COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Es sind aber eben noch einige (wenn nicht sogar noch alle) vorläufige* weil die Phase3-Studien noch nicht abgeschlossen. 

Es gibt jedenfalls nen Unterschied zum sonst üblichen Vorgang,.... Es sei erwähnt auch wenn es um den in meinem Gedankengang garnicht geht . 

* P.S: grad nachgelesen Fachchinesisch heißt es "bedingte Zulassung" 

Ob Not- oder bedingte Zulassung ist aber ein enormer Unterschied. Bei einer bedingten Zulassung werden alle Kriterien einer normalen Zulassung erfüllt. Das "bedingt" bezieht sich eigentlich nur darauf, dass neue Studienergebnisse laufend berücksichtigt und evaluiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ramalho90 schrieb vor 11 Minuten:

3 wochen vorher noch : i lass mi sicher nicht impfen. De anderen können ein versuchskaninchen sein wenns wollen, aber ich sicher nicht. 

Screenshot_20210531_135716.jpg

so gesehen sollte man die 3g-regeln ruhig noch länger behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ramalho90 schrieb vor 30 Minuten:

3 wochen vorher noch : i lass mi sicher nicht impfen. De anderen können ein versuchskaninchen sein wenns wollen, aber ich sicher nicht. 

Screenshot_20210531_135716.jpg

puh das tut schon ziemlich in den augen weh - unabhängig vom inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb am 24.5.2021 um 14:19 :

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 17 - 12.835 - 1.695.362 - 0,76%
KW 18 -   8.947 - 2.120.203 - 0,42%
KW 19 -   5.811 - 1.888.898 - 0,31%
KW 20 -   4.631 - 2.484.634 - 0,18%

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 18 - 8.844 - 2.120.203 - 0,42%
KW 19 - 5.750 - 1.888.898 - 0,30%
KW 20 - 4.167 - 2.484.635 - 0,17%
KW 21 - 3.232 - 2.346.530 - 0,14%

Wie man sieht wirds dank Datenkorrekturen nächste Woche wohl wieder ein bissl weniger sein als heute :D

Wobei das heute schon gar viel Korrekturen sind...

1.jpg.bd098c96f786bc4c2eb1163c9db7932d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber wie es ausschaut werden wir keine 75-80% Impfwillige finden um die Herdenimmunität zu schaffen (ohne Kinder schon gar nicht). Wenn die Tests dann nicht mehr gratis sind, wird man wohl auch noch ca. 5% dazu bewegen können sich doch impfen zu lassen.

 

Man braucht sich jetzt nur die Zahlen der Ü65 am Dashboard anschauen: je nach Alter & Geschlecht haben wir selbst in der absoluten Risikogruppe nur zw. 70 und 80%, da sollten es eigentlich mind. 90% noch besser 95% sein. Wie gestern berichtet haben selbst in dieser Gruppe Leute Angst aufgrund von etwaigen Langzeitfolgen. Da muss man einfach ansetzen und durch gezielte Maßnahmen die Impfbereitschaft noch steigern. 

Ängste überwindest aber nicht durch indirekten Zwang. 

Corona hat nedmal 10% der Bevölkerung betroffen aber bei 30% soll dann jedes Mittel recht sein? 

Aber gut - um das auch mal ganz klar zum Ausdruck zu bringen - die Impfbereitschaft zu heben da bin ich eh bei dir, muss ein Ziel sein. Der Verlust der Surveillance ist mir aber ein zu hoher Preis dafür.  

Wenn das wirklich das Ziel der Übung sein soll jetzt ab Herbst 30% der impfbaren auszuschließen nur weils "die 5€ bei nem AG-Test ned Wert sind obwohls dann das ganze oder mehr beim Wirten wieder an Steuern rein spielen" statt Ängste abzubauen.... Well done. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 48 Minuten:

Wurde gerade wiederlegt

https://wien.orf.at/stories/3106260/

Wer will denn geimpfte testen wer will irgendwas anderes als den grünen Pass. ?

Es geht von Anfang an um die nicht geimpften um die 30% die das nicht wollen, noch nicht wollen oder garned können. 

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich ähnlich. Die Unbekannte diesmal ist allerdings die Impung. Wenn die wie erhofft wirkt und wir bis Ende des Sommers den "Großteil" geimpft haben schauts dieses Jahr anders aus.

Da sind halt viele Fragezeichen.

Hält die Impfung was sie momentan verspricht?

Was die Infektion an sich betrifft sind wir ja schon runter von 95 auf 80.

Wie viele lassen sich Impfen?

Geht es sich mit der Produktion/Lieferung aus?

Wie lange hält die Impfung?

Die Jänner, Februar Impflinge bräuchten im worst Case im September ihre Auffrischung.

Mutanten? Wer weiß was das Mistding sich noch einfallen lässt.

Was ist mit der Grippe?

Kommt die erwartet schwere Welle in Kombination mit einer vierten Coronawelle:nervoes:

Vorigen 'Sommer war ich mir ziemlich sicher das kommt was kam. Nicht schön aber immerhin konnte man sich darauf einstellen.

Heuer keine Ahnung hoffe das beste nur mein Bauchgefühl geht leider in die andere Richtung.

Denke wirklich eine Ruhe werden wir erst haben wenn die ersten Medikamente auf den Markt kommen. Leider hört man dazu gar nichts mehr.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

Wenn das wirklich das Ziel der Übung sein soll jetzt ab Herbst 30% der impfbaren auszuschließen nur weils "die 5€ bei nem AG-Test ned Wert sind obwohls dann das ganze oder mehr beim Wirten wieder an Steuern rein spielen" statt Ängste abzubauen.... Well done. 

