COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

This! Die Spanische Grippe wurde auch zum Babyschnupfen :v: und dagegen gab es keine Impfung - von daher wirds schon werden. Ich glaube ja noch immer, dass man als Geimpfter/Genesener jahrelang Antikörper hat und sicher in dieser Zeit nimma ins KH muss!

 

cyprusfan schrieb vor 24 Minuten:

Ich kenne leider zwei Fälle persönlich, ein Mann mit 86 und ein Mädel Mitte 20, beide doppelt geimpft, Antikörper leider Null.

Jetzt kann man natürlich sagen, ok sind 2 von X, aber es scheint auch eben Menschen zu geben, denen die Impfung gar nichts bringt.

Der Aussage entgegen stehen schon die Reinfektionen aus letzten Sommer und u.a. auch Verstorbene.

auch das ich jemanden kenne der im Oktober 4 Wochen außer Gefecht war (erkrankung nur per nachträglichen AK-Test erkannt) und inzwischen seit dem Ostersonntag (erneut pos.) immer noch Probleme mit kurzen Spaziergänge hat.

Ist sicher nicht der "Standardfall" aber ein "sicher nicht" sieht halt leider trotzdem anders aus.

patierich schrieb vor 20 Minuten:

Wiedermal Schmutz

Keine Antikörper != Impfung bringt gar nichts.

https://science.orf.at/stories/3206371/

E: != bedeutet übrigens "ungleich".

 

wiedermal ein reiner Pharma und studien und kein Praxisbeleg

P.S.: @patierich T-Zellen sind übrigens das was zerstörte Zellen abbaut und den AK-Spiegel wieder anregt. Sprich das Virus greift dann schon wieder Zellen an eine Erkrankung ist dann schon wieder gegeben.
 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Viele Blockwarte hat es an die Oberfläche gespült. Die haben nach Corona aber ohnehin Social Distancing auf Lebenszeit. Mit solchen Leuten will niemand etwas zu tun haben.

da bin ich absolut nicht deiner meinung

bei uns in der gegend werden seit 12 monaten garagenpartys, hüttenpartys usw. gefeiert und ich hab noch von keiner einzigen anzeige gehört

eher kenne ich geschichten, wo polizisten zu den feiernten gesagt haben, sie sollen die musik leiser machen ;)

was mir auffällt: wie viele eigentlich linke in meinem "facebookfreundeskreis" sachen vom wochenblick, kickl, rutter und irgendwelchen schwurblern teilen, von denen ich mir dachte, dass die eigentlich nornal sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patierich schrieb vor 27 Minuten:

Wiedermal Schmutz

Keine Antikörper != Impfung bringt gar nichts.

https://science.orf.at/stories/3206371/

E: != bedeutet übrigens "ungleich".

 

Die Ärzte beider Personen wollen sie so rasch wie möglich ein 3.Mal impfen. Warum eigentlich?

Natürlich alles nur Schmutz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Die Ärzte beider Personen wollen sie so rasch wie möglich ein 3.Mal impfen. Warum eigentlich?

Natürlich alles nur Schmutz...

Zusätzlich zu dem "Schmutz" kommen dann noch die Mutationen E484K und E484Q die sich auch vor den nicht mit diese Mutation gebildeten Antikörper "verstecken" können.

Auf gut deutsch die Aussage von @Joke ist unrichtig und der Einwurf von @patierich betrifft sowieso T-Zellen die je nach Typ der T-Zelle bei einer erneuten Erkrankung von Zellen erst anspringen kann und berührt nicht die von Joke angesprochenen Antikörper bzw. der "nicht notwendigen Hospitalisierung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

da bin ich absolut nicht deiner meinung

bei uns in der gegend werden seit 12 monaten garagenpartys, hüttenpartys usw. gefeiert und ich hab noch von keiner einzigen anzeige gehört

eher kenne ich geschichten, wo polizisten zu den feiernten gesagt haben, sie sollen die musik leiser machen ;)

 

"Geschichten".

