COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Der Koch schrieb vor 57 Minuten:

Der Irrsinn das Impfungen vor Ansteckungen schützen glaubt man wohl noch. Und dann sind lauter geimpfte die es weiter geben bis es mal nen ungeimpften trifft. Is dazwischen aber der ein oder andere getestete dann durchbrichst da nach 15 Min im AG-Test die Ketten.

Hier schreibst halt Schmutz.

Ein vollständig Geimpfter gibt es deutlich weniger weiter (siehe RKI oben).

Lösung der Pandemie -> Impfen

Die Spinner können sich natürlich weiterhin youtubevideos anschauen und Parallelwissenschaften aneignen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ah wir sollen jetzt auch künftig im 48 Stunden Takt testen laufen?  Für wie lange - bis zu unserem Lebensende 

nein. Damit leben. :ratlos: haben sicher schon hunderte experten, virologen etc bereit gesagt. Easy thats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Hier schreibst halt Schmutz.

Ein vollständig Geimpfter gibt es deutlich weniger weiter (siehe RKI oben).

Lösung der Pandemie -> Impfen

Die Spinner können sich natürlich weiterhin youtubevideos anschauen und Parallelwissenschaften aneignen.

Das is kein Schmutz.... Es ist das Pferd halt nicht von der Seite Impfung sondern nach EpiG (erkrankte absondern) aufziehen. 

Denn das ist die eigentliche Rechtsgrundlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Ah wir sollen jetzt auch künftig im 48 Stunden Takt testen laufen?  Für wie lange - bis zu unserem Lebensende 

Nein der grüne Pass hört ja deswegen noch nicht auf und der geht auf 3G.

Und solange der grüne Pass benötigt wird soll auch jeder der nicht geimpft oder genesen ist die Möglichkeit haben dies gratis per test zu tun. 

nero08 schrieb Gerade eben:

Wie hoch ist die Zahl der aktiven Fälle im Moment?

Lt. ZIb-Seite 5356

Lt. Orf-Seite 13316

Woher die hohe Differenz?

 

Die never ending story der Zahleneinmeldung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Das is kein Schmutz.... Es ist das Pferd halt nicht von der Seite Impfung sondern nach EpiG (erkrankte absondern) aufziehen. 

Denn das ist die eigentliche Rechtsgrundlage. 

Sind alle geimpft erkranken nur noch nennenswert wenige. Dann können wir "mit dem Virus leben", das ist das Ziel. Ich seh eigentlich keine Alternative.

Dass dem Volk das statistische Rüstzeug zum Abwägen von Wahrscheinlchkeiten fehlt zeigt sich in den letzten Wochen und Monaten ja sehr offensichtlich. Und naja, besser wirds auch nicht werden wenn man sich beispielsweise die letzten Kindergarten - Mathematikmaturen ansieht (ist aber OT).

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
cyprusfan schrieb vor 29 Minuten:

Dann sollte man endlich eine Impfpflicht einführen, die Notzulassung im eine reguläre Zulassung umwandeln und als Regierung samt Pharmaindustrie die vollen Haftungen übernehmen. 

Die Zulassungen der EMA sind keine Notzulassungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 22 Minuten:

Sind alle geimpft erkranken nur noch nennenswert wenige. Dann können wir "mit dem Virus leben", das ist das Ziel. Ich seh eigentluch keine Alternative.

Dass dem Volk das statistische Rüstzeug zum Abwägen von Wahrscheinlchkeiten fehlen zeigt sich in den letzten Wochen und Monaten ja sehr offensichtlich. Und naja, besser wirds auch nicht werden wenn man sich beispielsweise die letzten Kindergarten - Mathematikmaturen ansieht (ist aber OT).

Ja und erheblich reduziert ≠ 0 Chance... Deswegen sagt nämlich das RKI auch das es weiterhin Maßnahmen nach Infektionsschutz geben muss. 

Das Wahrscheinlichkeiten Spiel geht dann weiter mit wielange dauert der jeweils individuelle Schutz. Wieviele betrifft das dann 9 oder 12 Monate nachher - wieviele bei großen Impfaktionen dann auch noch zu fast dem gleichen Zeitpunkt der Impfung, was machen wir bei weiteren Mutationen die die Impfung unwirksam(er) machen.... 

Deine Mathe-Gefasel beschränkt sich halt eben auch nur auf jetzt.... Mir geht's schon um den Herbst, und den Winter... Mir geht's um einen grünen Pass den man mit sowas dann ad absurdum führt, mir geht's um eine Surveillance 

Und ja du verteidigst grad einzig die Impfung über die ich kein einziges schlechtes Wort gesagt habe! 

Wenn dir der Unterschied zwischen "ein Surveillance-System brauchen wir weiterhin (allein schon um impfdurchbrüche und weil wir x Impfstoffe haben die unterschiedlich wirken) auf niederschwelligen Level" und "Ich will nicht impfen! Ätsch bätsch!“ ned klar ist geh bitte offline und im Kreis bis dir der klar ist. 

