COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wenn dann könnens mich diesmal gerne haben. Mit meiner FFP2 Maske mit Ventilen ging es mir trotz der Hitze viel besser und ich konnte meine Brille aufbehalten. Da ich eh eine Maskenbefreiung habe, sie aber nicht angewendet habe werde ich es in dem Fall aber dann machen. Da meine Maske viel dichter abschließt und die Luft nur durch die Filter ausweicht.

Und warum? Eine vierte Welle wird leider kommen mit oder ohne Gremium. Ich rechne (oder hoffe) zumindest in abgeschwächter Form. Sprich weniger Krankenhausaufenthalte. Dann ist es nicht ganz so wild. Aber sie wird kommen in welcher Form auch immer.

Wenn wieder die ffp2 Pflicht kommend sollte würd ich dir sogar einen Versuch mit einer ffp3 Maske empfehlen. Die schliesst oben bei der Nase komplett ab und dadurch läuft die Brille so gut wie nicht an. Wenn man mal das Auf- und Absetzen ausklammert haben sie mMn auch einen deutlich höheren Tragekomfort. Und da du, was ich so mitbekommen hab, sehr viel machst um eine Infektion zu vermeiden ist der höhere Schutz auch etwas was dich eher zur ffp3 greifen lassen sollte.

https://masken24.at/products/atemschutzmaske-ffp3-ohne-ventil-ce-zertifiziert-hochste-schutzklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 24 Minuten:

es wird der anteil der einwohner in österreich (%) zu den impfungen (%) verglichen. 18,92% der menschen in österreich wohnen in niederösterreich, 20,11% aller impfungen in österreich wurden in niederösterreich durchgeführt. 

Ok, dachte ich mir, ich hab ihn da missverstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Sehr schön, merken wir uns das und schauen im Herbst /Winter nochmal drauf. Klare ansagen habe ich von kurz schon einige gesehen. Taten leider weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Wie jedes Jahr halt in den letzten Jahrzehnten so zwischen Oktober und April grob geschätzt. 

Jeder darf seine Meinung haben, corona ist und wird aber nie die Grippe sein auch wenn man es noch 100x wiederholt.

Mir geht der ganze Dreck auch schon gehörig auf den Sack, leugnen lässt sich corona aber trotzdem nicht. Natürlich ist es jetzt nicht das absolute killer virus, da es aber in der Bevölkerung keine Art von Grundimmunität gibt ist es trotzdem gefährlich, das haben Pandemien so ansich. In 2-3 Jahren wird es spätestens so weit sein das es diese Grundimmunität gibt (durch Impfung und durchseuchung), dann wird das ganze ähnlich der Grippe edemisch werden. Trotzdem wird aber Grippe und corona nie das selbe sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 29 Minuten:
patierich schrieb vor 43 Minuten:

Hallo @LiamG :winke:

Guten Morgen, @patierich :winke:

Zitat

Aufgrund technischer Probleme kommt es zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der EMS Zahlen.

LiamG schrieb vor 13 Minuten:

-55 um 8 Uhr. Letzte Woche 150

Dass der ASB summer of love weiter geht :davinci:

Äußerst clever eingefädelt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 40 Minuten:

Sehr schön, merken wir uns das und schauen im Herbst /Winter nochmal drauf. Klare ansagen habe ich von kurz schon einige gesehen. Taten leider weniger.

Bin auch skeptisch, allerdings muss man der Fairness halber dazusagen, dass man (von der Ostregion abgesehen und das ist Ländersache, hoffentlich auch was die Finanzierung der Maßnahmen betrifft) während der dritten Welle nicht wieder in blinden Aktionismus verfallen ist und die Strategie hat um nichts schlechter funktioniert- ohne dass die Impfung zu diesem Zeitpunkt schon eine Rolle gespielt hätte. Daher bin ich einmal zuversichtlich, dass man auch diesmal vernünftig bleibt, wenn auch sicher wieder die Warnungen von Experten kommen, man dürfe nicht "zu spät" reagieren, ohne liefern zu können, welche Maßnahmen bisher durchschlagenden Erfolg gebracht hätten, von der Impfung abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor einer Stunde:

Jeder darf seine Meinung haben, corona ist und wird aber nie die Grippe sein auch wenn man es noch 100x wiederholt.

Mir geht der ganze Dreck auch schon gehörig auf den Sack, leugnen lässt sich corona aber trotzdem nicht. Natürlich ist es jetzt nicht das absolute killer virus, da es aber in der Bevölkerung keine Art von Grundimmunität gibt ist es trotzdem gefährlich, das haben Pandemien so ansich. In 2-3 Jahren wird es spätestens so weit sein das es diese Grundimmunität gibt (durch Impfung und durchseuchung), dann wird das ganze ähnlich der Grippe edemisch werden. Trotzdem wird aber Grippe und corona nie das selbe sein!

Bitte die Influenza nicht mit dem Grippalen Infekt (vergleichbar mit einem leichten Covid Verlauf) verwechseln. Die Influenza kann dich genauso killen oder Langzeitfolgen (vgl. Long Covid) mit sich ziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Bitte die Influenza nicht mit dem Grippalen Infekt (vergleichbar mit einem leichten Covid Verlauf) verwechseln. Die Influenza kann dich genauso killen oder Langzeitfolgen (vgl. Long Covid) mit sich ziehen 

Tu ich e nicht, eine Grippe ist nicht ohne und möchte ich genau so wenig bekommen wie corona. Es ist aber deutlich sichtbar das corona gefährlicher als die Grippe ist, man hatte im Herbst die höchste Todesrate der letzten 20 Jahre trotz sehr großen Beschränkungen, die Grippewelle 16/17 ohne Beschränkungen war da immer noch darunter. Hätte man corona im letzten Herbst einfach laufen lassen wie man es bei der Grippe macht würden wir über noch viel höher zahlen sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.