Hast du mal die polizei gerufen?

Und was soll die polizei da großartig machen? Vieles, meistens gehen die anzeigen sowiso am ende " verloren" weil die meisten verordnungen am ende eh kippen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Michael_sksg schrieb vor 19 Minuten:

da bin ich absolut nicht deiner meinung

bei uns in der gegend werden seit 12 monaten garagenpartys, hüttenpartys usw. gefeiert und ich hab noch von keiner einzigen anzeige gehört

eher kenne ich geschichten, wo polizisten zu den feiernten gesagt haben, sie sollen die musik leiser machen ;)

was mir auffällt: wie viele eigentlich linke in meinem "facebookfreundeskreis" sachen vom wochenblick, kickl, rutter und irgendwelchen schwurblern teilen, von denen ich mir dachte, dass die eigentlich nornal sind

Ist von Gegend zu Gegend verschieden. In Wien und seinem Speckgürtel sieht das schon ganz anders aus. Und zu den "Linken". Das sind wohl durch die Bank Lifestylegrünwähler? Die sind vieles, aber nicht links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 21 Minuten:

nein, warum sollte ich? 

ich hab selber mit den 5-10 engsten freunden regelmäßig in garagen gefeiert... am herbst 2020 war dann eh regelmäßig jeder getestet

Michael_sksg schrieb am 16.2.2021 um 13:22 :

aber dieses wegschauen bei missachtung der maßnahmen, wo jeder tun und lassen darf, was er will, bringts auf dauer auch nicht

Naff sed ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Ich will mich dort auch nicht wiederfinden,... 

Und nochmals es geht nicht um impfen oder nicht impfen!

Es geht um den Mückstein-Sager und was der eigentlich auslösen wird (wir kennen die Schwurbler ja schon), es geht darum wie wir in den Herbst gehen und was auf uns zukommt. Eine Aussage wie "wir werden eine gratis Testmöglichkeit nur solange anbieten bis wir uns der Lage sicher sind" hätte ich verstanden. Aber dieses "bis über den Sommer" ist ein Wahnsinn vor dem Herrn.

Es geht darum ein niederschwelliges Surveillance-System aufrecht zu erhalten. Es geht darum bei positiven Proben sequenzieren zu können. Es geht darum einen grünen Pass und somit eine EU-Vorgabe also die 3G nicht schon vor der Umsetzung mit solchen Aussagen per "über den Sommer" ad absurdum zu führen.

Jetzt nur ein paar Zahlen (ja vereinfacht und nicht nur die impfbare Bevölkerung und ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) damit wir etwas Gespür bekommen von was wir ungefähr sprechen:
Ö hat 8.916.845 Einwohner nach Statistik Austria davon sind 30% 2.675.035 die aus welchen Beweggründen auch immer noch nicht bereit sind sich impfen zu lassen.
-> Ja die rund 2,6 Mio müssen wir noch abholen und möglichst gegen 0 drücken! Aber das doch nicht mit Zwang das ihre Welt der "Coronadiktatur" perfekt wird sondern mit Aufklärung und Überzeugung.

Dazu dann auch für die weiteren Überlegungen Stadtrat Hacker:

Q
(Anmerkung: wobei mir eben auch das "bis in den Winter" so nicht gefällt sondern das sehr gut überlegt gemacht gehört und "solange wie nötig" eigentlich der richtige Zugang sein müsste)

Diese rund 2,6 Mio müssen sich nach 3G eben aktuell testen lassen. Wer pos. ist wird raus gefischt. Wenn das Testangebot fällt sind das ja jetzt nicht weniger (Außer sie geben dem Zwang nach) sondern bleiben gleich viele. Die Schutzmaßnahmen werden klarer Weise im Sinne der 70% gelockert und gelöst.