„Ausschließen“. Die schließen sich ja eh selber aus :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 57 Minuten:

so gesehen sollte man die 3g-regeln ruhig noch länger behalten.

Und auch ein gutes Beispiel warum Betriebsimpfungen langfristig gesehen sinnvoll sind (auch wenn sie jetzt ziemlich unfair sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 53 Minuten:

Wer will denn geimpfte testen wer will irgendwas anderes als den grünen Pass. ?

 

 

Ich will mich nicht auf der Intensiv wieder finden, völlig unabhängig davon ob jetzt gerade noch 1, 100, 1000 oder was weiß ich wie viele freie Betten gerade frei sind.

Also Impfen.

/if vaccinated 

Ich möchte keinen kennen der auf einer Intensivstation liegt, oder sogar dafür verantwortlich sein.

Also testen, Impfung hin oder her.

Und schlimmsten Falls wär mir das auch gewisse Kosten wert.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Fixabsteiger schrieb vor 16 Minuten:

 

Hast du seinen Post mit dem

Zitat

/if vaccinated 

Ich möchte keinen kennen der auf einer Intensivstation liegt, oder sogar dafür verantwortlich sein.

Also testen, Impfung hin oder her.

Und schlimmsten Falls wär mir das auch gewisse Kosten wert.

editiert?

Falls ja, zu diesem Absatz:

Aber sowas von fix nicht, ich gehe solange testen, bis alle, die wollen ihre Zweitimpfung erhalten haben, danach können mir alle den Buckel runterrutschen und das habe ich meinen "Impfverweigerern" im Freundes/Familienkreis schon klar gemacht. Sie entscheiden sich für das Risiko, also müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Und ich würde mich sicher nicht schuldig fühlen, wenn jemand meint, nicht impfen gehen zu müssen und sich dann bei mir ansteckt. Soweit kommts noch. Ich werde noch für genau ausgewählte Personen testen gehen und zwar wenn ich mich mit meinen Freunden/Familie treffe, wo kleine Kinder vorhanden sind.

Der Rest ist erwachsen, der entscheiden kann und wenn sie das Risiko eingehen wollen, von mir aus, aber ich habe ihnen schon gesagt, wehe sie jammern einmal falls es sie doch erwischt.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 30 Minuten:

Da sind halt viele Fragezeichen.

Hält die Impfung was sie momentan verspricht?

Was die Infektion an sich betrifft sind wir ja schon runter von 95 auf 80.

Wie viele lassen sich Impfen?

Geht es sich mit der Produktion/Lieferung aus?

Wie lange hält die Impfung?

Die Jänner, Februar Impflinge bräuchten im worst Case im September ihre Auffrischung.

Mutanten? Wer weiß was das Mistding sich noch einfallen lässt.

Was ist mit der Grippe?

Kommt die erwartet schwere Welle in Kombination mit einer vierten Coronawelle:nervoes:

Vorigen 'Sommer war ich mir ziemlich sicher das kommt was kam. Nicht schön aber immerhin konnte man sich darauf einstellen.

Heuer keine Ahnung hoffe das beste nur mein Bauchgefühl geht leider in die andere Richtung.

Denke wirklich eine Ruhe werden wir erst haben wenn die ersten Medikamente auf den Markt kommen. Leider hört man dazu gar nichts mehr.

 

 

 

Kann alles ins Negative gehen oder ins Positive oder halt irgendwas mittendrin. Nur die Frage ist was mach ma wenns ins Negative geht. Jedes Jahr von mitte Herbst bis mitte Frühling so gut wie alles zusperren wird nicht gehen. Dann heißts entweder ausrotten (was auf dieser Welt im Jahr 2021 nicht passieren wird) oder wir lassen es wirklich irgendwie laufen und werden Probleme mit dem Gesundheitssystem bekommen.

Ich bin der Letzte der für alles laufen lassen ist, aber so einen Winter druck ich nicht mehr durch um ehrlich zu sein. Das war psychisch schon sehr an der Grenze. Darum hoffe ich wirklich, dass das mit der Impfung jetzt eine merkliche Besserung bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Hast du seinen Post mit dem

editiert?

Falls ja, zu diesem Absatz:

Aber sowas von fix nicht, ich gehe solange testen, bis alle, die wollen ihre Zweitimpfung erhalten haben, danach können mir alle den Buckel runterrutschen und das habe ich meinen "Impfverweigerern" im Freundes/Familienkreis schon klar gemacht. Sie entscheiden sich für das Risiko, also müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Und ich würde mich sicher nicht schuldig fühlen, wenn jemand meint, nicht impfen gehen zu müssen und sich dann bei mir ansteckt. Soweit kommts noch. Ich werde noch für genau ausgewählte Personen testen gehen und zwar wenn ich mich mit meinen Freunden/Familie treffe, wo kleine Kinder vorhanden sind.

Der Rest ist erwachsen, der entscheiden kann und wenn sie das Risiko eingehen wollen, von mir aus, aber ich habe ihnen schon gesagt, wehe sie jammern einmal falls es sie doch erwischt.

ja hab ich. sry keine Absicht.

Die meisten in meinem Umkreis haben Kinder, die möcht ich auch nicht anstecken. Unwahrscheinlich das die Kids auf einer Intensiv landen aber long Covid kommt doch auch bei Kindern vor.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.