COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 37 Minuten:

Ich habe kein Wort von der Gesamtlieferung geschrieben - sondern von den Lieferungen für die Bundesbetriebe, da hat der Bund zuerst den Ländern einen gewissen Anteil an Dosen genommen und diese dann an die Bundesbetriebe (Betriebe, die in ganz Österreich vertreten sind) verteilt. Da diese Betriebe aber deutlich stärker im Osten als im Westen vertreten sind, da hier die Hauptniederlassungen hat der Osten hier auch mehr profitiert (vgl. vor allem Rewe vs. MPreis). 

 

Und ansonsten sind diene Zahlen komplett für die Fisch, da hier etliche Faktoren nicht berücksichtigt werden. 

Ich zitier dich der einfachkeit halber einfach:
 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Impfdosen bekommen sie gleich viel (eigentlich sogar mehr, da Wien + NÖ stark von den Bundessonderdosen profitiert haben). Bzgl. Zurückhalten gab es vor einiger Zeit, dahingehende Meldungen, ob die stimmen oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Es liegt einfach an der schlechteren Organisation, vorsichtig war zwar bis dato der richtige Weg, aber da es nun nicht mehr am Impfstoff scheitert, gehört der, der da ist auch verimpft. 

 

gelieferte Dosen an ein BL sind gelieferte Dosen an ein BL,... wenn du von zusätzlichen Lieferungen profitierst erhältst du mehr. 

Ich hab dir dargelegt das einzig NÖ schon mehr Anteile an Dosen als dem Bevölkerungsanteil entsprechend erhalten hat und Wien - als Bundesland - somit nicht zum Profiteur irgendwelcher Umverteilung oder Sonderlieferungen zählt weil sie mehr erhalten hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Aha, aber selber auf die anderen Bundesländer bashen.

Übrigens ich bin nicht alleine mit meiner Meinung

https://wien.orf.at/stories/3111920/

mag schon sein, aber die ärztekammer soll da sowieso gusch sein weil sie ja damals gegen das impfen in den apotheken war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Ich zitier dich der einfachkeit halber einfach:
 

gelieferte Dosen an ein BL sind gelieferte Dosen an ein BL,... wenn du von zusätzlichen Lieferungen profitierst erhältst du mehr. 

Ich hab dir dargelegt das einzig NÖ schon mehr Anteile an Dosen als dem Bevölkerungsanteil entsprechend erhalten hat und Wien - als Bundesland - somit nicht zum Profiteur irgendwelcher Umverteilung oder Sonderlieferungen zählt weil sie mehr erhalten hätten.

Wobei der Bevölkerungsanteil in diesem Fall halt auch nix aussagt. Wenn dann musst du alles mit der Impfbaren Bevölkerung gegenüberstellen. 

Abgesehen davon, dass die Bundesländer ja entsprechend dieses Anteils abrufen können - wenn Wien da weniger Dosen bekommen hat, dann wird Wien wohl auch weniger abgerufen haben (und damit wären wir wieder bei der Organisation). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Wobei der Bevölkerungsanteil in diesem Fall halt auch nix aussagt. Wenn dann musst du alles mit der Impfbaren Bevölkerung gegenüberstellen. 

Abgesehen davon, dass die Bundesländer ja entsprechend dieses Anteils abrufen können - wenn Wien da weniger Dosen bekommen hat, dann wird Wien wohl auch weniger abgerufen haben (und damit wären wir wieder bei der Organisation). 

Dann bitte ich um die Werte für die Impfbare Bevölkerung in den BL,... Das Excel ist in null komma nix angepasst.

Und nein ich rufe keinen Verderblichen Impfstoff ab wenn ich ihn nicht verimpfen kann,.... Das ist keine Frage der Organisation sondern des Hausverstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Aha, aber selber auf die anderen Bundesländer bashen.

Übrigens ich bin nicht alleine mit meiner Meinung

https://wien.orf.at/stories/3111920/

Bis auf einzelne Blödheiten ist Wien einfach nur :love:

Da stellt sich aber auch keiner hin und erzählt laufend, dass alles richtig gemacht wurde. 

Außerdem mag ich Tirol :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Wovon faselst du hier bitte? Was ist an prophylaktischen Maßnahmen "gefährlich"?

Ich hätte @PjotrTG so verstanden, dass die Menschen die Maßnahmen, wenn sie dann angebracht sind, nicht mehr mittragen werden, weil sie ich davor schon zu sehr gefrotzelt fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich habe auch den Eindruck, dass man da vl. eine Durchseuchung in Kauf nimmt. Ja, die Sehnsucht nach Normalität ala Prä-Covid ist unendlich groß.

Was halt schon nett wäre: Bis jeder die Chance auf eine Immunisierung hatte, könnte man die Maßnahmen vielleicht beibehalten. Effektiv kannst du dank Delta als Un-/Erstgeimpfter noch immer nur mit gebotener Vorsicht rausgehen. Mit Alpha wäre das ja nach der 1.Impfung schon der Fall gewesen und so schauen auch die Maßnahmen momentan noch aus.

Ein bisschen könnte man sich schon noch an der Situation orientieren, wenngleich es bei diesem eigentlich ideologiebefreiten Thema nur um politisches Kleingeld geht und gegangen ist.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Bashing. :lol: Wenn das schon "Bashing" ist, dann sollte man mal seine eigene Einstellung überprüfen.

Vielleicht sollte man sich auch einfach an Fakten halten und nicht manches erfinden, anderes vom Tisch wischen und den statistischen Tatsachen mit Gewalt widersprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 37 Minuten:

Ich hätte @PjotrTG so verstanden, dass die Menschen die Maßnahmen, wenn sie dann angebracht sind, nicht mehr mittragen werden, weil sie ich davor schon zu sehr gefrotzelt fühlen.

Dafür war mir zu viel von der "Gefährlichkeit der Impfungen" die Rede. Und darauf habe ich mich vor allem bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Wovon faselst du hier bitte? Was ist an prophylaktischen Maßnahmen "gefährlich"?

Ich hab dieses Stammtisch-Klopfen dermaßen satt. Es reicht nicht, wenn man im Bekanntenkreis schon mehrere hat, die Angehörige an  COVID verloren haben oder derzeit mit Long COVID kämpfen. Nein, man muss sich auch noch diesen Schwurbler-Bullshit anhören von Menschen, die genau Null Ahnung von Tuten und Blasen in dem Bereich haben, aber sich trotzdem als besorgte Bürger aufspielen.

Bitte geh mit deinen Impfsorgen konkret scheißen. Das läuft auf "hab ich in meiner Facebook/Whatsapp-Gruppe aus gesicherter Quelle"-Niveau. Wenn auch nur irgendwas "gefährlich" ist, dann dieses eklatant ignorante Verbreiten von uninformiertem Schwachsinn ohne Fachkompetenz oder kritischer Hinterfragung.

Ich hab einfach nur Null Geduld übrig für derartigen Bullshit. 

Ich habe fertig.

Das war peinlich deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Dafür war mir zu viel von der "Gefährlichkeit der Impfungen" die Rede. Und darauf habe ich mich vor allem bezogen.

Das hast du falsch verstanden. Soweit ich weiß, ist @PjotrTG klarer Befürworter der Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.