Is ja nicht zum ertragen warum man über eine Impfung diskutieren will statt über eine weitreichende Aussage die nichts aber rein garnichts mit "Impfung ist sinnvoll/sinnlos oder gar böse" zutun hat. 

Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Die Zulassungen der EMA sind keine Notzulassungen.

Es sind aber eben noch einige (wenn nicht sogar noch alle) vorläufige* weil die Phase3-Studien noch nicht abgeschlossen. 

Es gibt jedenfalls nen Unterschied zum sonst üblichen Vorgang,.... Es sei erwähnt auch wenn es um den in meinem Gedankengang garnicht geht . 

* P.S: grad nachgelesen Fachchinesisch heißt es "bedingte Zulassung" 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Koch schrieb Gerade eben:

Ja und erheblich reduziert ≠ 0 Chance... Deswegen sagt nämlich das RKI auch das es weiterhin Maßnahmen nach Infektionsschutz geben muss. 

Wenn ein Fußballteam mit einem Tormann, anstatt mit 11 Feldspieler, ins Spiel geht, hat man einen Gegentreffer auch nur erheblich reduziert, dennoch ist wohl sinnvoll dies zu tun. 

 

Ganz ehrlich, am Samstag greift mein Impfschutz von der 1. Impfung, zwei Wochen später hab ich die zweite Impfung. 

Ich bin ganz sicher nicht bereit mich dann an irgendetwas zu halten, egal ob die Zahlen steigen oder nicht und auch wenn man ansteckend sein sollte, ist man nur bedingt ansteckend und die Mitmenschen geimpft, also wen interessierts? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ein Fußballteam mit einem Tormann, anstatt mit 11 Feldspieler, ins Spiel geht, hat man einen Gegentreffer auch nur erheblich reduziert, dennoch ist wohl sinnvoll dies zu tun. 

 

Ganz ehrlich, am Samstag greift mein Impfschutz von der 1. Impfung, zwei Wochen später hab ich die zweite Impfung. 

Ich bin ganz sicher nicht bereit mich dann an irgendetwas zu halten, egal ob die Zahlen steigen oder nicht und auch wenn man ansteckend sein sollte, ist man nur bedingt ansteckend und die Mitmenschen geimpft, also wen interessierts? 

Also wirst du die Verordnungen nicht mehr einhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Koch schrieb Gerade eben:

Also wirst du die Verordnungen nicht mehr einhalten? 

Maske schon wo notwendig, indoor, rein um unnötige Diskussionen zu vermeiden, wobei Geimpfte hiervon ausgenommen sein sollten

Rest sicher nicht, warum sollte ein Geimpfter Mensch seine sozialen Kontakte eingrenzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Nein der grüne Pass hört ja deswegen noch nicht auf und der geht auf 3G.

Und solange der grüne Pass benötigt wird soll auch jeder der nicht geimpft oder genesen ist die Möglichkeit haben dies gratis per test zu tun. 

Ja, aber wie es ausschaut werden wir keine 75-80% Impfwillige finden um die Herdenimmunität zu schaffen (ohne Kinder schon gar nicht). Wenn die Tests dann nicht mehr gratis sind, wird man wohl auch noch ca. 5% dazu bewegen können sich doch impfen zu lassen.

 

Man braucht sich jetzt nur die Zahlen der Ü65 am Dashboard anschauen: je nach Alter & Geschlecht haben wir selbst in der absoluten Risikogruppe nur zw. 70 und 80%, da sollten es eigentlich mind. 90% noch besser 95% sein. Wie gestern berichtet haben selbst in dieser Gruppe Leute Angst aufgrund von etwaigen Langzeitfolgen. Da muss man einfach ansetzen und durch gezielte Maßnahmen die Impfbereitschaft noch steigern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 21 Stunden:

Es geht viel mehr darum, dass die Leute wohl eher ihrem Bauchgefühl als wissenschaftlichen Studien vertrauen. 

Eher, dass klar wurde, dass es wohl ohne Impfung keinen Urlaub etc gibt. 

Und bezüglich Sputnik hat mich mein Bauchgefühl nicht enttäuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Genau das ist es!

Wenn ich jetzt für den Test zahlen muss sehe ich da eben einen gewaltigen Unterschied. 

Und da is es dann egal ob der geimpft werden kann oder nicht kann. 

Der Irrsinn das Impfungen vor Ansteckungen schützen glaubt man wohl noch. Und dann sind lauter geimpfte die es weiter geben bis es mal nen ungeimpften trifft. Is dazwischen aber der ein oder andere getestete dann durchbrichst da nach 15 Min im AG-Test die Ketten. 

 

Wurde gerade wiederlegt

Zitat

Allerdings würden die Antigentests bei Geimpften durch die niedrigere Viruslast nur mehr zu 50 Prozent anschlagen. Heißt: Geimpfte sollten auf PCR-Tests zurückgreifen, wenn sie sichergehen wollen, dass sie nicht ansteckend sind.

https://wien.orf.at/stories/3106260/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.