COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

In OÖ sollen vermehrt Impf-Pop-ups mitunter in Einkaufszentren kommen. Auch Impfbusse werden angedacht. Finde ich gut. :super:

Wobei es halt gut wäre, wenn diese nicht nur in den Städten sind sondern auch im Umland. In Linz bzw Leonding gibt es ja eh 3 Zentren, wo die Leute relativ rasch hinkommen. Da bräuchte es nicht noch Einkaufszentrum.

In BR müssen die Leute vom Bezirk aber tw. bis zu 40 min einfach fahren, schlechter öffentlicher Verkehr, da wäre es gut, wenn mann eine Woche lang jeden Tag an einem anderen Ort im Bezirk impft. Und dass in allen Bezirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Wobei es halt gut wäre, wenn diese nicht nur in den Städten sind sondern auch im Umland. In Linz bzw Leonding gibt es ja eh 3 Zentren, wo die Leute relativ rasch hinkommen. Da bräuchte es nicht noch Einkaufszentrum.

1) Gehts ja dort nicht ums hinkommen sondern um das niederschwellige Angebot. Die Leute die jetzt ned wirklich aus sind auf das Impfen, werden trotzdem nicht zum Design Center fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Wobei es halt gut wäre, wenn diese nicht nur in den Städten sind sondern auch im Umland. In Linz bzw Leonding gibt es ja eh 3 Zentren, wo die Leute relativ rasch hinkommen. Da bräuchte es nicht noch Einkaufszentrum.

In BR müssen die Leute vom Bezirk aber tw. bis zu 40 min einfach fahren, schlechter öffentlicher Verkehr, da wäre es gut, wenn mann eine Woche lang jeden Tag an einem anderen Ort im Bezirk impft. Und dass in allen Bezirken.

Geht mMn eh mehr darum, dass die Impfung irgendwie zu den Leuten kommt und nicht umgekehrt.

Wenn du bisher eine Impfung gewollt hättest, wärst du auch zur Not eine Stunde einfach irgendwohin gefahren. Viel einfacher kann dich das Land kaum mehr beglücken.

Für die Leute in der „Pampa“ sind denke ich mal eh die Impfbusse vorgesehen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 34 Minuten:

Wobei es halt gut wäre, wenn diese nicht nur in den Städten sind sondern auch im Umland. In Linz bzw Leonding gibt es ja eh 3 Zentren, wo die Leute relativ rasch hinkommen. Da bräuchte es nicht noch Einkaufszentrum.

In BR müssen die Leute vom Bezirk aber tw. bis zu 40 min einfach fahren, schlechter öffentlicher Verkehr, da wäre es gut, wenn mann eine Woche lang jeden Tag an einem anderen Ort im Bezirk impft. Und dass in allen Bezirken.

Wenn du wüsstest woher die Leute extra kommen, nur ins Plus kommen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
benni889 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn du wüsstest woher die Leute extra kommen, nur ins Plus kommen :lol:

Lauter Wappler. Wer was auf sich hält, geht ins Lentia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb am 2.7.2021 um 12:35 :

Nochmal: es geht mir nicht um die rechtliche Zulässigkeit, sondern um die praktische Machbarkeit. 

Natürlich ist sie auch praktisch umsetzbar, ganz einfach. 

Man kommt nur mehr via 1 G in die Gastro etc und muss sich bei einem Amtsarzt vom Impfen freistellen lassen. Dann schau ich mir an, wer aller nicht impfen geht. 

wiruz schrieb vor 20 Stunden:

Im Vergleich zu einer Infektion mit der Alpha-Variante verdoppelte sich nahezu das Risiko bei der einer Infektion mit der Delta-Variante, im Krankenhaus behandelt werden zu müssen – das besagt eine Studie aus Schottland, die Mitte Juni in der Fachzeitschrift „Lancet“ erschien.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-wie-gefaehrlich-ist-die-delta-variante.2897.de.html?dram:article_id=499574#symptome

Ja das Virus wird ansteckender, aber wird es gleichzeitig auch gefährlicher? das hab ich bisher in meiner bubble noch nicht gelesen. eher harmloser aufgrund der Symptome. 

Steht eh oben im Text.  Wenn mehr Leute im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist es wohl gefährlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
harry1312 schrieb vor 11 Minuten:

Wie hoch stehen die Chancen in so Impfboxen in Wien verfrüht ein zweites Pfizer-Jauckerl zu bekommen? Hätt den zweiten Termin erst am 13ten, is mir aber eine Woche zu spät. 

Hingehen, überraschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.