Bei der Welle im Herbst (und ja das Zeug kämpft eh schon seit Monaten gegen unsere Maßnahmen und wird immer ansteckender um noch wirten zu finden) hatten wir z.T. 30% positiv Rate aber das noch bei einem nicht so dichten Testnetzwerk und auch die Schutzmaßnahmen werden ja reduziert. Jetzt hast weniger Schutz und keine gratis Testmöglichkeit. Die 30% positiv auf die weniger geschützten 2,6 Mio bedeuten dann aber gut 802k,.... 1% kann Intensivpflichtig werden das sind dann immer noch 8000 Leute wenns so kommt wie im Herbst in 4-6 Wochen -> okay absolutes Horrorszenario nach Popper, klar gesagt und zugegeben so wird wirds schon nicht kommen daher nochmal drüber gegangen:

Jetzt gibts dann immer noch reduzierende Faktoren wie eben schon mal ganz statistisch das Corona aber incl. Schutzmaßnahmen nur 10% der Bevölkerung erreicht hat aus den 2,6 Mio sind das aber immer noch 260k und bis zur Intensivpflicht runter kommst nurmehr auf 800 Leute auf intensiv innerhalb von 4-6 Wochen....
Und wennst dann weitere Faktoren wie geimpfte dazwischen haust und auf der Plusseite deren Schwurblerdemos (dann ohne Gratistest und mit weniger Schutz) als +Faktor dazu zählst sind wir vielleicht nur bei 400 innerhalb von 4-6 Wochen....

Aber in so ein Szenario will ich unsere Ärzte und Pflegekräfte nach den letzten Monaten aber trotzdem nicht reinlassen ohne das ich da ein Angebot habe das mich idealerweise schon Wochen vorher hellhörig machen lässt (siehe den sanften Anstieg im September) das wir wieder Betten brauchen. -> Das ist Surveillance. 

Keiner will irgendwas zusätzlich für Geimpfte sofern der Impfschutz weiter gegeben ist (-> wenn nicht gratis Auffrischung) aber jetzt schon irgendwelche Zwänge und Druck aufzubauen wie es der Mückstein-Sager eindeutig tut ist meiner Ansicht nach kontraproduktiv und das (nach milchmander skizierte Szenario von mir) wird so von Hacker und seinen Simulationen auch so bzw. ähnlich gesehen.

Ich weiß nicht vielleicht ist für @Der Athletiker jetzt auch Stadtrat Hacker ein "fast Querdenker", wenn ja: Dann kann ich damit leben.

Mehrere Studien legen halt nahe, dass sich die Leute die sich nicht impfen lassen auch nicht testen lassen. Die 20 - 30% ungeimpften im Herbst werden daher kaum durch gratis Tests vernünftig überwacht werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Naff sed ?

bitte das wort getestet lesen und versuchen zu verstehen

war auf ner privaten superbowlparty und da wäre ich ohne test gar nicht reingekommen... somit verantwortungsvoller unterwegs als so manch anderer

und das ganze bevor 3g modern wurde

WorkingPoor schrieb vor 52 Minuten:

Das sind wohl durch die Bank Lifestylegrünwähler?

hier hast recht... da sind einige dabei, die bei anti-fpö-demos und pro-asyl-demos dabei waren, jetzt aber halt bei den coronademos mitgemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wanTan schrieb vor 2 Minuten:

Mehrere Studien legen halt nahe, dass sich die Leute die sich nicht impfen lassen auch nicht testen lassen. Die 20 - 30% ungeimpften im Herbst werden daher kaum durch gratis Tests vernünftig überwacht werden können. 

Es geht bei einer Surveillance ja auch nicht um eine Überwachung der ungeimpften sondern um eine Überwachung des Infektionsgeschehen. Wer keines der 3G braucht weil eh nur daheim spielt keine Rolle. 

Wenn ich meinen Stich morgen bekommen könnte wäre ich als dann geimpfter in meiner Apotheke übrigens auch der mit Abstand meist getestete. Die in der Firma bzw. über die Firma noch garnicht einberechnet. 

