COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

und ja das passt hier, war es doch unser babyelefant :(

Zitat

Laut Tiergarten wirkte das junge Elefantenweibchen am Donnerstag etwas matt, zeigte aber keine anderen Symptome. Die Tierpfleger hielten sie unter genauer Beobachtung. Am Freitag kippte sie vor den Augen von Tierpflegern und Tierärzten einfach um und war sofort tot. „Nächste Woche hätten wir Kibalis zweiten Geburtstag gefeiert. Und jetzt dieser Schicksalsschlag. Wir können gar nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist“, sagte Unternehmenssprecherin Johanna Bukovsky.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor 23 Minuten:

Tu ich e nicht, eine Grippe ist nicht ohne und möchte ich genau so wenig bekommen wie corona. Es ist aber deutlich sichtbar das corona gefährlicher als die Grippe ist, man hatte im Herbst die höchste Todesrate der letzten 20 Jahre trotz sehr großen Beschränkungen, die Grippewelle 16/17 ohne Beschränkungen war da immer noch darunter. Hätte man corona im letzten Herbst einfach laufen lassen wie man es bei der Grippe macht würden wir über noch viel höher zahlen sprechen.

Potentiell gefährlicher und ansteckender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Du befürchtest daher was konkret?

Ich befürchte nichts. Ich glaube, dass Kurz seine Ansagen nicht einhalten kann und es wieder zu staatlichen vorgeschriebenen Einschränkungen kommen wird.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 11 Minuten:

Ich befürchte nichts. Ich glaube, dass Kurz seine Ansagen nicht einhalten kann und es wieder zu staatlichen vorgeschriebenen Einschränkungen kommen wird.

Dass es wieder zu Einschränkungen kommt, dessen bin ich mir auch sicher. In spätestens drei- vier Monaten. Am meisten befürchte und erwarte ich, dass der Stadionbesuch und andere Großveranstaltung wieder eingeschränkt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aus meiner Sicht bestimmt halt nicht die Regierung, ob es Maßnahmen geben wird. Orientieren wird man sich letztlich an zwei wesentlichen Zahlen: Wie viele verweigern die Impfung? Wie sieht's in den Spitälern aus? Deshalb rechne auch ich wieder mit massiven Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 56 Minuten:

Dass von kurz vornehmlich leere Versprechungen kommen und ich daher nicht viel auf diese Absage von ihm gebe

Ja aber sein aktuelles Projekt dürfte Hand und Fuß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

Aus meiner Sicht bestimmt halt nicht die Regierung, ob es Maßnahmen geben wird. Orientieren wird man sich letztlich an zwei wesentlichen Zahlen: Wie viele verweigern die Impfung? Wie sieht's in den Spitälern aus? Deshalb rechne auch ich wieder mit massiven Einschränkungen.

Wegen Impfverweigerer lass ich mich nicht mehr einschränken. Die Spitäler werden auch nicht überlastet sein, selbst wenn das Ziel für die Quote der Durchimpfung nicht erreicht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Wegen Impfverweigerer lass ich mich nicht mehr einschränken. Die Spitäler werden auch nicht überlastet sein, selbst wenn das Ziel für die Quote der Durchimpfung nicht erreicht wird

Es gibt in Österreich aber nur 800 Intensivbetten. Dafür brauchst gerade einmal 80.000 Ansteckungen, wenn jeder 100. auf der Intensiv landet. Das ginge sich innerhalb von zehn Tagen aus, wenn wir im November ähnliche Zahlen hätten wie im Vorjahr. Dass wir da gut durch den Winter kommen, kann ich mir deshalb überhaupt nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb Gerade eben:

Es gibt in Österreich aber nur 800 Intensivbetten. Dafür brauchst gerade einmal 80.000 Ansteckungen, wenn jeder 100. auf der Intensiv landet. Das ginge sich innerhalb von zehn Tagen aus, wenn wir im November ähnliche Zahlen hätten wie im Vorjahr. Dass wir da gut durch den Winter kommen, kann ich mir deshalb überhaupt nicht vorstellen. 

Wie wird der Winter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.