Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein auch umsetzen will, wie er im Interview auf oe24.TV bestätigte.

Wenn dann könnens mich diesmal gerne haben. Mit meiner FFP2 Maske mit Ventilen ging es mir trotz der Hitze viel besser und ich konnte meine Brille aufbehalten. Da ich eh eine Maskenbefreiung habe, sie aber nicht angewendet habe werde ich es in dem Fall aber dann machen. Da meine Maske viel dichter abschließt und die Luft nur durch die Filter ausweicht.

PjotrTG schrieb vor 20 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000128070755/hohe-wahrscheinlichkeit-fuer-vierte-welle-in-oesterreich
 

Man sollte dieses Gremium, anscheinend gespickt mit Zero-Covid-Leuten, jetzt auch schön langsam dann seiner Bedeutung berauben.

Und warum? Eine vierte Welle wird leider kommen mit oder ohne Gremium. Ich rechne (oder hoffe) zumindest in abgeschwächter Form. Sprich weniger Krankenhausaufenthalte. Dann ist es nicht ganz so wild. Aber sie wird kommen in welcher Form auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 21 Stunden:

Impfdosen bekommen sie gleich viel (eigentlich sogar mehr, da Wien + NÖ stark von den Bundessonderdosen profitiert haben). Bzgl. Zurückhalten gab es vor einiger Zeit, dahingehende Meldungen, ob die stimmen oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Es liegt einfach an der schlechteren Organisation, vorsichtig war zwar bis dato der richtige Weg, aber da es nun nicht mehr am Impfstoff scheitert, gehört der, der da ist auch verimpft. 

 

Man kann über viel diskutieren. Aber an schlechter Organisation kann man es nicht fest machen. Im Gegenteil. Die Impfzentren, wie auch die Testzentren waren absolut top organisiert. Vor allem ACV war absolut top. Als ich noch dort testen und impfen war, waren die Hallen voll. Und trotzdem brauchte ich keine 15 min. (exkl. beim Impfen die 15 min. warten auf eine Impfreaktion). Einzige Hindernis eventuell die Onlineanmeldung. Aber die konnte man auch leicht umgehen durch einen Anruf. Aber als ich dort war auch viele ältere Personen dort gewesen. Ich befürchte eher, es an weniger Impfwilligen. Wien ist eine kunterbunte Stadt. Immigration aus vielen Osteuropäischen Ländern. Und bei einen weiß ich, er geht nicht impfen, weil sein Körper und sein Blut so stark sind. Andererseits trotz des vielseitigen Sprachangebots, kennen sich viele wohl trotzdem nicht aus. Wer eine Impfung will bekommt sie auch. Aber man musste immer von sich aus aktiv sein. Am liebsten wäre wohl allen, nur mobile Impfteams und die sollen genau dann kommen wenns mir passt. An Impfmöglichkeiten scheitert es garantiert nicht.

fis schrieb vor 19 Stunden:

 

Donaustadt :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 19 Stunden:
  Zitat

Nächster Öffnungsschritt am 22. Juli: Maskenpflicht im Handel fällt

Der Staat könne aber nicht andauernd die Freiheit einschränken, fährt Kurz fort. Der Fahrplan werde fortgesetzt: Die 3G-Regel bleibt aufrecht, im nächsten Öffnungsschritt ab dem 22. Juli wird die Maskenpflicht im Handel fallen.
Neocon schrieb vor 19 Stunden:

Warum werden beim zitieren die Zitate nicht angezeigt. Hab da gleich ein flaues Gefühl im Magen bekommen als ich es gesehen habe.

Finde es nicht gut jetzt schon die Maskenpflicht abzuschaffen. Ich würde zumindest bis zum Herbst warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 22 Stunden:

Wie kanns denn bitte sein das NÖ Anteilig um +1,61% Erst- und +0,58% (in Summe 1,18%) mehr geimpfte hat als es Einwohner hat.

image.png

 

Bei dem Punkt kann ich dir nicht ganz folgen :feier: in NÖ haben 1.000.000 die erste Dosis und 680.000 auch die 2. Dosis -> sprich 1.000.000 haben eine Imfpung von 1,7 Mio Einwohner?

ich glaub ich steh auf der Leitung - wo sind da mehr geimpft als es Einwohner gibt? Die 680.000 mit 2. Impfung müssten ja bei der 1 Mio mit einer Impfung inkludiert sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 22 Stunden:

Mach dir nix draus, wenn man im ASB "Wien :love:" in irgendeiner Form kritisiert, dann hat man automatisch einen Komplex, ist ein Bauer oder hat halt "keine Ahnung!". War immer so, wird immer so sein.

Stimmt. Im Sommer treibens ihr Unwesen nach Jesolo or whatever und wenn im Winter bissi Schnee kommt, drehens völlig am Rad. Und ja ned lachen bzw. einen Grüßen, könnte falsch aufgenommen werden!
Wiener :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Bei dem Punkt kann ich dir nicht ganz folgen :feier: in NÖ haben 1.000.000 die erste Dosis und 680.000 auch die 2. Dosis -> sprich 1.000.000 haben eine Imfpung von 1,7 Mio Einwohner?

ich glaub ich steh auf der Leitung - wo sind da mehr geimpft als es Einwohner gibt? Die 680.000 mit 2. Impfung müssten ja bei der 1 Mio mit einer Impfung inkludiert sein :ratlos:

es wird der anteil der einwohner in österreich (%) zu den impfungen (%) verglichen. 18,92% der menschen in österreich wohnen in niederösterreich, 20,11% aller impfungen in österreich wurden in niederösterreich durchgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Stunden:

Na gut, da muss man aber bei Wien auch dazu sagen, dass man im Austria Center auch ohne Abmeldungen zum AstraZeneca impfen gehen konnte (weiß aber bicht, wieviele das gemacht haben) 

Oje, also gibt's doch mehr Dosen in Wien ohne Anmeldung :(

Wien :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.