Ich kenne mindestens 10 Leute die bis vor einigen Tagen keinen einzigen Test hatten aber jetzt wo offen ist und sie einen brauchen jeden 2. Tag testen. Fast alle impfwillig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

bitte das wort getestet lesen und versuchen zu verstehen

war auf ner privaten superbowlparty und da wäre ich ohne test gar nicht reingekommen... somit verantwortungsvoller unterwegs als so manch anderer

und das ganze bevor 3g modern wurde

 

Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

nein, warum sollte ich? 

ich hab selber mit den 5-10 engsten freunden regelmäßig in garagen gefeiert... am herbst 2020 war dann eh regelmäßig jeder getestet

regelmäßige Garagenparties und ab Herbst 2020 sogar getestet vs. Superbowlparty im Februar ?

Vorallem 5-10 Leute waren da nicht erlaubt (auch wenn ohne Ruhestörung nicht exekutierbar) 

Und dazu dann die Aussage vom Februar 8 Tage nach dem Superbowl:

 

Michael_sksg schrieb am 16.2.2021 um 13:22 :

aber dieses wegschauen bei missachtung der maßnahmen, wo jeder tun und lassen darf, was er will, bringts auf dauer auch nicht

Und fast gleichzeitig auch im Demo-Fredl solche Aussagen:

Michael_sksg schrieb am 6.2.2021 um 10:20 :

da gehört einfach härter gestraft...

so wie in australien oder neuseeland, wenn man sich nicht an die maßnahmen hält: 5000€ strafe, zu bezahlen in spätestens 2 wochen

Ich sag ja Naff sed :)

Aber ich lass jetzt gut sein und bin froh über die Testmoral für die Superbowlparty

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

 

regelmäßige Garagenparties und ab Herbst 2020 sogar getestet vs. Superbowlparty im Februar ?

Vorallem 5-10 Leute waren da nicht erlaubt (auch wenn ohne Ruhestörung nicht exekutierbar) 

Und dazu dann die Aussage vom Februar 8 Tage nach dem Superbowl:

 

Und fast gleichzeitig auch im Demo-Fredl solche Aussagen:

Ich sag ja Naff sed :)

Aber ich lass jetzt gut sein und bin froh über die Testmoral für die Superbowlparty

 

dich zipft nur gerade alles an wegen impfung und 3g ;)

sonst hätt ich dich gar nicht so gereizt in erinnerung

und ja: von mir aus kann 3g bleiben, da ich und 98% im freundeskreis/in der verwandtschaft/im bekanntenkreis eh bald geimpft sein werden und ich somit keine wirklichen einschränkungen mehr haben werde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich empfinde es immer interessant, dass ausgerechnet Impfgegner immer irgendwelche Bekannte haben, denen die absurdesten Geschichten nach der Impfung passiert sind. Kenne ich zu wenige Menschen oder einfach nur die Falschen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

dich zipft nur gerade alles an wegen impfung und 3g ;)

sonst hätt ich dich gar nicht so gereizt in erinnerung

und ja: von mir aus kann 3g bleiben, da ich und 98% im freundeskreis/in der verwandtschaft/im bekanntenkreis eh bald geimpft sein werden und ich somit keine wirklichen einschränkungen mehr haben werde 

Welch eine Schwachsinnigkeit,...

Was soll mich an Impfen oder 3G anzipfen? Was kann einen daran überhaupt anzipfen? Da hätte ich wirklich gerne ne antwort!

Das einzige was mich anzipft ist das wieder irgendwelche Zeiträume genannt werden aber keine konkreten Ziele,...
Genau das ist das Problem seit beginn der Pandemie,... Das ist was die Bevölkerung anzipft,...  Diese verschissene auf Termine/Zeiträume statt auf Ziele fixierte Ankündigungspolitik die dann nicht halten kann weil man sich halt nur ausgerechnet hat das es "dann und dann" soweit ist und der prognostizierte Termin aber nicht hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.