COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

In erster Linie langweilig und lang. Weil coronabedingt nicht viel möglich sein wird.

Ich will aus einem Zehner ein kleines Vermögen bei bwin machen. Hast du da auch den Zukunftsblick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

Dass es wieder zu Einschränkungen kommt, dessen bin ich mir auch sicher. In spätestens drei- vier Monaten. Am meisten befürchte und erwarte ich, dass der Stadionbesuch und andere Großveranstaltung wieder eingeschränkt werden...

Schau nach Holland.

Ich glaube den Stadionbesuch (in der Form wie jetzt) können wir uns dann schon in der 3./4. Runde aufzeichnen. Eventuell dürfen dann wieder 3k oder 1,5k rein, keine Stehplätze.

Und MotoGP am 14./15.8. inkl Fortgehn am Abend sowieso.

Den Juli noch nutzen, ab August wird wieder munter beschränkt und immer weiter und weiter dann so wie 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Ich will aus einem Zehner ein kleines Vermögen bei bwin machen. Hast du da auch den Zukunftsblick?

Ich spiele nicht, weil ich es da nicht selber in der Hand habe. Umso frustrierender ist es ja, dass die Gesellschaft nicht alle Mittel nützt, um Corona selber zu besiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube den Stadionbesuch (in der Form wie jetzt) können wir uns dann schon in der 3./4. Runde aufzeichnen. Eventuell dürfen dann wieder 3k oder 1,5k rein, keine Stehplätze.

Was wollen wir wetten, dass dem nicht so sein wird - also maximal 3K Zuschauer in den Stadien ab August?

Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, aber ich hoffe da wirklich ausnahmsweise stark auf Kurz, dass man es so lange laufen lässt, bis eine kritische Auslastung der Spitäler droht. Es gibt einfach keinen anderen Grund mehr für Beschränkungen jedweder Art. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Was wollen wir wetten, dass dem nicht so sein wird - also maximal 3K Zuschauer in den Stadien ab August?

Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, aber ich hoffe da wirklich ausnahmsweise stark auf Kurz, dass man es so lange laufen lässt, bis eine kritische Auslastung der Spitäler droht. Es gibt einfach keinen anderen Grund mehr für Beschränkungen jedweder Art. 

Kann eh sein.

Was mich massiv beunruhigt ist, dass der R-Wert von Delta bei 6-7 liegt (ohne Maßnahmen und Impfungen). Der Wert ist Wahnsinn. Wo war die Urpsrungsvariante? Bei 2-3?

Reinhard Steckin schrieb vor 3 Minuten:

Wieso sollen die Leute, die geimpft sind und sich an alles halt daheim sitzen müssen, nur weil die anderen Schwurbler den 5G Chip nicht haben wollen? Sicher nicht, sollens alle ohne Impfung einsperren.

Also nur noch Geimpfte zum MotoGP? :v: Mir is wurscht.

Im Nachhinein wirst auch dort viele Ansteckungen haben dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 51 Minuten:

Ich befürchte nichts. Ich glaube, dass Kurz seine Ansagen nicht einhalten kann und es wieder zu staatlichen vorgeschriebenen Einschränkungen kommen wird.

Ich weiß ja, dass du mit Kurz auf Kriegsfuß bist - ich finde es aber erfrischend, dass er es programmatisch zumindest gänzlich anders ausdrückt, als andere Politiker.

Sollte die Scheiße dampfen, wird auch Kurz wieder hinter Maßnahmen stehen, da bin ich bei dir. Das schöne ist aber, dass er es ohne dieses Dampfen nicht tut und schon ganz klar eine Ausrichtung vorgibt. Und diese verhindert Maßnahmen als bloße unsubstantiierte Prophylaxe oder Maßnahmen aus anderen Gründen als einem Übergehen der Intensivstationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bundeskanzler Kurz betont, angesprochen auf härtere Maßnahmen falls die Inzidenz steigen sollte: "Die Wellen kann man nicht vergleichen, die Impfung ist der Game-Changer. Junge Menschen haben sich lange einschränken müssen, ältere Menschen sind zum großen Teil geimpft. Was sollen wir denen sagen? Jetzt gibt’s wieder Lockdown?"

