COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 10 Minuten:

seit wann verteidigst du impfverweigerer, hast du nicht immer zu den "vorsichtigen" gehört was covid betrifft? wieso sollten denn bitte leute die sich impfen oder testen lassen nicht mehr komfort/weniger abstand/etc haben als schwurbler (ich nehme explizit die menschen raus die nicht geimpft werden können - aber die werden auch nur dann sicherer leben können wenn der rest eben nicht drauf pfeift)?

Genau das ist es!

Wenn ich jetzt für den Test zahlen muss sehe ich da eben einen gewaltigen Unterschied. 

Und da is es dann egal ob der geimpft werden kann oder nicht kann. 

Der Irrsinn das Impfungen vor Ansteckungen schützen glaubt man wohl noch. Und dann sind lauter geimpfte die es weiter geben bis es mal nen ungeimpften trifft. Is dazwischen aber der ein oder andere getestete dann durchbrichst da nach 15 Min im AG-Test die Ketten. 

Danach ein sequenzierter PCR um Mutationen weiter zu tracken und auch Impfdurchbrüche gescheit zu dokumentieren. 

In meinem Plan bei meiner Kritik geht's nicht drum Leute die sich nix scheren Freiheiten zu geben sondern die Tests weiterhin als Brecher, als Surveillance und als Sampletakeing zu nutzen und daher gratis anzubieten. 

Die Mähr "bist geimpft is alles gut" obwohl du nur nicht schwer erkranken solltest (passiert ja nach Studien weiterhin) kann uns mit solchen Geschichten noch am Kopf fallen. 

Und jetzt Überleg dir nochmal ob mein Plan oder der von Mückstein der vorsichtigere ist. 

WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Oder ich weiß einfach, wie (unsere) Politiker so ticken. :ratlos:

Dafür hast — bei aller Liebe - auch schon zuviel Blödsinn verzapft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Der Irrsinn das Impfungen vor Ansteckungen schützen glaubt man wohl noch.

Und was genau bewirkt die Impfung dann? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Genau das ist es!

Wenn ich jetzt für den Test zahlen muss sehe ich da eben einen gewaltigen Unterschied. 

Und da is es dann egal ob der geimpft werden kann oder nicht kann. 

Der Irrsinn das Impfungen vor Ansteckungen schützen glaubt man wohl noch. Und dann sind lauter geimpfte die es weiter geben bis es mal nen ungeimpften trifft. Is dazwischen aber der ein oder andere getestete dann durchbrichst da nach 15 Min im AG-Test die Ketten. 

Danach ein sequenzierter PCR um Mutationen weiter zu tracken und auch Impfdurchbrüche gescheit zu dokumentieren. 

In meinem Plan bei meiner Kritik geht's nicht drum Leute die sich nix scheren Freiheiten zu geben sondern die Tests weiterhin als Brecher, als Surveillance und als Sampletakeing zu nutzen und daher gratis anzubieten. 

Die Mähr "bist geimpft is alles gut" obwohl du nur nicht schwer erkranken solltest (passiert ja nach Studien weiterhin) kann uns mit solchen Geschichten noch am Kopf fallen. 

Und jetzt Überleg dir nochmal ob mein Plan oder der von Mückstein der vorsichtigere ist. 

Dafür hast — bei aller Liebe - auch schon zuviel Blödsinn verzapft ;)

Oh ein fast Querdenker :clap:

Dann erklär mir bitte, wieso in Israel fast keiner mehr erkrankt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Vor der Erkrankung vorallem vor schweren Verläufe.

Die Impfung erzeugt Antikörper und keinen SARS-CoV2-Filter für die von eingeatmete Luft. ?

 

Wieso sind dann viele Geimpfte negativ wenn ihr Kind zb Corona hat :lol:? Doch ein Filter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Vor der Erkrankung vorallem vor schweren Verläufe.

Mehr muss es ja auch nicht.

Surprise! Sie können den Termin für den unnötigen grünen Pass nicht halten https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000127031079/1000231066/bereits-ueber-fuenf-millionen-impfungen-in-oesterreich

Zitat

Start des grünen Passes verzögert sich um eine Woche

Der für den 4. Juni (Freitag) angekündigte elektronische Grüne Pass mittels QR-Code verzögert sich um eine Woche. Das teilte das Gesundheitsministerium auf Anfrage der APA am Montag mit. Als Grund dafür werden kurzfristig durch die EU bekannt gegebene Änderungen der technischen Anforderungen genannt, die IT-Anpassungen in Österreich nötig machen. Damit werden die Österreicher ihre 3-Gs - getestet, genesen oder geimpft - vorerst weiter in Papierform nachweisen müssen.

