COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Aber die Zahlen sind schon etwas gar nieder (da es ja alleine in Tirol 67 sind) - aber wenn da wieder Korrekturen drinnen sind erklärt es sich eh. 

Seit ca 2 Wochen sind eigentlich sämtliche Zahlen (auch die der AGES) nur sehr schwer einzuschätzen. Fast täglich gibts bei mindestens einem Bundesland Korrekturen. Die wirds davor wohl auch schon gegeben haben aber jetzt im Bereich 200 bis 500 fällts halt mehr ins Gewicht wenn irgendwo Hundert abgezogen werden. Insgesamt sinken wir aber trotzdem noch (Außer irgendwann heißts auf einmal, dass es ein paar Tausend Nachmeldungen gibt :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Der Dienstag Wert ist ja eigentlich auch der Sonntagswert. Es schafft ja nur ein Bruchteil der Proben, am Tag nach der Abnahme den Weg in die Statistik. Die meisten kommen erst am übernächsten Tag rein. Nur wenn die Probe gleich in der Früh genommen wird und der Weg ins Labor nicht weit ist, ist sie am Folgetag um 08:00 im EMS. 

Da widerspreche ich dir nicht.;) Aber der Montagswert ist normalerweise immer der deutlich niedrigste. Danach folgen der Sonntags- und Dienstagswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Seit ca 2 Wochen sind eigentlich sämtliche Zahlen (auch die der AGES) nur sehr schwer einzuschätzen. Fast Täglich Jeden Werktag gibts bei mindestens einem in jedem Bundesland unabhängig der Korrekturen direkt durch die BH weitere Korrekturen. Die wirds hats davor wohl auch schon gegeben haben wir kennen ja einen der Verantwortlichen dessen täglich Brot das war aber jetzt im Bereich 200 bis 500 fällts halt mehr ins Gewicht wenn irgendwo Hundert abgezogen werden. Insgesamt sinken wir aber trotzdem noch (Außer irgendwann heißts auf einmal, dass es ein paar Tausend Nachmeldungen gibt :davinci: )

FYP. Bei je nach Tag und Konstellation mit Feiertagen auch bis weit über 600 Fällen zum clearen aber 3000 Fällen fällts kaum ins Gewicht. In der Dimension fällt das auch wenns jetzt im niedrigen bis mittleren 100er-Bereich ist schon gewaltig auf. 

Man braucht sich ja nur an letzten August zurück erinnern, da hatten wir ja auch schon oft Minuszahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

+197 um 8 Uhr. Letzte Woche 382

Das erste Mal unter 200 seit 1. September. Find ich gut an meinem Geburtstag :D

Erfreuliche Nachrichten, happy birthday auch von mir :)

Aber kein Uga? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Heute mal wieder unsere Dorfplaudertante getroffen, die alles weiß :D 

Angeblich gibt es bei uns 5 positive Fälle, alle so zwischen 45 und 70, also schon längst impfberechtigt, aber niemand geimpft. 2 liegen schon im Spital, aber nicht klar, ob auf der Intensiv. 

Mir fällt es da schon sehr schwer, Mitleid zu entwickeln muss ich ehrlich sagen. 

patierich schrieb vor 1 Minute:

So einfach gehts. Harter Stoff für Schwurbelhausen.

Forza Pfizer :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 45 Minuten:

Heute mal wieder unsere Dorfplaudertante getroffen, die alles weiß :D 

Angeblich gibt es bei uns 5 positive Fälle, alle so zwischen 45 und 70, also schon längst impfberechtigt, aber niemand geimpft. 2 liegen schon im Spital, aber nicht klar, ob auf der Intensiv. 

Mir fällt es da schon sehr schwer, Mitleid zu entwickeln muss ich ehrlich sagen. 