"Schauen Sie nicht nur auf die Inzidenz"

Ein Punkt sei wirklich entscheidend: Solange die Mutationen von der Impfung abgedeckt ist, sei die Linie klar – keine massiven Einschränkungen, so Kurz. Eine Überlastung der Spitäler soll verhindert werden, die Situation sei aber derzeit sehr gut: "Die Neuinfektionszahlen steigen auch in anderen europäischen Ländern, die Hospitalisierungen aber nicht im gleichen Maße. Schauen Sie nicht alleine auf die Inzidenz.", so der Bundeskanzler.
 

Bastiii :clap: 

Heißt aber wohl auch, dass meine Frau über kurz oder lang an Corona erkranken wird - sie wird sich solange sie nicht komplett abgestillt hat, nicht impfen lassen. Das kann sicher noch ein bissl dauern. Ich sehe kein Problem, aber es ist ihre Entscheidung, passt für mich. Wird schon nicht allzu schlimm werden mit 29/30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 1 Minute:

"Schauen Sie nicht nur auf die Inzidenz"

Ach jetzt plötzlich. Die Inzidenz war schon immer ein Witzwert, aber damit konnte man halt hohe Zahlen generieren. Jetzt ist die Inzidenz niedrig und soll uns nun wuascht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 27 Minuten:

Schau nach Holland.

Ich glaube den Stadionbesuch (in der Form wie jetzt) können wir uns dann schon in der 3./4. Runde aufzeichnen. Eventuell dürfen dann wieder 3k oder 1,5k rein, keine Stehplätze.

Und MotoGP am 14./15.8. inkl Fortgehn am Abend sowieso.

Den Juli noch nutzen, ab August wird wieder munter beschränkt und immer weiter und weiter dann so wie 2020

Seit wann bist’n du so zur Luschn mutiert :davinci:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Anhänger schrieb vor 22 Minuten:

Ich spiele nicht, weil ich es da nicht selber in der Hand habe. Umso frustrierender ist es ja, dass die Gesellschaft nicht alle Mittel nützt, um Corona selber zu besiegen. 

Besiegen kannst kübeln, es wird auch die nächsten Jahre mutieren. Biontech arbeitet an einer Anpassung wg Delta, die Zulassung dauert rd 7 Monate. Eh lieb, wenns im Jänner eine Anpassung an die Britenvariante entwickelt hätten, könntens jetzt damit starten, wo wir schon längst eingedeltat sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Besiegen kannst kübeln, es wird auch die nächsten Jahre mutieren. Biontech arbeitet an einer Anpassung wg Delta, die Zulassung dauert rd 7 Monate. Eh lieb, wenns im Jänner eine Anpassung an die Britenvariante entwickelt hätten, könntens jetzt damit starten, wo wir schon längst eingedeltat sind

Gestern habe ich was von Lambda gelesen, Delta wird eh bald out sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Seit wann bist’n du so zur Luschn mutiert :davinci:?

Keine Ahnung, es wäre aber bezeichnend wenns uns nochmal wieder reinscheißt, jetzt war ich doch sehr optimistisch seit etwa Mai. Natürlich kommt dann Delta.


Bei mir war das Glas immer schon halb leer.. :v: 

Hauptsache am 29.8. kann ich dich im Stadion noch begrüßen Richtung Auswärtssektor :finger4: :finger:

OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Besiegen kannst kübeln, es wird auch die nächsten Jahre mutieren. Biontech arbeitet an einer Anpassung wg Delta, die Zulassung dauert rd 7 Monate. Eh lieb, wenns im Jänner eine Anpassung an die Britenvariante entwickelt hätten, könntens jetzt damit starten, wo wir schon längst eingedeltat sind

7 Monate? What the fuck. 
Hats nicht mal geheißen innerhalb weniger Wochen hat man angepassten Impfstoff? :lol: 

Medikamente als Plan B wärn auch mal ganz okay. Warum dauert das eigentlich so lange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung, es wäre aber bezeichnend wenns uns nochmal wieder reinscheißt, jetzt war ich doch sehr optimistisch seit etwa Mai. Natürlich kommt dann Delta.


Bei mir war das Glas immer schon halb leer.. :v: 

Hauptsache am 29.8. kann ich dich im Stadion noch begrüßen Richtung Auswärtssektor :finger4: :finger:

7 Monate? What the fuck. 
Hats nicht mal geheißen innerhalb weniger Wochen hat man angepassten Impfstoff? :lol: 

Medikamente als Plan B wärn auch mal ganz okay. Warum dauert das eigentlich so lange?

Entwickelt ja. Getestet zugelassen, produziert, verimpft...........................................

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.