Das sind die sogenannten Leistungsträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Vor der Erkrankung vorallem vor schweren Verläufe.

Die Impfung erzeugt Antikörper und keinen SARS-CoV2-Filter für die von eingeatmete Luft. ?

 

Und selbst der Schutz vor schweren Verläufen ist schon grandios. Wenn es zwar Neuinfektionen gibt, aber keiner mehr ins KH oder auf die Intensiv muss und man vielleicht nur einen leichten Schnupfen hat, dann ist das doch wunderbar. Natürlich verhindert eine Impfung keine Ansteckung, wie bei vielen anderen Krankheiten auch.

Sollten allerdings die KH-Zahlen und belegten Intensivbetten im Herbst mit Ungeimpften wieder steigen, dann muss es hier klare Regeln geben. Und dann gibt es kein gratis Testen mehr oder ähnliche Freiheiten wie für Geimpfte. Da muss man dann hart bleiben, denn ich sehe nicht ein, warum für mich als Geimpfter möglicherweise kein Intensivbett nach z.B. einem Unfall frei ist, weil irgendein Dodl drinnen liegt, der sich nicht impfen lassen wollte.

Und es wurde schon ein paar Mal geschrieben, sollte dieser Fall eintreten, dann kann ich mir auch einen Selbstbehalt nach einem Spitalsaufenthalt für solche Experten vorstellen.

Diese Dreckspandemie ist nur durch die Impfungen in den Griff zu bekommen und wenn manche noch immer meinen hier nicht mitspielen zu müssen, dann gibt es eben Konsequenzen. Aber ich spreche hier nur für den Worst Case mit steigenden KH-Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Wieso sind dann viele Geimpfte negativ wenn ihr Kind zb Corona hat :lol:? Doch ein Filter.

Du glaubst auch das diese kinder alle schwerkrank mit fieber im bett liegen? Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Mehr muss es ja auch nicht.

Surprise! Sie können den Termin für den unnötigen grünen Pass nicht halten https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000127031079/1000231066/bereits-ueber-fuenf-millionen-impfungen-in-oesterreich

Das sind die sogenannten Leistungsträger.

Das mit dem Nachweisenmüssen in Papierform ist aber auch Schwachsinn. Seit der 3G-Regel habe ich alle Tests elektronisch am Handy hergezeigt und keinen einzigen Zettel ausgedruckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Danach ein sequenzierter PCR um Mutationen weiter zu tracken und auch Impfdurchbrüche gescheit zu dokumentieren. 

In meinem Plan bei meiner Kritik geht's nicht drum Leute die sich nix scheren Freiheiten zu geben sondern die Tests weiterhin als Brecher, als Surveillance und als Sampletakeing zu nutzen und daher gratis anzubieten.

Als Surveillance und Screening-Programm wäre es schon gut. Aber da reichen auch geringere Samples. Aber man kann daurchaus argumentieren, dass Zutrittstests nicht von der Allgemeinheit finanziert werden sollten, wenn es mit der Impfung eine wesentlich einfachere Lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Oh ein fast Querdenker :clap:

Dann erklär mir bitte, wieso in Israel fast keiner mehr erkrankt?

Weil komplett am Thema vorbei und du Basics (einreiserichtlinien die mit dem grünen Pass fallen oder auch Grundimmunisierung vs. nie mit dem Erreger in Kontakt gewesen vs. Escapemutation) auf die Seite schiebst bzw. um die es garnicht ging geh ich nicht weiter drauf ein. 

Aber erklär mir warum ein Surveillance-System auf 30% der Bevölkerung (letzter Status bei Menschen die sich nicht impfen wollen - und hoffentlich weiter sinken) jetzt "Querdenker" sein soll und was daran schlecht sein soll. Denn genau um das und nicht mehr geht es in meiner Aussage. 

Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Wieso sind dann viele Geimpfte negativ wenn ihr Kind zb Corona hat :lol:? Doch ein Filter.

Das ist schon vor Impfungen passiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab generell ein Deja Vu

Remember Sommer 2020.

Es ist vorbei...... wird keinen Lockdown mehr geben...... wehe du warst da anderer Meinung.

 

Sehe ich ähnlich. Die Unbekannte diesmal ist allerdings die Impung. Wenn die wie erhofft wirkt und wir bis Ende des Sommers den "Großteil" geimpft haben schauts dieses Jahr anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.