Forza Pfizer :v:

Bist du nicht aus WN bzw WB? Nachdem ich ursprünglich auch aus WB bin sehr interessant.  9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://orf.at/stories/3215402/

Zitat

Warnung aus Wien

Auch in Österreich geht man teilweise von möglichen weitreichenden Auswirkungen der Variante für den Herbst aus. Eine Modellrechnung Wiens, die nach APA-Informationen zuletzt in der Ampelkommission angesprochen wurde, sah eine weitere Pandemiewelle auf Österreich zurollen, falls nicht ausreichend durchgeimpft werde. Dafür reiche schon eine relativ geringe Anzahl an Fällen der Variante. Daraus zog Wien den Schluss, dass das Testregime auch über den Sommer fortgeführt werden muss, um Fälle von Virusvarianten frühzeitig zu identifizieren und abzugrenzen

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Bist du nicht aus WN bzw WB? Nachdem ich ursprünglich auch aus WB bin sehr interessant.  9

Jap aus WB. Ich bin zwar immer sehr vorsichtig bei ihr und habe das jetzt auch nicht so genau verfolgt, aber oft hat es schon gestimmt, was sie so erzählt. Namen wollte sie mit verständlicherweise keine nennen und ich weiß auch nicht wie alt ihre Infos sind, aber nachdem sie recht gut mit unserem Bürgermeister ist, würd es mich nicht wundern. Aber bestätigt einfach, dass auch hier die Impfung schon deutlich anschlägt, weil doch schon einige hier geimpft wurden :) 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Das Testen muss auf alle Fälle bleiben und man muss den Leuten solange wie möglich am Arsch gehen damit, wenn als Ergebnis eine höhere Durchimpfungsrate steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 50 Minuten:

Heute mal wieder unsere Dorfplaudertante getroffen, die alles weiß :D 

Angeblich gibt es bei uns 5 positive Fälle, alle so zwischen 45 und 70, also schon längst impfberechtigt, aber niemand geimpft. 2 liegen schon im Spital, aber nicht klar, ob auf der Intensiv. 

Mir fällt es da schon sehr schwer, Mitleid zu entwickeln muss ich ehrlich sagen. 

Forza Pfizer :v:

Sehr Empatisch muss ich sagen vorallem weils schon sehr unterschiedliche Zugänge zur Impfung gibt und dann natürlich Wartezeiten bis zum Termin. 

Hauptsache ma hat selbst den Sprudel drin dann is alles und jeder wurscht. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Sehr Empatisch muss ich sagen vorallem weils schon sehr unterschiedliche Zugänge zur Impfung gibt und dann natürlich Wartezeiten bis zum Termin. 

Hauptsache ma hat selbst den Sprudel drin dann is alles und jeder wurscht. ?

lol. "Unterschiedliche Zugänge". Meine Güte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Der Koch schrieb Gerade eben:

Sehr Empatisch muss ich sagen vorallem weils schon sehr unterschiedliche Zugänge zur Impfung gibt und dann natürlich Wartezeiten bis zum Termin. 

Hauptsache ma hat selbst den Sprudel drin dann is alles und jeder wurscht. ?

In NÖ ist seit Wochen/Monaten für diese Alterskategorie offen, also da gibt es einfach keine Ausrede, vor allem wenn ein großes Impfzentrum 5 Kilometer weg ist und auch die Hausärztin im Ort seit Monaten impft. Sie wollten einfach nicht und haben jetzt eben Covid. Ist ja deren gutes Recht, jetzt müssen sie halt mit den Konsequenzen leben. Es fällt mir schwer für solche Leute Empathie zu haben, die vor Wochen schon Einfluss auf ihren jetzigen Gesundheitszustand nehmen hätten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

https://orf.at/stories/3215402/

Hatten wir gestern schon.... Da bist jetzt als "Fast Querdenker" abgestempelt wennst weiter Testmöglichkeiten haben willst... Pech gehabt 

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

lol. "Unterschiedliche Zugänge". Meine Güte. 

Was willst du Kasper jetzt eigentlich schon wieder? 

Fahr lieber nach Wien und demonstrier gegen Hacker diesen "Fast Querdenker". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

In NÖ ist seit Wochen/Monaten für diese Alterskategorie offen, also da gibt es einfach keine Ausrede, vor allem wenn ein großes Impfzentrum 5 Kilometer weg ist und auch die Hausärztin im Ort seit Monaten impft. Sie wollten einfach nicht und haben jetzt eben Covid. Ist ja deren gutes Recht, jetzt müssen sie halt mit den Konsequenzen leben. Es fällt mir schwer für solche Leute Empathie zu haben, die vor Wochen schon Einfluss auf ihren jetzigen Gesundheitszustand nehmen hätten können. 

Yep in NÖ wärs möglich gewesen.

Empathie is halt trotzdem was anderes als Ursache und Wirkung richtig erkannt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.